Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ (vom 02.12.2019)Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien (2019)
ISBN: 3346035220 bzw. 9783346035226, in Deutsch, 83 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie gross die Bedeutung der Beherrschung von Schriftsprache ist, wird im täglichen Leben deutlich. Nicht nur die sprachliche Verständigung, auch der Wissens -und Informationserwerb sowie eine aktive Teilnahme am Leben in einer Gesellschaft hängen davon ab. Die Entwicklung im heutigen Digitalzeitalter macht Lesen zu einer [...] Schlüsselqualifikation in der Mediengesellschaft (Garbe 2005). Die Wichtigkeit der Lesekompetenz wurde erkannt und so verbesserten sich die Ergebnisse der PISA-Studien stetig. Lagen die Ergebnisse der PISA-Lesekompetenzstudie im Jahr 2000 mit 484 Punkten noch deutlich unter dem Durchschnitt, erreichten die deutschen SchülerInnen in der jüngsten PISA-Studie 2012 mit 508 Punkten sogar mehr Punkte als der Länderdurchschnitt von 496 Punkten (vgl. OECD 2013). Trotz dieser Verbesserung müssen vor allem schwache LeserInnen ausreichend und fortlaufend gefördert werden. Mit abwechslungsreichen und dem Medieninteresse der SchülerInnen angepassten Materialien muss eine systematische Leseförderung schon in der Grundschule beginnen. Mit dem Einsatz neuer Medien ergeben sich im Hinblick auf eine Leseförderung immer mehr Möglichkeiten. Um den Nutzen dieser Materialien in der Leseförderung aufzuzeigen, wurde eine fünfwöchige Leseförderung mit einem leseschwachen Kind durchgeführt. Diese empirische Untersuchung wird im zweiten Teil der Arbeit näher erläutert, dokumentiert und deren Ergebnisse analysiert sowie interpretiert. Um einen Einblick in die Theorie der Thematik zu gewinnen, werden vorweg einige wichtige Grundlagen betrachtet. Zu diesen Grundlagen gehören eine nähere Betrachtung der allgemeinen Lesekompetenz, eine Darstellung des Mehrebenenmodells von Cornelia Rosebrock und Daniel Nix sowie eine Erläuterung der Teilfähigkeiten der Lesekompetenz und ein Einblick in die Wichtigkeit der Lesemotivation, Lesesozialisation und dem lesebezogenen Selbstbild. 2019, 83 Seiten, eBooks.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien (2015)
ISBN: 9783346035226 bzw. 3346035220, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie gross die Bedeutung der Beherrschung von Schriftsprache ist, wird im täglichen Leben deutlich. Nicht nur die sprachliche Verständigung, auch der Wissens und ... Ebook.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs
ISBN: 9783346035233 bzw. 3346035239, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 27.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien, Autor: Klinger, Lea, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 88, Informationen: Paperback, Gewicht: 141 gr, Verkäufer: averdo.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien
ISBN: 3346035239 bzw. 9783346035233, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien
ISBN: 9783346035226 bzw. 3346035220, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien
ISBN: 9783346035226 bzw. 3346035220, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien - 1. Auflage: ab 36.99 €.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien
ISBN: 9783346035226 bzw. 3346035220, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Individuelle Förderung des Schriftspracherwerbs mithilfe audiogestützter Materialien: ab 34.99 €.