Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 9.75 (€ 9.99)¹ (vom 02.12.2019)Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
ISBN: 3346035948 bzw. 9783346035943, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters (2019)
ISBN: 334603593X bzw. 9783346035936, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vorlage, Beispiel aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Mithilfe des Linzer Diagnosebogens zur Klassenführung soll folgender Frage nachgegangen werden: Unterscheiden sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen in der Dimension Kontrolle?Nach Folgerungen des Linzer Konzepts der Klassenführung wird Kontrolle erlangt durch Klarheit der Verhaltensregeln, Allgegenwärtigkeit der Lehrkraft, Beschäftigung der Schülerinnen und Schüler, Leistungsanforderung, Eingreifen bei Störungen , Kontrolle des Arbeitsverhaltens, Bestrafung und positive Verstärkung. Für Lehrkräfte ist es oft schwierig, ihr unterrichtliches Handeln und ihre Interaktionsgestaltung mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters realistisch zu beurteilen und zu reflektieren. Blinde Flecken in der Selbstwahrnehmung treten oft gerade bezüglich jener Verhaltensbereiche auf, in denen die betreffende Lehrkraft Verbesserungsbedarf benötigt. Hilfreich sind hierbei stets ermittelte Schülerinnen- und Schülereinschätzungen, da diese Beobachtungen vieler Personen über lange Zeit in unterschiedlichen Situationen vereinen und konkret darstellen.Besonders aussagekräftig ist der Vergleich mehrerer Klassen unterschiedlichen Alters zu mindestens zwei Erhebungszeitpunkten. Durch die empirische Überprüfung der genannten Fragestellung soll sowohl eine Weiterentwicklung des Führungsverhaltens und der Selbstwahrnehmung als auch eine entwicklungsförderliche Interaktionsgestaltung mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters ermöglicht werden. 2019, 19 Seiten, eBooks.
Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schü
ISBN: 9783346035943 bzw. 3346035948, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters, Titelzusatz: Eine Forschungsskizze, Autor: Westendorf, Helena, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
ISBN: 9783346035943 bzw. 3346035948, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
*Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters* - Eine Forschungsskizze / Taschenbuch für 9.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
ISBN: 9783346035936 bzw. 334603593X, vermutlich in Deutsch, Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters - eBook von Helena Westendorf, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
ISBN: 9783346035936 bzw. 334603593X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters* - Eine Forschungsskizze / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters - Eine Forschungsskizze (2018)
ISBN: 9783346035936 bzw. 334603593X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters: Vorlage, Beispiel aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Mithilfe des Linzer Diagnosebogens zur Klassenführung soll folgender Frage nachgegangen werden: Unterscheiden sich Schülerinnen und Schüler ... Ebook.
Der Gebrauch von Lob und Tadel im Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters
ISBN: 3346035948 bzw. 9783346035943, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.