Schule führen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 47.19 (€ 48.22)¹ | Fr. 49.28 (€ 50.36)¹ | Fr. 46.89 (€ 47.91)¹ |
Nachfrage |
1
Schule führen (2014)
DE NW
ISBN: 9783258078663 bzw. 3258078661, in Deutsch, Haupt Verlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie – selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert – gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. gebundene Ausgabe, 22.01.2014.
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie – selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert – gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. gebundene Ausgabe, 22.01.2014.
2
Schule führen
~DE
ISBN: 9783258078663 bzw. 3258078661, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/b9/0d/f9/97832580786634DuUrKwlprU0X_1280x1280.jpg.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie - selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert - gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. von Stemmer Obrist, Gabriele, Stemmer Obrist, Gabriele.
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie - selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert - gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. von Stemmer Obrist, Gabriele, Stemmer Obrist, Gabriele.
3
Symbolbild
Schule führen
DE NW
ISBN: 9783258078663 bzw. 3258078661, in Deutsch, Haupt Verlag AG, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können, Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können.
Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können, Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden? Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können.
4
Schule führen (2014)
~DE HC NW
ISBN: 9783258078663 bzw. 3258078661, vermutlich in Deutsch, Haupt, Bern/Stuttgart/Wien, Schweiz, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 22.01.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schule führen, Titelzusatz: Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können, Autor: Stemmer Obrist, Gabriele, Verlag: Haupt Verlag AG // Haupt Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Schule // Verwaltung // Organisation, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 359, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 704 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 22.01.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schule führen, Titelzusatz: Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können, Autor: Stemmer Obrist, Gabriele, Verlag: Haupt Verlag AG // Haupt Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Schule // Verwaltung // Organisation, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 359, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 704 gr, Verkäufer: averdo.
5
Symbolbild
Schule führen: Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können (2014)
DE US
ISBN: 9783258078663 bzw. 3258078661, in Deutsch, Haupt, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Schutzumschlag mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. -, Gebundene Ausgabe.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Schutzumschlag mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln. Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können. -, Gebundene Ausgabe.
6
Schule führen (2014)
~DE HC NW FE
ISBN: 3258078661 bzw. 9783258078663, vermutlich in Deutsch, Haupt Verlag AG, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Schule führen ab 58 € als gebundene Ausgabe: Wie Schulleiterinnen und Schulleiter erfolgreich sein und woran sie scheitern können. 1. Auflage 2014. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…