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Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften100%: K., Sarah: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (ISBN: 9783346032072) in Deutsch, Taschenbuch.
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Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften100%: Sarah K.: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (ISBN: 9783346032065) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
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9783346032072 - Sarah K: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (Paperback)
Symbolbild
Sarah K

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346032072 bzw. 3346032078, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernfrage dieser Arbeit lautet: Ist Emotionale Intelligenz ein Erfolgsfaktor bei Führungskräften und ist diese erlernbar? In unserer heutigen Zeit verändern sich die Arbeitsbedingungen in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmass. Arbeitnehmer sehen sich ständig wechselnden Veränderungsprozessen und Arbeitsanforderungen ausgesetzt. Führungskräfte sind diejenigen, die diese Prozesse steuern und ihre Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele hin zu Höchstleistungen ausrichten sollen. Unternehmen brauchen Führungskräfte mehr denn je, die dem Veränderungsdruck standhalten können und die gleichermassen Motivationstalente sind. Das, was eine gute Führungskraft ausmacht, sind nicht vorrangig intellektuelle Fähigkeiten und Fachwissen, sondern persönliche Kompetenzen wie Empathie, Selbstmanagement, Initiative, Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Eine Führungskraft muss in der Lage sein, sich in jeden einzelnen Mitarbeiter hineinzuversetzen und seine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Führungskräfte sind diejenigen, die das Arbeitsklima beeinflussen. Nach Goleman (Goleman, Boyatzis & McKee, 2004) hängt das empfundene Arbeitsklima zu 50 bis 70 Prozent vom Vorgesetzten ab. Ein gutes Arbeitsklima hat positive Rückwirkungen auf das Engagement der Mitarbeiter. Krankheitsstand und Mitarbeiterfluktuation sind geringer. Zudem strengen sich motivierte Mitarbeiter mehr an, um ein Ziel zu erreichen oder den Kunden zufrieden zu stellen. So bringen sie letztendlich auch dem Unternehmen mehr Gewinn ein. Unternehmen legen inzwischen bei der Personalauswahl ihrer Führungskräfte neben Fachwissen mehr Wert auf die emotionalen Fähigkeiten und investieren mehr Geld in Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, um genau diese emotionalen Kompetenzen zu fördern. Für diese emotionalen Kompetenzen gibt es den Begriff der Emotionalen.
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9783346032072 - Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346032072 bzw. 3346032078, in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernfrage dieser Arbeit lautet: Ist Emotionale Intelligenz ein Erfolgsfaktor bei Führungskräften und ist diese erlernbar? In unserer heutigen Zeit verändern sich die Arbeitsbedingungen in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmass. Arbeitnehmer sehen sich ständig wechselnden Veränderungsprozessen und Arbeitsanforderungen ausgesetzt. Führungskräfte sind diejenigen, die diese Prozesse steuern und ihre Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele hin zu Höchstleistungen ausrichten sollen. Unternehmen brauchen Führungskräfte mehr denn je, die dem Veränderungsdruck standhalten können und die gleichermassen Motivationstalente sind. Das, was eine gute Führungskraft ausmacht, sind nicht vorrangig intellektuelle Fähigkeiten und Fachwissen, sondern persönliche Kompetenzen wie Empathie, Selbstmanagement, Initiative, Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Eine Führungskraft muss in der Lage sein, sich in jeden einzelnen Mitarbeiter hineinzuversetzen und seine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Führungskräfte sind diejenigen, die das Arbeitsklima beeinflussen. Nach Goleman (Goleman, Boyatzis & McKee, 2004) hängt das empfundene Arbeitsklima zu 50 bis 70 Prozent vom Vorgesetzten ab. Ein gutes Arbeitsklima hat positive Rückwirkungen auf das Engagement der Mitarbeiter. Krankheitsstand und Mitarbeiterfluktuation sind geringer. Zudem strengen sich motivierte Mitarbeiter mehr an, um ein Ziel zu erreichen oder den Kunden zufrieden zu stellen. So bringen sie letztendlich auch dem Unternehmen mehr Gewinn ein. Unternehmen legen inzwischen bei der Personalauswahl ihrer Führungskräfte neben Fachwissen mehr Wert auf die emotionalen Fähigkeiten und investieren mehr Geld in Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, um genau diese emotionalen Kompetenzen zu fördern. Für diese emotionalen Kompetenzen gibt es den Begriff der Emotionalen Intelligenz. Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Emotionaler Intelligenz und ihrer Bedeutung allgemein und im Besonderen mit der Auswirkung emotional intelligenten Verhaltens von Führungskräften auf Mitarbeiter und Unternehmen. Dabei werden die Komponenten emotional intelligenter Führung und Entwicklungsmöglichkeiten emotional intelligenten Führungsverhaltens untersucht. Buch, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm, Buch.
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334603206X - Sarah K.: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
Sarah K.

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 334603206X bzw. 9783346032065, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernfrage dieser Arbeit lautet: Ist Emotionale Intelligenz ein Erfolgsfaktor bei Führungskräften und ist diese erlernbar?In unserer heutigen Zeit verändern sich die Arbeitsbedingungen in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmass. Arbeitnehmer sehen sich ständig wechselnden Veränderungsprozessen und Arbeitsanforderungen ausgesetzt. Führungskräfte sind diejenigen, die diese Prozesse steuern und ihre Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele hin zu Höchstleistungen ausrichten sollen. Unternehmen brauchen Führungskräfte mehr denn je, die dem Veränderungsdruck standhalten können und die gleichermassen Motivationstalente sind. Das, was eine gute Führungskraft ausmacht, sind nicht vorrangig intellektuelle Fähigkeiten und Fachwissen, sondern persönliche Kompetenzen wie Empathie, Selbstmanagement, Initiative, Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Eine Führungskraft muss in der Lage sein, sich in jeden einzelnen Mitarbeiter hineinzuversetzen und seine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Führungskräfte sind diejenigen, die das Arbeitsklima beeinflussen. Nach Goleman (Goleman, Boyatzis & McKee, 2004) hängt das empfundene Arbeitsklima zu 50 bis 70 Prozent vom Vorgesetzten ab. Ein gutes Arbeitsklima hat positive Rückwirkungen auf das Engagement der Mitarbeiter. Krankheitsstand und Mitarbeiterfluktuation sind geringer. Zudem strengen sich motivierte Mitarbeiter mehr an, um ein Ziel zu erreichen oder den Kunden zufrieden zu stellen. So bringen sie letztendlich auch dem Unternehmen mehr Gewinn ein.Unternehmen legen inzwischen bei der Personalauswahl ihrer Führungskräfte neben Fachwissen mehr Wert auf die emotionalen Fähigkeiten und investieren mehr Geld in Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, um genau diese emotionalen Kompetenzen zu fördern. Für diese emotionalen Kompetenzen gibt es den Begriff der Emotionalen Intelligenz.Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Emotionaler Intelligenz und ihrer Bedeutung allgemein und im Besonderen mit der Auswirkung emotional intelligenten Verhaltens von Führungskräften auf Mitarbeiter und Unternehmen. Dabei werden die Komponenten emotional intelligenter Führung und Entwicklungsmöglichkeiten emotional intelligenten Führungsverhaltens untersucht. 2019, 17 Seiten, eBooks.
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9783346032072 - K., Sarah: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
K., Sarah

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (2018)

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9783346032065 - Sarah K.: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
Sarah K.

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (2018)

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9783346032072 - K., Sarah: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
K., Sarah

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften

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ISBN: 9783346032072 bzw. 3346032078, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 16.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften, Autor: K., Sarah, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Angewandte Psychologie, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
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3346032078 - Sarah K.: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
Sarah K.

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften

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9783346032065 - Sarah K.: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
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Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften

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9783346032072 - K., Sarah: Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
K., Sarah

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346032072 bzw. 3346032078, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-08-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783346032072.
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9783346032072 - Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften
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Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor bei Führungskräften

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ISBN: 9783346032072 bzw. 3346032078, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

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