Von dem Buch Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback)100%: Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback) (ISBN: 9783346025203) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?96%: Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? (ISBN: 9783346025197) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.39 ( 24.99)¹ (vom 01.12.2019)
1
9783346025203 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback)
Symbolbild
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346025203 bzw. 3346025209, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.71 ( 48.89)¹ + Versand: Fr. 3.44 ( 3.52)¹ = Fr. 51.15 ( 52.41)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der rasche technologische Fortschritt und die Globalisierung der Wirtschaft führen zu einem stetig zunehmenden Wettbewerbsdruck für Unternehmen. Geschäftsprozesse werden optimiert und erfordern ein hohes Mass an Flexibilität. Um langfristig den Unternehmenserfolg wahren und wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen ihre Produktivität und Innovationskraft stetig erhöhen. Hierbei spielen das Humankapital und dessen Potenzial eine zentrale Rolle. Insbesondere die Motivation der Mitarbeiter wird mittlerweile von vielen Unternehmen als zentraler Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg erkannt.Menschliches Handeln wird grundsätzlich aufgrund von Beweggründen vollzogen, wodurch jeder Mensch auf gewisse Weise motiviert ist. Jedoch sind diese Beweggründe oft sehr verschieden. Hieraus ergibt sich die Frage, ob und wenn ja, inwieweit betriebliche Anreize eine Steigerung der Mitarbeitermotivation bewirken können. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung von betrieblichen Anreizen auf die Mitarbeitermotivation zu analysieren und die Anwendbarkeit für einen effektiven und zielgerichteten Einsatz von Anreizen durch Führungskräfte darzulegen.Hierzu wird zunächst in Kapitel 2 der Begriff der Motivation definiert und das Zusammenspiel der jeweiligen Wirkungsfaktoren auf behavioristischer Ebene erläutert. Kapitel 3 führt durch motivationstheoretische Ansätze zu zwei basisrelevanten Motivationsformen: intrinsischer und extrinsischer Motivation. Anschliessend werden in Kapitel 4 Gestaltungsmöglichkeiten betrieblicher Anreize sowie hybride Anreizsysteme vorgestellt. Kapitel 5 untersucht die neuronale Wirkung von Anreizen im menschlichen Gehirn. Dabei werden zunächst relevante Hirnareale vorgestellt und deren Funktionen erläutert. Zur Verdeutlichung der neuronalen Verarbeitung von Motivationsprozessen werden anschliessend die wichtigsten Funktionen vier komplexer Gehirnsysteme aufgezeigt. Darauf aufbauend wird die Wirkung gesetzter Anreize auf das motivationale Verhalten anhand repräsentativer Studien untersucht und auf Basis dieser Erkenntnisse werden Aussagen über Wirkung und Effektivität von Anreizen getroffen. Abschliessend werden in Kapitel 6, auf Grundlage der neurowissenschaftlichen Ergebnisse aus Kapitel 5, Implikationen abgeleitet, die es Führungskräften ermöglichen sollen, betriebliche Anreize zur erfolgreichen Steigerung der Mitarbeitermotivation effektiv einzusetzen.
2
9783346025203 - Panzner, Stephan: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?
Panzner, Stephan

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346025203 bzw. 3346025209, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der rasche technologische Fortschritt und die Globalisierung der Wirtschaft führen zu einem stetig zunehmenden Wettbewerbsdruck für Unternehmen. Geschäftsprozesse werden optimiert und erfordern ein hohes Mass an Flexibilität. Um langfristig den Unternehmenserfolg wahren und wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen ihre Produktivität und Innovationskraft stetig erhöhen. Hierbei spielen das Humankapital und dessen Potenzial eine zentrale Rolle. Insbesondere die Motivation der Mitarbeiter wird mittlerweile von vielen Unternehmen als zentraler Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg erkannt. Menschliches Handeln wird grundsätzlich aufgrund von Beweggründen vollzogen, wodurch jeder Mensch auf gewisse Weise motiviert ist. Jedoch sind diese Beweggründe oft sehr verschieden. Hieraus ergibt sich die Frage, ob und wenn ja, inwieweit betriebliche Anreize eine Steigerung der Mitarbeitermotivation bewirken können. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung von betrieblichen Anreizen auf die Mitarbeitermotivation zu analysieren und die Anwendbarkeit für einen effektiven und zielgerichteten Einsatz von Anreizen durch Führungskräfte darzulegen. Hierzu wird zunächst in Kapitel 2 der Begriff der Motivation definiert und das Zusammenspiel der jeweiligen Wirkungsfaktoren auf behavioristischer Ebene erläutert. Kapitel 3 führt durch motivationstheoretische Ansätze zu zwei basisrelevanten Motivationsformen: intrinsischer und extrinsischer Motivation. Anschliessend werden in Kapitel 4 Gestaltungsmöglichkeiten betrieblicher Anreize sowie hybride Anreizsysteme vorgestellt. Kapitel 5 untersucht die neuronale Wirkung von Anreizen im menschlichen Gehirn. Dabei werden zunächst relevante Hirnareale vorgestellt und deren Funktionen erläutert. Zur Verdeutlichung der neuronalen Verarbeitung von Motivationsprozessen werden anschliessend die wichtigsten Funktionen vier komplexer Gehirnsysteme aufgezeigt. Darauf aufbauend wird die Wirkung gesetzter Anreize auf das motivationale Verhalten anhand repräsentativer Studien untersucht und auf Basis dieser Erkenntnisse werden Aussagen über Wirkung und Effektivität von Anreizen getroffen. Abschliessend werden in Kapitel 6, auf Grundlage der neurowissenschaftlichen Ergebnisse aus Kapitel 5, Implikationen abgeleitet, die es Führungskräften ermöglichen sollen, betriebliche Anreize zur erfolgreichen Steigerung der Mitarbeitermotivation effektiv einzusetzen. 2019. 64 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346025195 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346025195 bzw. 9783346025197, in Deutsch, 57 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.53 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der rasche technologische Fortschritt und die Globalisierung der Wirtschaft führen zu einem stetig zunehmenden Wettbewerbsdruck für Unternehmen. Geschäftsprozesse werden optimiert und erfordern ein hohes Mass an Flexibilität. Um langfristig den Unternehmenserfolg wahren und wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen ihre Produktivität und Innovationskraft stetig erhöhen. Hierbei spielen das Humankapital und dessen Potenzial eine zentrale Rolle. Insbesondere die Motivation der Mitarbeiter wird mittlerweile von vielen Unternehmen als zentraler Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg erkannt.Menschliches Handeln wird grundsätzlich aufgrund von Beweggründen vollzogen, wodurch jeder Mensch auf gewisse Weise motiviert ist. Jedoch sind diese Beweggründe oft sehr verschieden. Hieraus ergibt sich die Frage, ob und wenn ja, inwieweit betriebliche Anreize eine Steigerung der Mitarbeitermotivation bewirken können. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung von betrieblichen Anreizen auf die Mitarbeitermotivation zu analysieren und die Anwendbarkeit für einen effektiven und zielgerichteten Einsatz von Anreizen durch Führungskräfte darzulegen.Hierzu wird zunächst in Kapitel 2 der Begriff der Motivation definiert und das Zusammenspiel der jeweiligen Wirkungsfaktoren auf behavioristischer Ebene erläutert. Kapitel 3 führt durch motivationstheoretische Ansätze zu zwei basisrelevanten Motivationsformen: intrinsischer und extrinsischer Motivation. Anschliessend werden in Kapitel 4 Gestaltungsmöglichkeiten betrieblicher Anreize sowie hybride Anreizsysteme vorgestellt. Kapitel 5 untersucht die neuronale Wirkung von Anreizen im menschlichen Gehirn. Dabei werden zunächst relevante Hirnareale vorgestellt und deren Funktionen erläutert. Zur Verdeutlichung der neuronalen Verarbeitung von Motivationsprozessen werden anschliessend die wichtigsten Funktionen vier komplexer Gehirnsysteme aufgezeigt. Darauf aufbauend wird die Wirkung gesetzter Anreize auf das motivationale Verhalten anhand repräsentativer Studien untersucht und auf Basis dieser Erkenntnisse werden Aussagen über Wirkung und Effektivität von Anreizen getroffen. Abschliessend werden in Kapitel 6, auf Grundlage der neurowissenschaftlichen Ergebnisse aus Kapitel 5, Implikationen abgeleitet, die es Führungskräften ermöglichen sollen, betriebliche Anreize zur erfolgreichen Steigerung der Mitarbeitermotivation effektiv einzusetzen. 2019, 57 Seiten, eBooks.
4
9783346025197 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? - Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? - Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346025197 bzw. 3346025195, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der rasche technologische Fortschritt und die Globalisierung der Wirtschaft führen zu einem stetig zunehmenden Wettbewerbsdruck für Unternehmen. Geschäftsprozesse werden optimiert ... Ebook.
5
9783346025197 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346025197 bzw. 3346025195, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.53 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?* - Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes. 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
3346025209 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346025209 bzw. 9783346025203, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 31.71 ( 32.49)¹
unverbindlich
Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen? ab 24.99 € als Taschenbuch: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
7
3346025209 - Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346025209 bzw. 9783346025203, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346025197 - Stephan Panzner: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?
Stephan Panzner

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346025197 bzw. 3346025195, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.53 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783346025203 - Panzner, Stephan: Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes
Panzner, Stephan

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?: Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346025203 bzw. 3346025209, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.32 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-08-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
10
9783346025203 - Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?:Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnissta
Symbolbild

Wie kann Anreizgestaltung zur Steigerung der Mitarbeitermotivation führen?:Eine Analyse unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnissta

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783346025203 bzw. 3346025209, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.

Fr. 51.74 ( 53.02)¹ + Versand: Fr. 14.16 ( 14.51)¹ = Fr. 65.90 ( 67.53)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread book in perfect condition.
Lade…