Von dem Buch Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Katharina Schmitt: Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts (ISBN: 9783346013231) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
91%: Katharina Schmitt: Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts (ISBN: 9783346013224) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 9.77 (€ 9.99)¹ (vom 02.01.2020)1
Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346013227 bzw. 9783346013224, in Deutsch, 9 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit sind die verschiedenen Arbeitsmethoden des Sachunterrichts; Betrachten, Sammeln und Sortieren. Dabei wird besonders auf die Anforderungsstrukturen des Betrachtens näher eingegangen. Anschliessend werden die Ergebnisse im Rahmen eines Praxisbeispiels angewandt. Unter Sammeln versteht man die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung von Dingen und/oder Informationen. Man unterscheidet dabei das Sammeln von allgemeinen Gegenständen, das Sammeln von botanischen Objekten, das Sammeln von Säugetieren und anderem zoologischen Material und das Sammeln von ethnographischen Objekten und Beobachtungen. Allerdings ist das Sammeln keine eindeutig definierbare Tätigkeit. Auf den kleinsten Nenner reduziert bedeutet Sammeln: Unterschiedliches zusammenbringen.Das Betrachten bezeichnet die direkte Ermittlung von typischen Merkmalen, Gegenständen, Lebewesen und Phänomenen ohne Hilfsmittel. Dem Betrachten liegt ein bewusster Wahrnehmungsprozess zu Grunde. Es bedeutet, das erkennende Sehen eines Objekts, das mit einer aktiven Fragehaltung und einem aktiven Denkprozess verbunden ist. Das Betrachten beschäftigt sich nur mit dem Jetzt-Zustand und lässt einen Prozess oder Veränderungen ausser Acht.Das Ordnen beziehungsweise Sortieren meint, dass man etwas, das Bestandteil einer festgelegten Menge ist, in einer bestimmten Weise in eine bestimmte Reihenfolge bringt oder anordnet, die für das Genannte vorgesehen ist. Die Merkmale nach denen geordnet wird können entweder selbstbestimmt werden oder sind schon festgelegt. 2019, 9 Seiten, eBooks.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit sind die verschiedenen Arbeitsmethoden des Sachunterrichts; Betrachten, Sammeln und Sortieren. Dabei wird besonders auf die Anforderungsstrukturen des Betrachtens näher eingegangen. Anschliessend werden die Ergebnisse im Rahmen eines Praxisbeispiels angewandt. Unter Sammeln versteht man die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung von Dingen und/oder Informationen. Man unterscheidet dabei das Sammeln von allgemeinen Gegenständen, das Sammeln von botanischen Objekten, das Sammeln von Säugetieren und anderem zoologischen Material und das Sammeln von ethnographischen Objekten und Beobachtungen. Allerdings ist das Sammeln keine eindeutig definierbare Tätigkeit. Auf den kleinsten Nenner reduziert bedeutet Sammeln: Unterschiedliches zusammenbringen.Das Betrachten bezeichnet die direkte Ermittlung von typischen Merkmalen, Gegenständen, Lebewesen und Phänomenen ohne Hilfsmittel. Dem Betrachten liegt ein bewusster Wahrnehmungsprozess zu Grunde. Es bedeutet, das erkennende Sehen eines Objekts, das mit einer aktiven Fragehaltung und einem aktiven Denkprozess verbunden ist. Das Betrachten beschäftigt sich nur mit dem Jetzt-Zustand und lässt einen Prozess oder Veränderungen ausser Acht.Das Ordnen beziehungsweise Sortieren meint, dass man etwas, das Bestandteil einer festgelegten Menge ist, in einer bestimmten Weise in eine bestimmte Reihenfolge bringt oder anordnet, die für das Genannte vorgesehen ist. Die Merkmale nach denen geordnet wird können entweder selbstbestimmt werden oder sind schon festgelegt. 2019, 9 Seiten, eBooks.
2
Symbolbild
Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346013224 bzw. 3346013227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit sind die verschiedenen Arbeitsmethoden des Sachunterrichts Betrachten, Sammeln und Sortieren. Dabei wird besonders auf die ... Ebook.
Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit sind die verschiedenen Arbeitsmethoden des Sachunterrichts Betrachten, Sammeln und Sortieren. Dabei wird besonders auf die ... Ebook.
3
Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethod (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783346013231 bzw. 3346013235, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts, Autor: Schmitt, Katharina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 13.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Betrachten, Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts, Autor: Schmitt, Katharina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
4
Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts
~DE PB NW
ISBN: 3346013235 bzw. 9783346013231, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts ab 9.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts
DE NW FE EB
ISBN: 9783346013224 bzw. 3346013227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts* - 1. Auflage / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Betrachten Sammeln und Sortieren. Arbeitsmethoden des Sachunterrichts* - 1. Auflage / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…