Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.10.2019)Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext (2018)
ISBN: 9783346018779 bzw. 3346018776, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Aktualität der Reformpädagogik Pestalozzis in heutigen Einrichtungen und Institutionen der Erziehung und Bildung für Kinder und Jugendliche. Was sind zentrale Aspekte der Lehre Pestalozzis und wo finden diese heutzutage Anwendung im schulischen Kontext? Diese Fragen sollen hier im Wesentlichen beantwortet werden. Dabei wird ein grober Überblick zur zeitgeschichtlichen Einordnung des Lebens Pestalozzis gegeben. Dieser Überblick über sein Leben und die Zeit, in der es sich abspielte, ist scheinbar unerlässlich und grundlegend für ein weiteres Verständnis der pädagogischen Grundgedanken Pestalozzis seine Ansichten sind kaum separat von seinem Leben und seinen persönlichen Erfahrungen zu betrachten. Zentrale, erziehungsrelevante Aspekte seiner Lehre werden näher beleuchtet und ein weit gefasster Bezug Pestalozzis zur heutigen Sozialisations- und Bildungsinstanz Schule wird hergestellt. Ausserdem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Umsetzung der Pestalozzischen Reformpädagogik in Schulen überhaupt praktikabel beziehungsweise umsetzbar ist. Zunächst stellt das konkrete Beispiel eines Schulprojektes eine Möglichkeit unter vielen dar, wie ganzheitliches Lernen am Modell gehen kann, wenn die Schüler/innen selbst dabei als Entdecker ihrer eigenen Umwelt im Mittelpunkt stehen. Im Gegensatz zu diesem eindeutigen Beispiel, das subjektiv gewählt wurde, steht die (begrenzte) Möglichkeit der Umsetzung der pestalozzischen Pädagogik, gesehen auf das gesamte Bildungssystem Deutschlands. Es werden in aller Kürze Einschränkungen und Schwierigkeiten umrissen, die einer individuellen Förderung im ganzheitlichen Ansatz an Schulen entgegenstehen. Die Frage, ob und inwieweit Schulsozialarbeit im Kontext gegenwärtiger Problematiken Abhilfe bezüglich ganzheitlichen Lernens im pestalozzischen Sinne leisten kann, ist Gegenstand des letzten Abschnittes. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346018779 bzw. 3346018776, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Aktualität der Reformpädagogik Pestalozzis in heutigen Einrichtungen und Institutionen der Erziehung und Bildung für Kinder und Jugendliche. Was sind zentrale Aspekte der Lehre Pestalozzis und wo finden diese heutzutage Anwendung im schulischen Kontext? Diese Fragen sollen hier im Wesentlichen beantwortet werden. Dabei wird ein grober Überblick zur zeitgeschichtlichen Einordnung des Lebens Pestalozzis gegeben. Dieser Überblick über sein Leben und die Zeit, in der es sich abspielte, ist scheinbar unerlässlich und grundlegend für ein weiteres Verständnis der pädagogischen Grundgedanken Pestalozzis; seine Ansichten sind kaum separat von seinem Leben und seinen persönlichen Erfahrungen zu betrachten.Zentrale, erziehungsrelevante Aspekte seiner Lehre werden näher beleuchtet und ein weit gefasster Bezug Pestalozzis zur heutigen Sozialisations- und Bildungsinstanz Schule wird hergestellt. Ausserdem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Umsetzung der Pestalozzischen Reformpädagogik in Schulen überhaupt praktikabel beziehungsweise umsetzbar ist. Zunächst stellt das konkrete Beispiel eines Schulprojektes eine Möglichkeit unter vielen dar, wie ganzheitliches Lernen am Modell gehen kann, wenn die Schüler/innen selbst dabei als Entdecker ihrer eigenen Umwelt im Mittelpunkt stehen.Im Gegensatz zu diesem eindeutigen Beispiel, das subjektiv gewählt wurde, steht die (begrenzte) Möglichkeit der Umsetzung der pestalozzischen Pädagogik, gesehen auf das gesamte Bildungssystem Deutschlands. Es werden in aller Kürze Einschränkungen und Schwierigkeiten umrissen, die einer individuellen Förderung im ganzheitlichen Ansatz an Schulen entgegenstehen. Die Frage, ob und inwieweit Schulsozialarbeit im Kontext gegenwärtiger Problematiken Abhilfe bezüglich ganzheitlichen Lernens im pestalozzischen Sinne leisten kann, ist Gegenstand des letzten Abschnittes.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext (2019)
ISBN: 3346018768 bzw. 9783346018762, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Aktualität der Reformpädagogik Pestalozzis in heutigen Einrichtungen und Institutionen der Erziehung und Bildung für Kinder und Jugendliche. Was sind zentrale Aspekte der Lehre Pestalozzis und wo finden diese heutzutage Anwendung im schulischen Kontext? Diese Fragen sollen hier im Wesentlichen beantwortet werden. Dabei wird ein grober Überblick zur zeitgeschichtlichen Einordnung des Lebens Pestalozzis gegeben. Dieser Überblick über sein Leben und die Zeit, in der es sich abspielte, ist scheinbar unerlässlich und grundlegend für ein weiteres Verständnis der pädagogischen Grundgedanken Pestalozzis; seine Ansichten sind kaum separat von seinem Leben und seinen persönlichen Erfahrungen zu betrachten. Zentrale, erziehungsrelevante Aspekte seiner Lehre werden näher beleuchtet und ein weit gefasster Bezug Pestalozzis zur heutigen Sozialisations- und Bildungsinstanz Schule wird hergestellt. Ausserdem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Umsetzung der Pestalozzischen Reformpädagogik in Schulen überhaupt praktikabel beziehungsweise umsetzbar ist. Zunächst stellt das konkrete Beispiel eines Schulprojektes eine Möglichkeit unter vielen dar, wie ganzheitliches Lernen am Modell gehen kann, wenn die Schüler/innen selbst dabei als Entdecker ihrer eigenen Umwelt im Mittelpunkt stehen. Im Gegensatz zu diesem eindeutigen Beispiel, das subjektiv gewählt wurde, steht die (begrenzte) Möglichkeit der Umsetzung der pestalozzischen Pädagogik, gesehen auf das gesamte Bildungssystem Deutschlands. Es werden in aller Kürze Einschränkungen und Schwierigkeiten umrissen, die einer individuellen Förderung im ganzheitlichen Ansatz an Schulen entgegenstehen. Die Frage, ob und inwieweit Schulsozialarbeit im Kontext gegenwärtiger Problematiken Abhilfe bezüglich ganzheitlichen Lernens im pestalozzischen Sinne leisten kann, ist Gegenstand des letzten Abschnittes. 2019, 15 Seiten, eBooks.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext (2018)
ISBN: 9783346018762 bzw. 3346018768, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext: Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Aktualität der Reformpädagogik Pestalozzis in heutigen Einrichtungen und Institutionen der Erziehung und Bildung für Kinder ... Ebook.
Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für
ISBN: 9783346018779 bzw. 3346018776, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext, Autor: Krehl, Sina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext
ISBN: 3346018776 bzw. 9783346018779, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext
ISBN: 9783346018762 bzw. 3346018768, vermutlich in Deutsch, Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext - eBook als pdf von Sina Krehl - GRIN Verla... neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext
ISBN: 9783346018762 bzw. 3346018768, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Aktualität der Reformpädagogik von Pestalozzi für die Erziehung und Bildung im schulischen Kontext* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.