Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen - Erstellung von Individualprofilen bei BeratungslehrerInnen
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 23.36 (€ 23.90)¹ (vom 02.06.2017)1
Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen
DE NW
ISBN: 9783330516762 bzw. 3330516763, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
In diesem Buch wird das Phänomen der Lehrerangst thematisiert und beschrieben. Zunächst wird in einer Literaturrecherche erkundet, in wie weit das Thema der Lehrerangst, insbesondere im deutschsprachigen Raum, bereits erforscht ist. Anschliessend werden die Bereiche Angst und Stressverhalten bei LehrerInnen beschrieben und theoretisch erklärt. Der Fokus dabei liegt auf den medizinisch-physiologischen Vorgängen. Des Weiteren werden BeratungslehrerInnen (n=14) auf Stress- und Angstkomponenten untersucht. Die Auswertung erfolgt mittels individuell erstellten Profilen, die alle Probanden beschreiben und in Verbindung bringen. Ein exemplarisches Fallbeispiel rundet die Untersuchung ab. Die Ergebnisse werden vorzugsweise in Standardwerten (SW) und Prozentrangwerten (PR) dargestellt und diskutiert.
In diesem Buch wird das Phänomen der Lehrerangst thematisiert und beschrieben. Zunächst wird in einer Literaturrecherche erkundet, in wie weit das Thema der Lehrerangst, insbesondere im deutschsprachigen Raum, bereits erforscht ist. Anschliessend werden die Bereiche Angst und Stressverhalten bei LehrerInnen beschrieben und theoretisch erklärt. Der Fokus dabei liegt auf den medizinisch-physiologischen Vorgängen. Des Weiteren werden BeratungslehrerInnen (n=14) auf Stress- und Angstkomponenten untersucht. Die Auswertung erfolgt mittels individuell erstellten Profilen, die alle Probanden beschreiben und in Verbindung bringen. Ein exemplarisches Fallbeispiel rundet die Untersuchung ab. Die Ergebnisse werden vorzugsweise in Standardwerten (SW) und Prozentrangwerten (PR) dargestellt und diskutiert.
2
Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen - Erstellung von Individualprofilen bei BeratungslehrerInnen
DE PB NW
ISBN: 9783330516762 bzw. 3330516763, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen: In diesem Buch wird das Phänomen der Lehrerangst thematisiert und beschrieben. Zunächst wird in einer Literaturrecherche erkundet, in wie weit das Thema der Lehrerangst, insbesondere im deutschsprachigen Raum, bereits erforscht ist. Anschliessend werden die Bereiche Angst und Stressverhalten bei LehrerInnen beschrieben und theoretisch erklärt. Der Fokus dabei liegt auf den medizinisch-physiologischen Vorgängen. Des Weiteren werden BeratungslehrerInnen (n=14) auf Stress- und Angstkomponenten untersucht. Die Auswertung erfolgt mittels individuell erstellten Profilen, die alle Probanden beschreiben und in Verbindung bringen. Ein exemplarisches Fallbeispiel rundet die Untersuchung ab. Die Ergebnisse werden vorzugsweise in Standardwerten (SW) und Prozentrangwerten (PR) dargestellt und diskutiert. Taschenbuch.
Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen: In diesem Buch wird das Phänomen der Lehrerangst thematisiert und beschrieben. Zunächst wird in einer Literaturrecherche erkundet, in wie weit das Thema der Lehrerangst, insbesondere im deutschsprachigen Raum, bereits erforscht ist. Anschliessend werden die Bereiche Angst und Stressverhalten bei LehrerInnen beschrieben und theoretisch erklärt. Der Fokus dabei liegt auf den medizinisch-physiologischen Vorgängen. Des Weiteren werden BeratungslehrerInnen (n=14) auf Stress- und Angstkomponenten untersucht. Die Auswertung erfolgt mittels individuell erstellten Profilen, die alle Probanden beschreiben und in Verbindung bringen. Ein exemplarisches Fallbeispiel rundet die Untersuchung ab. Die Ergebnisse werden vorzugsweise in Standardwerten (SW) und Prozentrangwerten (PR) dargestellt und diskutiert. Taschenbuch.
3
Angst- und Stressverhalten bei LehrerInnen als von
DE HC NW
ISBN: 9783330516762 bzw. 3330516763, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…