Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ (vom 02.11.2019)IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept (2019)
ISBN: 3346022595 bzw. 9783346022592, in Deutsch, 111 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit werden Handlungsempfehlungen in Bezug auf Personalmarketing- und Pesonalrecruitingmassnahmen festgehalten und mit einer Benchmarkanalyse und einer eigen kreierten IT-Kampagne abgerundet. Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Personalmarketing- und Personalrekrutierungskonzept aufzustellen, welches die Gewinnung und Bindung von IT-Nachwuchskräften in anwendbaren Unternehmen sichert, wodurch Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden.Im Zeitalter der Digitalisierung, des demographischen Wandels und des damit einhergehenden Fachkräftemangels werden in der gesamten Bundesrepublik IT-Fachkräfte gesucht. Ende 2018 erreichte der IT-Mangel einen Höhepunkt mit 82.000 offenen IT-Stellen, wodurch das Thema brandaktuell ist. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, IT-Spezialisten zu rekrutieren und an das Unternehmen zu binden. In bestimmten Regionen Deutschlands herrscht ein flächendeckender Fachkräftemangel. Besonders betroffen sind der MINT- und Gesundheitsbereich. Einen grossen Einfluss auf diesen Fachkräftemangel hat der demographische Wandel. Durch diesen Wandel geht ein Rückgang sowie eine Alterung in der Bevölkerungsstruktur hervor, wodurch dies auch die Folge eines Rückgangs der Zahl der Erwerbstätigen impliziert. Somit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich an die verändernden Altersstrukturen anzupassen. 2019, 111 Seiten, eBooks.
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing-
ISBN: 9783346022608 bzw. 3346022609, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.05.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept, Titelzusatz: Für anwendbare Unternehmen in Deutschland, Autor: Ural, Aylin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 116, Informationen: Paperback, Gewicht: 180 gr, Verkäufer: averdo.
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
ISBN: 3346022609 bzw. 9783346022608, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
ISBN: 9783346022592 bzw. 3346022595, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept für die Gewinnung von IT-Nachwuchskräften für anwendbare Unternehmen in Deutschland - mögliche Personalbeschaffungsmassnahmen
ISBN: 9783346022592 bzw. 3346022595, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
ISBN: 3346022609 bzw. 9783346022608, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
ISBN: 9783346022592 bzw. 3346022595, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen