Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 33.73 (€ 34.46)¹ | Fr. 33.07 (€ 33.79)¹ | Fr. 35.34 (€ 36.11)¹ | Fr. 33.75 (€ 34.49)¹ | Fr. 40.13 (€ 41.00)¹ |
Nachfrage |
1
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. Taschenbuch, 14.06.2007.
Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. Taschenbuch, 14.06.2007.
2
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Verkehrsplanung Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. 14.06.2007, Taschenbuch.
Verkehrsplanung Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. 14.06.2007, Taschenbuch.
3
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung (2007)
~DE PB NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, vermutlich in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Verkehrsplanung, Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. Taschenbuch, 14.06.2007.
Verkehrsplanung, Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt. Taschenbuch, 14.06.2007.
4
| Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung / Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung | Böhlau Wien | 2007
DE NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.
Beherrschen Menschen als Benutzer, Planer und Entscheidungsträger das Auto oder beherrscht das Auto Benutzer, Planer und Entscheidungsträger? Kann der Einzelne dem Diktat technischer Verkehrssysteme entkommen? Warum haben die Verkehrsplaner die Menschen aus dem öffentlichen Raum vertrieben? Warum wird der öffentliche Verkehr immer schwerer finanzierbar? Warum schlittern immer mehr Gemeinden und Städte in die Finanzkrise, obwohl sie so gute und schnelle Verkehrsverbindungen haben wie nie zuvor? Von der kleinsten Landgemeinde bis zur EU-Kommission steht man dem Phänomen Autoverkehr offensichtlich verständnis- und hilflos gegenüber. Das beweisen Massnahmen, die sich nur mit den Symptomen, nicht aber mit den Ursachen beschäftigen. Falsche Annahmen und unzulässige Extrapolation individueller Erfahrungen in einer Welt ausserhalb menschlicher evolutionärer Erfahrung bilden die Grundlagen herkömmlicher Verkehrszünfte. Das vorliegende Buch zeigt nicht nur die fundamentalen Denkfehler herkömmlichen Verkehrswesens auf, sondern bietet auch Möglichkeiten an, die aus dieser Falle hinausführen. Die Lösungen liegen oft näher als man denkt.
5
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung - Verkehrsplanung
DE PB NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung: Weltweit ist man auf der Suche nach Lösungen zur Bewältigung des Verkehrs in Städten. Die Entwicklung technischer Verkehrsmittel erfolgte so rasant, dass die damit befassten Disziplinen die durch die Infrastruktur und Verkehrsmittel erzeugten Wirkungen auf Natur, Gesellschaft, Stadtstruktur und Wirtschaft lange Zeit zunächst nicht erkannten und später Schwierigkeiten hatten und haben, sie zu berücksichtigen. Die in der Technik und Naturwissenschaft üblichen Methoden eignen sich zwar zur Lösung kurzfristiger technischer Probleme durch Anwendung analytischer Verfahren, berücksichtigen jedoch nicht mittel- und längerfristige Systemwirkungen komplexer Rückkoppelungsmechanismen, die mehrschichtig auftreten.In 30 Jahren Forschung am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien konnten methodische Ansätze entwickelt und für die Praxis aufbereitet werden, die sich in der Zwischenzeit international erfolgreich durchsetzten. Seit mehreren Jahren werden Teile dieser Arbeiten in so genannten Praktikakursen für Wissenschaft, Verwaltung und Consulting eingesetzt. Mit dem Buch soll eine Lücke in der wissenschaftlichen Fachliteratur geschlossen werden. Taschenbuch.
6
Verkehrsplanung
DE NW AB
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage.
Weltweit ist man auf der Suche nach Lösungen zur Bewältigung des Verkehrs in Städten. Die Entwicklung technischer Verkehrsmittel erfolgte so rasant, dass die damit befassten Disziplinen die durch die Infrastruktur und Verkehrsmittel erzeugten Wirkungen auf Natur, Gesellschaft, Stadtstruktur und Wirtschaft lange Zeit zunächst nicht erkannten und später Schwierigkeiten hatten und haben, sie zu berücksichtigen. Die in der Technik und Naturwissenschaft üblichen Methoden eignen sich zwar zur Lösung kurzfristiger technischer Probleme durch Anwendung analytischer Verfahren, berücksichtigen jedoch nicht mittel- und längerfristige Systemwirkungen komplexer Rückkoppelungsmechanismen, die mehrschichtig auftreten.In 30 Jahren Forschung am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien konnten methodische Ansätze entwickelt und für die Praxis aufbereitet werden, die sich in der Zwischenzeit international erfolgreich durchsetzten. Seit mehreren Jahren werden Teile dieser Arbeiten in so genannten Praktikakursen für Wissenschaft, Verwaltung und Consulting eingesetzt. Mit dem Buch soll eine Lücke in der wissenschaftlichen Fachliteratur geschlossen werden.
Weltweit ist man auf der Suche nach Lösungen zur Bewältigung des Verkehrs in Städten. Die Entwicklung technischer Verkehrsmittel erfolgte so rasant, dass die damit befassten Disziplinen die durch die Infrastruktur und Verkehrsmittel erzeugten Wirkungen auf Natur, Gesellschaft, Stadtstruktur und Wirtschaft lange Zeit zunächst nicht erkannten und später Schwierigkeiten hatten und haben, sie zu berücksichtigen. Die in der Technik und Naturwissenschaft üblichen Methoden eignen sich zwar zur Lösung kurzfristiger technischer Probleme durch Anwendung analytischer Verfahren, berücksichtigen jedoch nicht mittel- und längerfristige Systemwirkungen komplexer Rückkoppelungsmechanismen, die mehrschichtig auftreten.In 30 Jahren Forschung am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien konnten methodische Ansätze entwickelt und für die Praxis aufbereitet werden, die sich in der Zwischenzeit international erfolgreich durchsetzten. Seit mehreren Jahren werden Teile dieser Arbeiten in so genannten Praktikakursen für Wissenschaft, Verwaltung und Consulting eingesetzt. Mit dem Buch soll eine Lücke in der wissenschaftlichen Fachliteratur geschlossen werden.
7
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung
DE NW
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, Boehlau Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Verkehrsplanung, Weltweit ist man auf der Suche nach Lösungen zur Bewältigung des Verkehrs in Städten. Die Entwicklung technischer Verkehrsmittel erfolgte so rasant, dass die damit befassten Disziplinen die durch die Infrastruktur und Verkehrsmittel erzeugten Wirkungen auf Natur, Gesellschaft, Stadtstruktur und Wirtschaft lange Zeit zunächst nicht erkannten und später Schwierigkeiten hatten und haben, sie zu berücksichtigen. Die in der Technik und Naturwissenschaft üblichen Methoden eignen sich zwar zur Lösung kurzfristiger technischer Probleme durch Anwendung analytischer Verfahren, berücksichtigen jedoch nicht mittel- und längerfristige Systemwirkungen komplexer Rückkoppelungsmechanismen, die mehrschichtig auftreten.In 30 Jahren Forschung am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien konnten methodische Ansätze entwickelt und für die Praxis aufbereitet werden, die sich in der Zwischenzeit international erfolgreich durchsetzten. Seit mehreren Jahren werden Teile dieser Arbeiten in so genannten Praktikakursen für Wissenschaft, Verwaltung und Consulting eingesetzt. Mit dem Buch soll eine Lücke in der wissenschaftlichen Fachliteratur geschlossen werden.
Verkehrsplanung, Weltweit ist man auf der Suche nach Lösungen zur Bewältigung des Verkehrs in Städten. Die Entwicklung technischer Verkehrsmittel erfolgte so rasant, dass die damit befassten Disziplinen die durch die Infrastruktur und Verkehrsmittel erzeugten Wirkungen auf Natur, Gesellschaft, Stadtstruktur und Wirtschaft lange Zeit zunächst nicht erkannten und später Schwierigkeiten hatten und haben, sie zu berücksichtigen. Die in der Technik und Naturwissenschaft üblichen Methoden eignen sich zwar zur Lösung kurzfristiger technischer Probleme durch Anwendung analytischer Verfahren, berücksichtigen jedoch nicht mittel- und längerfristige Systemwirkungen komplexer Rückkoppelungsmechanismen, die mehrschichtig auftreten.In 30 Jahren Forschung am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien konnten methodische Ansätze entwickelt und für die Praxis aufbereitet werden, die sich in der Zwischenzeit international erfolgreich durchsetzten. Seit mehreren Jahren werden Teile dieser Arbeiten in so genannten Praktikakursen für Wissenschaft, Verwaltung und Consulting eingesetzt. Mit dem Buch soll eine Lücke in der wissenschaftlichen Fachliteratur geschlossen werden.
8
Grundlagen der Verkehrs- und Siedlungsplanung: Verkehrsplanung: Bd 1 (2007)
DE PB US FE
ISBN: 9783205776260 bzw. 3205776267, in Deutsch, 383 Seiten, Böhlau Wien, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…