Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ (vom 02.12.2019)Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg
ISBN: 9783346005618 bzw. 3346005615, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie gross der Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg ist und inwiefern Analystenkonferenzen für Investoren einen informationsökonomischen Mehrwert haben. In diesem Zusammenhang wird besonderer Wert auf den Einflussfaktor Ton (die Tonalität der Stimme z.B. Stimmhöhe, Modulation der Wörter, Stimmmelodie, sowie in einer Analystenkonferenz genutzte negative und positive Wörter) gelegt. Börsennotierte Konzernunternehmen finanzieren sich regelmässig durch den Kapitalmarkt, über den sowohl Eigen- als auch Fremdkapital aufgenommen werden kann. Die Problematik für die Investoren besteht vor diesem Hintergrund darin, dass sie sich einem Prinzipal-Agenten-Problem ausgesetzt sehen. Dieses konkretisiert sich dadurch, dass innerhalb von Konzernen eine Trennung zwischen der Führung und dem Eigentum des Unternehmens erfolgt. Als Folge dieser Trennung kommt es zu Informationsasymmetrien: Investoren verfügen nicht über vollständige Informationen bezüglich der Aktivitäten des Managements. Damit Investoren jedoch in der Lage sind, Investitionsentscheidungen zu treffen, müssen sie über Informationen verfügen, die sich einerseits durch eine entsprechende Entscheidungsrelevanz und andererseits durch eine Entscheidungsnützlichkeit auszeichnen. Es ist notwendig, dass das Unternehmen Massnahmen umsetzt, um den Investoren die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Ein besonderes Informationsinstrument unter den Unternehmensveröffentlichungen bietet Analystenkonferenz (ergebnisorientierten Analystenkonferenz), die im englischen Sprachraum unter den Namen earnings conference calls bekannt sind. Inzwischen haben sich Analystenkonferenzen zunehmend weiterentwickelt und werden als ein bedeutender Bestandteil der Unternehmensveröffentlichungen sowie als ein integ-raler Bestandteil der Kapitalmarktkommunikation in Theorie und Praxis wahrgenommen. In einer Analystenkonferenz kommt es zu einem Dialog zwischen dem Unternehmensmanagement auf der einen Seite und den Investoren auf der anderen Seite. Empirische Studien kommen zu dem Schluss, dass durch Analystenkonferenzen zusätzliche entscheidungsnützliche Informationen für die Investoren entstehen, was in erster Linie mit der grossen Fülle an Informationen während der Analystenkonferenz begründet wird. 2019. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukunftigen Unternehmenserfolg (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346005618 bzw. 3346005615, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie gross der Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg ist und inwiefern Analystenkonferenzen für Investoren einen informationsökonomischen Mehrwert haben. In diesem Zusammenhang wird besonderer Wert auf den Einflussfaktor Ton (die Tonalität der Stimme z.B. Stimmhöhe, Modulation der Wörter, Stimmmelodie, sowie in einer Analystenkonferenz genutzte negative und positive Wörter) gelegt. Börsennotierte Konzernunternehmen finanzieren sich regelmässig durch den Kapitalmarkt, über den sowohl Eigen- als auch Fremdkapital aufgenommen werden kann. Die Problematik für die Investoren besteht vor diesem Hintergrund darin, dass sie sich einem Prinzipal-Agenten-Problem ausgesetzt sehen. Dieses konkretisiert sich dadurch, dass innerhalb von Konzernen eine Trennung zwischen der Führung und dem Eigentum des Unternehmens erfolgt. Als Folge dieser Trennung kommt es zu Informationsasymmetrien: Investoren verfügen nicht über vollständige Informationen bezüglich der Aktivitäten des Managements. Damit Investoren jedoch in der Lage sind, Investitionsentscheidungen zu treffen, müssen sie über Informationen verfügen, die sich einerseits durch eine entsprechende Entscheidungsrelevanz und andererseits durch eine Entscheidungsnützlichkeit auszeichnen. Es ist notwendig, dass das Unternehmen Massnahmen umsetzt, um den Investoren die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Ein besonderes Informationsinstrument unter den Unternehmensveröffentlichungen bietet Analystenkonferenz (ergebnisorientierten Analystenkonferenz), die im englischen Sprachraum unter den Namen earnings conference calls bekannt sind. Inzwischen haben sich Analystenkonferenzen zunehmend weiterentwickelt und werden als ein bedeutender Bestandteil der Unternehmensveröffentlichungen sowie als ein integ-raler.
US-amerikanische Markt. Einfluss von Analysten
ISBN: 9783346005618 bzw. 3346005615, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg, Titelzusatz: Unter besonderer Betrachtung des Einflussfaktors Ton, Autor: Pergjegja, Dardan, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg - Unter besonderer Betrachtung des Einflussfaktors Ton
ISBN: 9783346005601 bzw. 3346005607, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie gross der Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg ist und inwiefern Analystenkonferenzen für Investoren einen ... Ebook.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg
ISBN: 9783346005601 bzw. 3346005607, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg* - Unter besonderer Betrachtung des Einflussfaktors Ton. 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg
ISBN: 3346005615 bzw. 9783346005618, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg: Unter besonderer Betrachtung des Einflussfaktors Ton (2019)
ISBN: 9783346005618 bzw. 3346005615, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-07-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783346005618.
Der US-amerikanische Markt. Einfluss von Analystenkonferenzen auf den zukünftigen Unternehmenserfolg (2017)
ISBN: 9783346005618 bzw. 3346005615, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.