Von dem Buch Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten100%: Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten (ISBN: 9783346036414) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten91%: Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten (ISBN: 9783346036407) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.02.2020)
1
3346036405 - Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten
Felix Hagemann

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346036405 bzw. 9783346036407, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,66, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt die Thematik des Forschend-entdeckenden Lernens an ausserschulischen/historischen Orten. Das Forschend-entdeckende Lernen ist eine offene Unterrichtsform, welche in vielen Bereichen Verwendung findet. Speziell zielt diese Form darauf ab, dass die Lernenden ihre Selbstständigkeit fördern. Dies geschieht, indem die Lernenden zu einem Phänomen selbstständig Fragen und Probleme formulieren, Wege und Mittel der Beantwortung finden, eigenständig ihre Ergebnisse präsentieren und ihre Vorgehensweise kritisch reflektieren. Diese Unterrichtsform wird dabei in unterschiedliche Stufen gegliedert. Zu diesen Stufen gehören das strukturierte, geführte und offene forschend-entdeckende Lernen. Beim strukturierten Lernen gibt der Lehrer den Lernenden die Probleme, Methode und Materialien, die sie zu untersuchen haben vor. Die Schüler müssen dann selbst die Ergebnisse finden. Beim geführten Lernen gibt der Lehrer nur die Materialien und das Problem vor. Die Schüler müssen dabei ihre eigene Methode entwickeln. Beim offenen Lernen müssen die Schüler hingegen auch ihr eigenes zu untersuchende Problem finden. Die damit einhergehenden pädagogischen Chancen dieser Unterrichtsform haben mich dazu bewegt, mich näher mit diesem Thema, in Bezug auf ausserschulische Lernorte zu befassen. Im Mittelpunkt dieser Hausarbeit steht die Frage, warum forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten umgesetzt werden sollte. Im heutigen Schulalltag gehört diese Methode zum standardisierten Repertoire von Lehrern. Hauptsächlich wird sie jedoch während der Projektwochen oder Exkursionen durchgeführt. Wie kommt es jedoch dazu, dass diese Unterrichtsform, in Verbindung mit ausserschulischen Lernorten, ein solch grosses Potenzial aufweist? Diese Frage beinhaltet bereits, dass ausserschulische Lernorte für den schulischen Alltag besondere Chancen bieten. Welche Chancen darunter zu verstehen sind und mit welchen Herausforderungen und Schwierigkeiten diese verbunden sind, stehen deshalb im Mittelpunkt dieser Hausarbeit. Zu Beginn werde ich den Begriff des forschend-entdeckenden Lernens genauer betrachten und definieren. Ich werde beschreiben, was unter diesem Begriff zu verstehen ist und welche Grundidee dahinter steht. Anschliessend werde ich diesen Begriff aus pädagogischer Sichtweise betrachten und aufzeigen, welche pädagogische Absicht hinter dieser Unterrichtsform steht und an welche Bedingungen diese geknüpft ist. 2019, 19 Seiten, eBooks.
2
9783346036414 - Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346036414 bzw. 3346036413, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,66, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt die Thematik des Forschend-entdeckenden Lernens an ausserschulischen/historischen Orten. Das Forschend-entdeckende Lernen ist eine offene Unterrichtsform, welche in vielen Bereichen Verwendung findet. Speziell zielt diese Form darauf ab, dass die Lernenden ihre Selbstständigkeit fördern. Dies geschieht, indem die Lernenden zu einem Phänomen selbstständig Fragen und Probleme formulieren, Wege und Mittel der Beantwortung finden, eigenständig ihre Ergebnisse präsentieren und ihre Vorgehensweise kritisch reflektieren. Diese Unterrichtsform wird dabei in unterschiedliche Stufen gegliedert. Zu diesen Stufen gehören das strukturierte, geführte und offene forschend-entdeckende Lernen. Beim strukturierten Lernen gibt der Lehrer den Lernenden die Probleme, Methode und Materialien, die sie zu untersuchen haben vor. Die Schüler müssen dann selbst die Ergebnisse finden. Beim geführten Lernen gibt der Lehrer nur die Materialien und das Problem vor. Die Schüler müssen dabei ihre eigene Methode entwickeln. Beim offenen Lernen müssen die Schüler hingegen auch ihr eigenes zu untersuchende Problem finden. Die damit einhergehenden pädagogischen Chancen dieser Unterrichtsform haben mich dazu bewegt, mich näher mit diesem Thema, in Bezug auf ausserschulische Lernorte zu befassen. Im Mittelpunkt dieser Hausarbeit steht die Frage, warum forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten umgesetzt werden sollte. Im heutigen Schulalltag gehört diese Methode zum standardisierten Repertoire von Lehrern. Hauptsächlich wird sie jedoch während der Projektwochen oder Exkursionen durchgeführt. Wie kommt es jedoch dazu, dass diese Unterrichtsform, in Verbindung mit ausserschulischen Lernorten, ein solch grosses Potenzial aufweist? Diese Frage beinhaltet bereits, dass ausserschulische Lernorte für den schulischen Alltag besondere Chancen bieten. Welche Chancen darunter zu verstehen sind und mit welchen Herausforderungen und Schwierigkeiten diese verbunden sind, stehen deshalb im Mittelpunkt dieser Hausarbeit. Zu Beginn werde ich den Begriff des forschend-entdeckenden Lernens genauer betrachten und definieren. Ich werde beschreiben, was unter diesem Begriff zu verstehen ist und welche Grundidee dahinter steht. Anschliessend werde ich diesen Begriff aus pädagogischer Sichtweise betrachten und aufzeigen, welche pädagogische Absicht hinter dieser Unterrichtsform steht und an welche Bedingungen diese geknüpft ist.
3
9783346036407 - Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten
Felix Hagemann

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346036407 bzw. 3346036405, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten: Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,66, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt die Thematik des Forschend-entdeckenden Lernens an ausserschulischen/historischen Orten. Das Forschend-entdeckende Lernen ist eine offene Unterrichtsform, welche in vielen Bereichen ... Ebook.
4
9783346036414 - Hagemann, F: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulisch
Hagemann, F

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulisch (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346036414 bzw. 3346036413, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten, Autor: Hagemann, Felix, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346036413 - Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten
Felix Hagemann

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346036413 bzw. 9783346036414, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346036407 - Felix Hagemann: Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten
Felix Hagemann

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346036407 bzw. 3346036405, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3346036413 - Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten

Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346036413 bzw. 9783346036414, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Forschend-entdeckendes Lernen an ausserschulischen/historischen Orten ab 13.99 EURO.
Lade…