Von dem Buch Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Sandra Koplin: Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (Paperback) (ISBN: 9783346013279) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Sandra Koplin: Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (ISBN: 9783346013262) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (Paperback)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 22.11.2019)1
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 334601326X bzw. 9783346013262, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden. 2019, 16 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden. 2019, 16 Seiten, eBooks.
2
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783346013279 bzw. 3346013278, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden.
3
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783346013279 bzw. 3346013278, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines Trickfilms oder durch Tablets. In vielen Deutschen Haushalten sind Tablets und Smartphones vorhanden und den meisten Kindern zugänglich. Daraus lässt sich schliessen, dass viele bereits vor Schuleintritt eigene Erfahrungen im Konsum von Medien gemacht haben. Das Hören eines Hörbuchs oder das betrachten eines Märchens im Filmformat sind als erste literarische Erfahrungen zu zählen. Nur wie häufig werden diese Erfahrungen in der Grundschule genutzt und die Alltagerfahrungen der Kinder wirklich in den Unterricht mit einbezogen? Im Rahmen des Seminars Adaptable Lyrics im Sommersemester 2017 der Universität Potsdam sollten diese Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und im Deutschunterricht genutzt werden. In einem Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule in Potsdam sollte ein produktiver Umgang mit Lyrik geschaffen werden. Ziel war es lautmalerische Gedichte mit Hilfe des Tablets zu bearbeiten. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden: Welchen Beitrag leistet das Projekt Adaptable Lyrics zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? Um diese Frage zu beantworten sollen im Theorieteil der Arbeit die Begriffe Medienbildung und Medienkompetenz definiert werden. Die Projekte Adaptable Books & Adaptable Lyrics werden kurz erläutert und es wird ein Überblick über die Nutzung von digitalen Medien bzw. Tablets im Unterricht gegeben. Anschliessend wird das durchgeführte Projekt an der Rosa-Luxemburg Grundschule vorgestellt und reflektiert. Zum Abschluss soll die Frage im Fazit beantwortet werden und ein Ausblick für die Zukunft gegeben werden. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Symbolbild
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule? (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346013262 bzw. 334601326X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines ... Ebook.
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder und Jugendlichen wachsen heute in einer sehr von digitalen Medien geprägten Welt auf. Bereits im frühen Kindesalter machen die Kinder erste Erfahrungen mit Medien, sei es in Form eines Hörspiels, eines ... Ebook.
5
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?
DE NW EB
ISBN: 9783346013262 bzw. 334601326X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
Adaptable Lyrics. Welchen Beitrag leistet das Projekt zur Medienbildung im Deutschunterricht der Grundschule?
DE NW EB
ISBN: 9783346013262 bzw. 334601326X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…