2 - Teil 2: Folge 145v-351 - 6 Angebote vergleichen
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Symbolbild
Willehalm 2 (2005)
DE NW
ISBN: 9783201018524 bzw. 320101852X, in Deutsch, Akademische Druck-U.Vlgs. Okt 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. 412 pp. Deutsch.
Neuware - Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. 412 pp. Deutsch.
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Willehalm 2 - Österreichische Nationalbibliothek, Wien, Codex Vindobonensis 2670. Teil 2: Folge 145v-351
DE HC NW
ISBN: 9783201018524 bzw. 320101852X, in Deutsch, Akademische Druck-U.Vlgs. gebundenes Buch, neu.
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Willehalm 2: Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs `Willehalm` fast so beliebt wie sein `Parzival`. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der `Willehalm` alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: - der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, - Wolframs Willehalm und dem - Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters. Buch.
Willehalm 2: Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs `Willehalm` fast so beliebt wie sein `Parzival`. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der `Willehalm` alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: - der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, - Wolframs Willehalm und dem - Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters. Buch.
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Willehalm. Tl.2: Fol. 145v-351
DE NW
ISBN: 9783201018524 bzw. 320101852X, in Deutsch, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Graz, Österreich, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs 'Willehalm' fast so beliebt wie sein 'Parzival'. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der 'Willehalm' alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: - der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, - Wolframs Willehalm und dem - Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters.
Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willhalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertig-gestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen, illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 der einzige mit vollständigen Bilderzyklen zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten desMittelalters. Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs 'Willehalm' fast so beliebt wie sein 'Parzival'. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der 'Willehalm' alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: - der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, - Wolframs Willehalm und dem - Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters.
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Symbolbild
Wolfram von Eschenbachs "Willehalm" Teil 2 (2005)
DE NW
ISBN: 9783201018524 bzw. 320101852X, in Deutsch, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt / ADEVA, Graz, neu, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt [8790019], Graz, Austria.
Band 14/2 der Reihe Glanzlichter der Buchkunst - Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willehalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters.
Band 14/2 der Reihe Glanzlichter der Buchkunst - Misst man die Bekanntheit mittelalterlicher Ritterepen an der Anzahl überlieferter Codices, dann war Wolframs »Willehalm« fast so beliebt wie sein »Parzival«. Was aber die künstlerische Ausstattung deutscher Ependichtungen betrifft, überragt der »Willehalm« alle anderen Werke. Der Aufwand war derart hoch, dass einige Exemplare aus Zeit- oder Geldmangel nicht fertiggestellt werden konnten. Von den wenigen erhaltenen illuminierten Willehalm-Ausgaben ist der Codex Vindobonensis 2670 die einzige mit einem vollständigen Bilderzyklus zu allen drei Teilen dieser Sammelhandschrift: der Willehalmdichtung des Ulrich von dem Türlin, Wolframs Willehalm und dem Rennewart aus der Feder Ulrichs von Türheim. Zwischen den ersten beiden Teilen finden sich noch zwei kleine Werke des Strickers. Die insgesamt 117 Miniaturen sind mit kräftigen Deckfarben auf poliertem Goldgrund ausgeführt. Als Bildthemen sind mit Vorliebe Momente des religiösen oder des höfischen Zeremoniells ausgewählt worden, dadurch bieten uns die Miniaturen über den Genuss der dekorativen Gestaltung auch eine reiche Information über die Kultur und Sitten des Mittelalters.
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Symbolbild
Willehalm. Codex Vindobonensis 2670 der Österrechischen Nationalbibliothek. Teil 1: Fol. 1-145. Teil 2: Fol. 145v-351. Kommentar Fritz Peter Knapp. (2005)
DE HC
ISBN: 9783201018524 bzw. 320101852X, Bände: 1 und 3, in Deutsch, Graz, Akademische Druck und Verlagsanstalt, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Anti-Quariat Koch [52763852], Berlin, Germany.
. Orig.-Leinen, 8°, sehr gute Exemplar.In Band 1, 3 farbige Einklebungen zum Thema auf Vorsatz. ca. 800 und 63, 103 S. 1.Aufl. (=Glanzlichter der Buchkunst Band 14/1 und 14/2) 2300 grams.
. Orig.-Leinen, 8°, sehr gute Exemplar.In Band 1, 3 farbige Einklebungen zum Thema auf Vorsatz. ca. 800 und 63, 103 S. 1.Aufl. (=Glanzlichter der Buchkunst Band 14/1 und 14/2) 2300 grams.
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WillehalmTeil 2: Folge 145v-351 Kommentar Peter Knapp Glanzlichter der Buchkunst 14/2
DE US
ISBN: 320101852X bzw. 9783201018524, in Deutsch, Graz, Akademische Druck- und Verlagsanstalt 2005. gebraucht.
Lieferung aus: Österreich, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite, [2911].
Leder, Goldprägung am Buchrücken, im Originalschuber, Abbildungen, limitierte Luxusausgabe von 300 Stück dieses trägt die Nummer 64.,sehr guter Zustand, Codex Vindibonensis 2670 der Österreichischen Nationalbibliothek, Erstauflage dieser A, ca 390, 63 S., 8°.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite, [2911].
Leder, Goldprägung am Buchrücken, im Originalschuber, Abbildungen, limitierte Luxusausgabe von 300 Stück dieses trägt die Nummer 64.,sehr guter Zustand, Codex Vindibonensis 2670 der Österreichischen Nationalbibliothek, Erstauflage dieser A, ca 390, 63 S., 8°.
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