Der Religionsunterricht Christian Gotthilf Salzmanns: Ein Beitrag Zur Religionspaedagogik Der Aufklaerung (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 42.26 (€ 43.16)¹ (vom 04.11.2016)1
Symbolbild
Der Religionsunterricht Christian Gotthilf Salzmanns Ein Beitrag zur Religionspädagogik der Aufklärung (1974)
DE PB NW
ISBN: 9783261008855 bzw. 3261008857, in Deutsch, Bern, Frankfurt/M., 1974. 247 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen.
2
Der Religionsunterricht Christian Gotthilf Salzmanns: Ein Beitrag Zur Religionspaedagogik Der Aufklaerung (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1974)
DE PB US FE
ISBN: 9783261008855 bzw. 3261008857, in Deutsch, 247 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1974-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1974-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
3
Der Religionsunterricht Christian Gotthilf Salzmanns: Ein Beitrag Zur Religionspaedagogik Der Aufklaerung (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1974)
DE PB NW FE
ISBN: 9783261008855 bzw. 3261008857, in Deutsch, 247 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1974-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch für ihn erweisen sich der als gottähnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzählmethode. Antiautoritäres Gesetzesverständnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veröffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der «Übergangstheologie» zur Neologie aufgewiesen. Religionspädagogisch ergibt sich für Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwärtiger Religionspädagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Lösungen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1974-12-31, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
4
Der Religionsunterricht Christian Gotthilf Salzmanns, Ein Beitrag Zur Religionspaedagogik Der Aufklaerung (1974)
DE PB NW
ISBN: 9783261008855 bzw. 3261008857, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch fur ihn erweisen sich der als gottahnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzahlmethode. Antiautoritares Gesetzesverstandnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits ... Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch fur ihn erweisen sich der als gottahnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzahlmethode. Antiautoritares Gesetzesverstandnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veroffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der -Ubergangstheologie- zur Neologie aufgewiesen. Religionspadagogisch ergibt sich fur Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwartiger Religionspadagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Losungen."Taal: Duits;Gewicht: 380,00 gram;Verschijningsdatum: december 1974;ISBN10: 3261008857;ISBN13: 9783261008855; Duitstalig | Paperback | 1974.
bol.com.
Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch fur ihn erweisen sich der als gottahnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzahlmethode. Antiautoritares Gesetzesverstandnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits ... Auf dem Hintergrund der Biographie Salzmanns (1744-1811) und der Gegenposition des orthodoxen Religionsunterrichts wird Salzmanns Religionsunterricht entfaltet. Als charakteristisch fur ihn erweisen sich der als gottahnliche Gesinnung verstandene Religionsbegriff, die um Natur und Bibel zentrierten Inhalte und die Erzahlmethode. Antiautoritares Gesetzesverstandnis und moralischer Vorkurs einerseits, Trennung von schulischem Religionsunterricht und kirchlichem Konfirmandenunterricht andererseits heben Salzmanns Religionsunterricht ab von Moralunterricht und konfessionellem Unterricht. Basierend auf einer bisher nicht bekannten (im Anhang veroffentlichten) Disputation Salzmanns, wird S. theologischer Werdegang als Entwicklung von der -Ubergangstheologie- zur Neologie aufgewiesen. Religionspadagogisch ergibt sich fur Salzmanns Religionsunterricht eine deutliche Sonderstellung unter den Philanthropen und im Lichte gegenwartiger Religionspadagogik die aktuelle Relevanz seiner Probleme und Losungen."Taal: Duits;Gewicht: 380,00 gram;Verschijningsdatum: december 1974;ISBN10: 3261008857;ISBN13: 9783261008855; Duitstalig | Paperback | 1974.
Lade…