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Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
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Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 02.01.2020)Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse - (2019)
ISBN: 3346035433 bzw. 9783346035431, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Spielen heisst vor allem eines: Unbeschwert Spass haben und damit dem stressigen Alltag - dem echten Leben - ein Stück weit zu entfliehen. Innovative Unternehmen kehren dieses Prinzip heute um, indem sie durch das Implementieren von gezielt motivationssteigernden Elementen die Realität zum Spiel machen. So birgt die altbekannte Frage an der Supermarktkasse ,Sammeln Sie Punkte?' für den Spieler des Spiels Payback die Chance, seinen Score durch das Einkleben seiner erarbeiteten Punkte direkt und sichtbar zu erhöhen, wodurch sein subjektives Kauferlebnis gezielt positiv beeinflusst wird. Aus diesem Prinzip geht ein motivationspsychologisches Potential hervor, welches zunehmend von Unternehmen erkannt und auf diversen Ebenen erfolgreich angewandt wird. Das populäre Buzzword lautet dabei: Gamification.Die vorliegende Ausarbeitung unternimmt aufgrund der zunehmenden Relevanz von Gamification im Marketing den Versuch, unter Einbezug relevanter motivationstheoretischer Ansätze zu untersuchen, inwieweit die Möglichkeit der Beeinflussung konsumentenpsychologischer Motivationsprozesse sowie das gezielte Generieren des Flow-Zustandes durch die Implementierung von Spielifizierungsmassnahmen im Marketing gegeben ist. 2019, 17 Seiten, eBooks.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse (2016)
ISBN: 9783346035431 bzw. 3346035433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Spielen heisst vor allem eines: Unbeschwert Spass haben und damit dem stressigen Alltag - dem `echten Leben` - ein Stück weit zu entfliehen. Innovative Unternehmen kehren dieses Prinzip heute um, indem sie ... Ebook.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beu (2019)
ISBN: 9783346035448 bzw. 3346035441, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 27.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse, Autor: Wood, Feline, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Psychologie // Sonstiges, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
ISBN: 3346035441 bzw. 9783346035448, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
ISBN: 9783346035431 bzw. 3346035433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
ISBN: 3346035441 bzw. 9783346035448, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmassnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
ISBN: 9783346035431 bzw. 3346035433, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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