Bologna und Wilhelm von Humboldt - Bologna-Reform in Bezug auf das Humboldt'sche Universitätsverständnis sowie auf die Wahrnehmung der Lehr- und Lernenden
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Bologna und Wilhelm von Humboldt - Bologna-Reform in Bezug auf das Humboldt'sche Universitätsverständnis sowie auf die Wahrnehmung der Lehr- und Lernenden
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ISBN: 9783330518865 bzw. 3330518863, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Bologna und Wilhelm von Humboldt: Die Bologna-Reform zählt zu den weitreichendsten Hochschulreformen der letzten Jahrzehnte. Die Ziele der Bologna-Reform sowie die daraus resultierenden Massnahmen sind jedoch nicht nur von positiven Stimmen umgeben. Die Bologna-KritikerInnen sehen durch die Umsetzung der Bologna-Reform insbesondere das humboldtsche Universitätsverständnis gefährdet. Das Buch befasst sich mit der Frage, welche Veränderungen die Bologna-Reform in Bezug auf das humboldtsche Universitätsverständnis bewirkt und wie diese von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen werden. Dabei werden zu Beginn wesentliche Fakten und Hintergrundwissen zur Bologna-Reform sowie zur humboldtschen Bildungstheorie dargestellt. Um Transparenz hinsichtlich der Standpunkte der Bologna-KritikerInnen zu schaffen, wird im Anschluss der Ist-Zustand der Universitäten nach der Bologna-Reform dem humboldtschen Universitätsideal gegenübergestellt. Des Weiteren wird anhand von bestehenden empirischen Befunden die Wahrnehmung der Lehrenden und Lernenden gegenüber der Hochschulreform aufgezeigt. Abschliessend wird analysiert, inwieweit die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden mit dem humboldtschen Universitätsmodell vereinbar sind. Taschenbuch.
Bologna und Wilhelm von Humboldt: Die Bologna-Reform zählt zu den weitreichendsten Hochschulreformen der letzten Jahrzehnte. Die Ziele der Bologna-Reform sowie die daraus resultierenden Massnahmen sind jedoch nicht nur von positiven Stimmen umgeben. Die Bologna-KritikerInnen sehen durch die Umsetzung der Bologna-Reform insbesondere das humboldtsche Universitätsverständnis gefährdet. Das Buch befasst sich mit der Frage, welche Veränderungen die Bologna-Reform in Bezug auf das humboldtsche Universitätsverständnis bewirkt und wie diese von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen werden. Dabei werden zu Beginn wesentliche Fakten und Hintergrundwissen zur Bologna-Reform sowie zur humboldtschen Bildungstheorie dargestellt. Um Transparenz hinsichtlich der Standpunkte der Bologna-KritikerInnen zu schaffen, wird im Anschluss der Ist-Zustand der Universitäten nach der Bologna-Reform dem humboldtschen Universitätsideal gegenübergestellt. Des Weiteren wird anhand von bestehenden empirischen Befunden die Wahrnehmung der Lehrenden und Lernenden gegenüber der Hochschulreform aufgezeigt. Abschliessend wird analysiert, inwieweit die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden mit dem humboldtschen Universitätsmodell vereinbar sind. Taschenbuch.
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Bologna und Wilhelm von Humboldt
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Die Bologna-Reform zählt zu den weitreichendsten Hochschulreformen der letzten Jahrzehnte. Die Ziele der Bologna-Reform sowie die daraus resultierenden Massnahmen sind jedoch nicht nur von positiven Stimmen umgeben. Die Bologna-KritikerInnen sehen durch die Umsetzung der Bologna-Reform insbesondere das humboldtsche Universitätsverständnis gefährdet. Das Buch befasst sich mit der Frage, welche Veränderungen die Bologna-Reform in Bezug auf das humboldtsche Universitätsverständnis bewirkt und wie diese von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen werden. Dabei werden zu Beginn wesentliche Fakten und Hintergrundwissen zur Bologna-Reform sowie zur humboldtschen Bildungstheorie dargestellt. Um Transparenz hinsichtlich der Standpunkte der Bologna-KritikerInnen zu schaffen, wird im Anschluss der Ist-Zustand der Universitäten nach der Bologna-Reform dem humboldtschen Universitätsideal gegenübergestellt. Des Weiteren wird anhand von bestehenden empirischen Befunden die Wahrnehmung der Lehrenden und Lernenden gegenüber der Hochschulreform aufgezeigt. Abschliessend wird analysiert, inwieweit die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden mit dem humboldtschen Universitätsmodell vereinbar sind.
Die Bologna-Reform zählt zu den weitreichendsten Hochschulreformen der letzten Jahrzehnte. Die Ziele der Bologna-Reform sowie die daraus resultierenden Massnahmen sind jedoch nicht nur von positiven Stimmen umgeben. Die Bologna-KritikerInnen sehen durch die Umsetzung der Bologna-Reform insbesondere das humboldtsche Universitätsverständnis gefährdet. Das Buch befasst sich mit der Frage, welche Veränderungen die Bologna-Reform in Bezug auf das humboldtsche Universitätsverständnis bewirkt und wie diese von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen werden. Dabei werden zu Beginn wesentliche Fakten und Hintergrundwissen zur Bologna-Reform sowie zur humboldtschen Bildungstheorie dargestellt. Um Transparenz hinsichtlich der Standpunkte der Bologna-KritikerInnen zu schaffen, wird im Anschluss der Ist-Zustand der Universitäten nach der Bologna-Reform dem humboldtschen Universitätsideal gegenübergestellt. Des Weiteren wird anhand von bestehenden empirischen Befunden die Wahrnehmung der Lehrenden und Lernenden gegenüber der Hochschulreform aufgezeigt. Abschliessend wird analysiert, inwieweit die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden mit dem humboldtschen Universitätsmodell vereinbar sind.
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Bologna und Wilhelm von Humboldt als von
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ISBN: 9783330518865 bzw. 3330518863, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Bologna und Wilhelm von Humboldt:Bologna-Reform in Bezug auf das Humboldt´sche Universitätsverständnis sowie auf die Wahrnehmung der Lehr- und Lernenden Hubert Klauber Bologna und Wilhelm von Humboldt:Bologna-Reform in Bezug auf das Humboldt´sche Universitätsverständnis sowie auf die Wahrnehmung der Lehr- und Lernenden Hubert Klauber.
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