Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 63.34 ( 64.90)¹ (vom 02.01.2017)
1
9783330501263 - Hollinger, Philipp: Bagger Barbie?
Hollinger, Philipp

Bagger Barbie?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 63.34 ( 64.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von aussen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heisst ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von aussen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heisst ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschliessend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783330501263 - Hollinger, Philipp: Bagger Barbie?
Hollinger, Philipp

Bagger Barbie?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 63.34 ( 64.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen "natürlich" im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von aussen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heisst "männlich" oder "weiblich" zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschliessend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. 2016. 184 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783330501263 - Philipp Hollinger: Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder
Symbolbild
Philipp Hollinger

Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, 184 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 63.34 ( 64.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783330501263 - Philipp Hollinger: Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder
Symbolbild
Philipp Hollinger

Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 63.34 ( 64.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…