Von dem Buch Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak100%: Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak (ISBN: 9783346018007) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak95%: Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak (ISBN: 9783346017994) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.03.2020)
1
9783346018007 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346018007 bzw. 3346018008, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der reformpädagogische Wende entwickelten sich zahlreiche unterschiedliche Ansätze im Bereich des Literaturunterrichts im Kontext Schule. Ein Ansatz beschäftigt sich mit handlungs- und produktionsorientierten Verfahren und deren Einbindung in den Kontext Schule. Diese Verfahren finden zwar vereinzelt im Unterricht Anwendung, im Einsatz von Standbildern oder kreativer Schreibaufgaben, jedoch meist ohne theoretischen Verankerung und konkrete Einbindung in den Prozess literarischen Verstehens. In dieser Arbeit werden deswegen zunächst eine theoretischen Einführung in deren Entwicklung ebenso wie wesentliche Merkmale und Ziele herausgestellt. Im Anschluss werden exemplarisch an einem literarischen Werk Unterrichtsvorschläge entwickelt. Neben der Entwicklung verschiedener Ansätze für den Unterricht erweiterte sich der Literaturbegriff im Bezug auf die Verwendung 'geeigneter' Literatur. Im Zuge dieser öffnete sich das literarische Feld u.A. auch für Kinder- und Jugendliteratur. Dennoch findet diese im schulischen Alltag kaum eine Entsprechung. Der Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur ist immer noch eine Ausnahmesituation und grenzt sich dadurch von dem 'normalen' Literaturunterricht ab. Welche Chancen und Möglichkeiten sich jedoch durch die Bearbeitung spezifischer Kinder- und Jugendliteratur gerade im Bezug auf die Schüler/-innen ergeben, soll im Folgenden aufgezeigt werden. In einem letzten Schritt werden dann beide Bewegungen vereint, in dem an einem ausgewählten Jugendbuch exemplarisch handlungs- und produktionsorientierte Verfahren für den konkreten Einsatz im Unterricht mit Einbindung in das Kerncurriculum Deutsch vorgeschlagen werden. Dabei sollen die zuvor dargestellten Möglichkeiten aber auch Schwierigkeiten berücksichtigt werden. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
2
3346017990 - Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
Lisa König

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346017990 bzw. 9783346017994, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der reformpädagogische Wende entwickelten sich zahlreiche unterschiedliche Ansätze im Bereich des Literaturunterrichts im Kontext Schule. Ein Ansatz beschäftigt sich mit handlungs- und produktionsorientierten Verfahren und deren Einbindung in den Kontext Schule. Diese Verfahren finden zwar vereinzelt im Unterricht Anwendung, v.A. im Einsatz von Standbildern oder kreativer Schreibaufgaben, jedoch meist ohne theoretischen Verankerung und konkrete Einbindung in den Prozess literarischen Verstehens. Im Folgenden werden deswegen zunächst eine theoretischen Einführung in deren Entwicklung ebenso wie wesentliche Merkmale und Ziele herausgestellt. Im Anschluss werden exemplarisch an einem literarischen Werk Unterrichtsvorschläge entwickelt. Neben der Entwicklung verschiedener Ansätze für den Unterricht erweiterte sich der Literaturbegriff im Bezug auf die Verwendung geeigneter Literatur. Im Zuge dieser öffnete sich das literarische Feld u.A. auch für Kinder- und Jugendliteratur. Dennoch findet diese im schulischen Alltag kaum eine Entsprechung. Der Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur ist immer noch eine Ausnahmesituation und grenzt sich dadurch von dem normalen Literaturunterricht ab. Welche Chancen und Möglichkeiten sich jedoch durch die Bearbeitung spezifischer Kinder- und Jugendliteratur gerade im Bezug auf die Schüler/-innen ergeben, soll im Folgenden aufgezeigt werden. In einem letzten Schritt werden dann beide Bewegungen vereint, in dem an einem ausgewählten Jugendbuch exemplarisch handlungs- und produktionsorientierte Verfahren für den konkreten Einsatz im Unterricht mit Einbindung in das Kerncurriculum Deutsch vorgeschlagen werden. Dabei sollen die zuvor dargestellten Möglichkeiten aber auch Schwierigkeiten berücksichtigt werden. 2019, 18 Seiten, eBooks.
3
9783346017994 - Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Lisa König

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346017994 bzw. 3346017990, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der reformpädagogische Wende entwickelten sich zahlreiche unterschiedliche Ansätze im Bereich des Literaturunterrichts im Kontext Schule. Ein Ansatz beschäftigt sich mit ... Ebook.
4
9783346018007 - König, L: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturun
König, L

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturun (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346018007 bzw. 3346018008, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak, Autor: König, Lisa, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346018008 - Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Lisa König

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346018008 bzw. 9783346018007, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783346017994 - Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Lisa König

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346017994 bzw. 3346017990, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3346018008 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346018008 bzw. 9783346018007, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak ab 13.99 EURO.
8
9783346017994 - Lisa König: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Lisa König

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346017994 bzw. 3346017990, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht anhand von Die Bücherdiebin von Markus Zusak: ab 13.99 €.
Lade…