Konsumkultur: Inszenierte Warenwelt um 1900 (Hardback)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
SchnittFr. 41.17 ( 42.07)¹ Fr. 33.50 ( 34.23)¹ Fr. 34.25 ( 35.00)¹ Fr. 33.80 ( 34.54)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 27.08 ( 27.67)¹ (vom 06.03.2013)
1
9783205776611 - KÖNIG, Gudrun M.: Konsumkultur. Inszenierte Warenwelt um 1900.
KÖNIG, Gudrun M.

Konsumkultur. Inszenierte Warenwelt um 1900.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783205776611 bzw. 3205776615, in Deutsch, Wien: Böhlau 2009. gebraucht.

Fr. 34.25 ( 35.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 38.17 ( 39.00)¹
unverbindlich
Bergische Bücherstube, [3116998].
429 S., 32 schw.-w. Abb. Lit.verz. Reg. Ln.mS.Um 1900 veränderte die industrielle Massenproduktion das kulturelle Leben der Menschen wie der Dinge grundlegend. Der grandiose Auftritt der Waren auf den Bühnen städtischen Lebens korrespondierte mit einer neuen Kultur des Exponierens. In der Metropole Berlin verdichteten sich diese Strategien des Zeigens. Die Studie untersucht die Inszenierungen der Konsumkultur wie Ausstellungen, Schaufenstergestaltungen und Warenhäuser. Im Zentrum stehen die ästhetischen Debatten der bürgerlichen Kulturreform und die Berliner Gewerbeausstellungen. Akteure der Geschmackserziehung, Protagonistinnen des Käuferbundes und Mitglieder des Werkbundes versuchten, die Beziehungen zwischen Konsum, Kultur und wirtschaftlichen Interessen zu regulieren. Die Analyse der Taktiken der Warenpräsentation veranschaulicht die Verwandlung der Konsumsphäre zum Erlebnisort. Sie begreift Geschmackserziehung nicht einfach als reflexives Element des Modernisierungsprozesses, sondern als vielschichtige Praxis einer Erziehung zum Konsum. Das Resultat der Neuformierung war die Erfindung der Käufer als Kollektiv.
2
Gudrun M. König

Konsumkultur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205776611 bzw. 3205776615, in Deutsch, Boehlau Verlag Jun 2009, neu.

Fr. 34.25 ( 35.00)¹ + Versand: Fr. 13.70 ( 14.00)¹ = Fr. 47.96 ( 49.00)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Um 1900 veränderte die industrielle Massenproduktion das kulturelle Leben der Menschen wie der Dinge grundlegend. Der grandiose Auftritt der Waren auf den Bühnen städtischen Lebens korrespondierte mit einer neuen Kultur des Exponierens. In der Metropole Berlin verdichteten sich diese Strategien des Zeigens.Die Studie untersucht die Inszenierungen der Konsumkultur wie Ausstellungen, Schaufenstergestaltungen und Warenhäuser. Im Zentrum stehen die ästhetischen Debatten der bürgerlichen Kulturreform und die Berliner Gewerbeausstellungen. Akteure der Geschmackserziehung, Protagonistinnen des Käuferbundes und Mitglieder des Werkbundes versuchten, die Beziehungen zwischen Konsum, Kultur und wirtschaftlichen Interessen zu regulieren.Die Analyse der Taktiken der Warenpräsentation veranschaulicht die Verwandlung der Konsumsphäre zum Erlebnisort. Sie begreift Geschmackserziehung nicht einfach als reflexives Element des Modernisierungsprozesses, sondern als vielschichtige Praxis einer Erziehung zum Konsum. Das Resultat der Neuformierung war die Erfindung der Käufer als Kollektiv. 429 pp. Deutsch.
3
Gudrun M. König

Konsumkultur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205776611 bzw. 3205776615, in Deutsch, Boehlau Verlag Jun 2009, neu.

Fr. 34.25 ( 35.00)¹ + Versand: Fr. 9.74 ( 9.95)¹ = Fr. 43.99 ( 44.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Um 1900 veränderte die industrielle Massenproduktion das kulturelle Leben der Menschen wie der Dinge grundlegend. Der grandiose Auftritt der Waren auf den Bühnen städtischen Lebens korrespondierte mit einer neuen Kultur des Exponierens. In der Metropole Berlin verdichteten sich diese Strategien des Zeigens.Die Studie untersucht die Inszenierungen der Konsumkultur wie Ausstellungen, Schaufenstergestaltungen und Warenhäuser. Im Zentrum stehen die ästhetischen Debatten der bürgerlichen Kulturreform und die Berliner Gewerbeausstellungen. Akteure der Geschmackserziehung, Protagonistinnen des Käuferbundes und Mitglieder des Werkbundes versuchten, die Beziehungen zwischen Konsum, Kultur und wirtschaftlichen Interessen zu regulieren.Die Analyse der Taktiken der Warenpräsentation veranschaulicht die Verwandlung der Konsumsphäre zum Erlebnisort. Sie begreift Geschmackserziehung nicht einfach als reflexives Element des Modernisierungsprozesses, sondern als vielschichtige Praxis einer Erziehung zum Konsum. Das Resultat der Neuformierung war die Erfindung der Käufer als Kollektiv. 429 pp. Deutsch.
4
Gudrun M. König

Konsumkultur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205776611 bzw. 3205776615, in Deutsch, Boehlau Verlag Jun 2009, neu.

Fr. 34.25 ( 35.00)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 49.42 ( 50.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Um 1900 veränderte die industrielle Massenproduktion das kulturelle Leben der Menschen wie der Dinge grundlegend. Der grandiose Auftritt der Waren auf den Bühnen städtischen Lebens korrespondierte mit einer neuen Kultur des Exponierens. In der Metropole Berlin verdichteten sich diese Strategien des Zeigens.Die Studie untersucht die Inszenierungen der Konsumkultur wie Ausstellungen, Schaufenstergestaltungen und Warenhäuser. Im Zentrum stehen die ästhetischen Debatten der bürgerlichen Kulturreform und die Berliner Gewerbeausstellungen. Akteure der Geschmackserziehung, Protagonistinnen des Käuferbundes und Mitglieder des Werkbundes versuchten, die Beziehungen zwischen Konsum, Kultur und wirtschaftlichen Interessen zu regulieren.Die Analyse der Taktiken der Warenpräsentation veranschaulicht die Verwandlung der Konsumsphäre zum Erlebnisort. Sie begreift Geschmackserziehung nicht einfach als reflexives Element des Modernisierungsprozesses, sondern als vielschichtige Praxis einer Erziehung zum Konsum. Das Resultat der Neuformierung war die Erfindung der Käufer als Kollektiv. 429 pp. Deutsch.
5
Gudrun M. König

Konsumkultur: Inszenierte Warenwelt um 1900 (Hardback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783205776611 bzw. 3205776615, in Deutsch, Boehlau Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 34.25 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…