Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.11.2019)
1
3346023788 - Laura Dahlhaus: Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?
Laura Dahlhaus

Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346023788 bzw. 9783346023780, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, welches Verfahren sich am besten für die Markenbewertung in Bezug auf die Kaufpreisermittlung, die Markenintegration und Bilanzierung eignet. Bei der Planung und Durchführung einer Unternehmensübernahme sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Eine besondere Berücksichtigung gilt dabei der mit einem Unternehmenskauf verbundenen Übernahme von Marken, da diese in vielen Fällen fast 2/3 des Unternehmenswertes ausmachen. Daher stellen sich die Fragen, welchen Einfluss Marken auf den Kaufpreis haben, in welcher Höhe diese zu bilanzieren sind und wie übernommene Marken in das bestehende Unternehmen integriert werden sollen. Für die Bestimmung des Kaufpreises und die Bilanzierung ist eine Markenbewertung erforderlich. Da aber auch die Entscheidung über die richtige Markeneingliederung in Abhängigkeit vom ermittelten Markenwert getroffen wird, besteht eine enge Verbindung zwischen den Fragen. Zur Ermittlung von Markenwerten lassen sich in der Literatur unterschiedliche Methoden finden, die jedoch alle zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Dadurch sind die Unternehmen vor das Problem gestellt, die Best-Practise-Methode zu identifizieren. 2019, 22 Seiten, eBooks.
2
9783346023780 - Laura Dahlhaus: Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?
Laura Dahlhaus

Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346023780 bzw. 3346023788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, welches Verfahren sich am besten für die Markenbewertung in Bezug auf die Kaufpreisermittlung, die Markenintegration und Bilanzierung eignet. Bei der ... Ebook.
3
9783346023780 - Laura Dahlhaus: Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?
Laura Dahlhaus

Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346023780 bzw. 3346023788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?* / pdf eBook für 16.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
4
9783346023780 - Laura Dahlhaus: Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?
Laura Dahlhaus

Markenwerte bei Unternehmensakquisitionen. Welches Verfahren eignet sich am besten für Markenintegration und Bilanzierung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346023780 bzw. 3346023788, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…