Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 02.12.2019)1
Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg (2019)
DE NW AB
ISBN: 9783346036001 bzw. 3346036006, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung und der immer intensiver werdende Wettbewerbs- und Innovationsdruck in den Produktmärkten stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen sich diese an neue und verändernde Umweltbedingungen anpassen. Insbesondere der Chief Executive Officer (CEO) nimmt hierbei als Vorstand des Top-Management-Teams (TMT) eine einzigartige organisatorische Rolle ein. So ist er vor allem zuständig für die strategische Ausrichtung und den Erfolg des geführten Unternehmens. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des Big-5-Modells die Persönlichkeit des CEOs genauer zu untersuchen und anhand der einzelnen Persönlichkeitsmerkmale die Verhaltensweisen des CEOs und dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg zu erklären. Einige CEOs in der Geschichte der Unternehmen konnten besonders hervorheben, wie gross der tatsächliche Einfluss von Führungspersönlichkeiten auf den Unternehmenserfolg sein kann. Auf der anderen Seite wiederum waren ungeplante oder nicht ausreichend durchdachte strategische Schritte von CEOs der Grund für Misserfolge in Form von Verlusten in Millionenhöhe, dem Abbau von Arbeitsplätzen und der Gefährdung beziehungsweise dem Bankrott von Unternehmen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung und der immer intensiver werdende Wettbewerbs- und Innovationsdruck in den Produktmärkten stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen sich diese an neue und verändernde Umweltbedingungen anpassen. Insbesondere der Chief Executive Officer (CEO) nimmt hierbei als Vorstand des Top-Management-Teams (TMT) eine einzigartige organisatorische Rolle ein. So ist er vor allem zuständig für die strategische Ausrichtung und den Erfolg des geführten Unternehmens. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des Big-5-Modells die Persönlichkeit des CEOs genauer zu untersuchen und anhand der einzelnen Persönlichkeitsmerkmale die Verhaltensweisen des CEOs und dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg zu erklären. Einige CEOs in der Geschichte der Unternehmen konnten besonders hervorheben, wie gross der tatsächliche Einfluss von Führungspersönlichkeiten auf den Unternehmenserfolg sein kann. Auf der anderen Seite wiederum waren ungeplante oder nicht ausreichend durchdachte strategische Schritte von CEOs der Grund für Misserfolge in Form von Verlusten in Millionenhöhe, dem Abbau von Arbeitsplätzen und der Gefährdung beziehungsweise dem Bankrott von Unternehmen.
2
Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Offi
~DE PB NW
ISBN: 9783346036001 bzw. 3346036006, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg, Titelzusatz: Das Big-5-Modell im Kontext des strategischen Managements, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg, Titelzusatz: Das Big-5-Modell im Kontext des strategischen Managements, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
3
Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg
~DE PB NW
ISBN: 3346036006 bzw. 9783346036001, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg ab 24.99 € als Taschenbuch: Das Big-5-Modell im Kontext des strategischen Managements. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg
~DE NW
ISBN: 3346036006 bzw. 9783346036001, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Der Einfluss der Persönlichkeit des Chief Executive Officers (CEO) auf den Unternehmenserfolg ab 24.99 EURO Das Big-5-Modell im Kontext des strategischen Managements.
Lade…