Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse: Nach den Kulturstandards von Alexander Thomas
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ (vom 01.03.2020)Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse (2019)
ISBN: 9783346053473 bzw. 3346053474, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mit Konflikten umgehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem im schulischen Bereich, in dem gerade in der heutigen Zeit ein Aufeinanderstossen verschiedener Kulturen keine Seltenheit geworden ist, stelle ich mir die Frage, wie sich die Kommunikation verbessern lässt, ohne dass die Sprache als Grundvoraussetzung gilt. Wie lässt sich ein Gemeinschaftsgefühl an einem Ort schaffen, wo so viel Fremdes aufeinandertrifft? Was muss mir als Lehrkraft einer multikulturellen Klasse bewusstwerden, und was muss ich den Lernenden ins Bewusstsein rufen, um Konflikte zu vermeiden, die aufgrund kultureller Missverständnisse entstehen könnten? Welche Rolle spielen Kulturstandards bei der Wahl von Unterrichtsmethoden? Um mir diese Fragen zu beantworten, werde ich mich in dieser Arbeit mit der Theorie von Alexander Thomas zum Thema Kulturstandards auseinandersetzen, da sie aus meiner Sicht ein interessanter Ansatz ist, um mögliche Verständigungsschwierigkeiten von Personen unterschiedlicher Kulturen zu verstehen und zu vermeiden. Darauf aufbauend möchte ich herausfinden, was ich als Lehrkraft tun kann, um für einen harmonischen Umgang innerhalb der Klasse zu sorgen. Welche Unterrichtsmethoden würden sich also, basierend auf den Kulturstandards, eignen, um das Gefühl der Fremdheit zu überwinden und sich für die Akzeptanz, Toleranz und den Respekt zwischen den Kulturen einzusetzen? 2019. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse: Nach den Kulturstandards von Alexander Thomas (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346053473 bzw. 3346053474, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mit Konflikten umgehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem im schulischen Bereich, in dem gerade in der heutigen Zeit ein Aufeinanderstossen verschiedener Kulturen keine Seltenheit geworden ist, stelle ich mir die Frage, wie sich die Kommunikation verbessern lässt, ohne dass die Sprache als Grundvoraussetzung gilt. Wie lässt sich ein Gemeinschaftsgefühl an einem Ort schaffen, wo so viel Fremdes aufeinandertrifft? Was muss mir als Lehrkraft einer multikulturellen Klasse bewusstwerden, und was muss ich den Lernenden ins Bewusstsein rufen, um Konflikte zu vermeiden, die aufgrund kultureller Missverständnisse entstehen könnten? Welche Rolle spielen Kulturstandards bei der Wahl von Unterrichtsmethoden?Um mir diese Fragen zu beantworten, werde ich mich in dieser Arbeit mit der Theorie von Alexander Thomas zum Thema Kulturstandards auseinandersetzen, da sie aus meiner Sicht ein interessanter Ansatz ist, um mögliche Verständigungsschwierigkeiten von Personen unterschiedlicher Kulturen zu verstehen und zu vermeiden. Darauf aufbauend möchte ich herausfinden, was ich als Lehrkraft tun kann, um für einen harmonischen Umgang innerhalb der Klasse zu sorgen. Welche Unterrichtsmethoden würden sich also, basierend auf den Kulturstandards, eignen, um das Gefühl der Fremdheit zu überwinden und sich für die Akzeptanz, Toleranz und den Respekt zwischen den Kulturen einzusetzen?
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse (2019)
ISBN: 3346053466 bzw. 9783346053466, in Deutsch, 43 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mit Konflikten umgehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem im schulischen Bereich, in dem gerade in der heutigen Zeit ein Aufeinanderstossen verschiedener Kulturen keine Seltenheit geworden ist, stelle ich mir die Frage, wie sich die Kommunikation verbessern lässt, ohne dass die Sprache als Grundvoraussetzung gilt. Wie lässt sich ein Gemeinschaftsgefühl an einem Ort schaffen, wo so viel Fremdes aufeinandertrifft? Was muss mir als Lehrkraft einer multikulturellen Klasse bewusstwerden, und was muss ich den Lernenden ins Bewusstsein rufen, um Konflikte zu vermeiden, die aufgrund kultureller Missverständnisse entstehen könnten? Welche Rolle spielen Kulturstandards bei der Wahl von Unterrichtsmethoden?Um mir diese Fragen zu beantworten, werde ich mich in dieser Arbeit mit der Theorie von Alexander Thomas zum Thema Kulturstandards auseinandersetzen, da sie aus meiner Sicht ein interessanter Ansatz ist, um mögliche Verständigungsschwierigkeiten von Personen unterschiedlicher Kulturen zu verstehen und zu vermeiden. Darauf aufbauend möchte ich herausfinden, was ich als Lehrkraft tun kann, um für einen harmonischen Umgang innerhalb der Klasse zu sorgen. Welche Unterrichtsmethoden würden sich also, basierend auf den Kulturstandards, eignen, um das Gefühl der Fremdheit zu überwinden und sich für die Akzeptanz, Toleranz und den Respekt zwischen den Kulturen einzusetzen? 2019, 43 Seiten, eBooks.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse
ISBN: 9783346053466 bzw. 3346053466, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse* - Nach den Kulturstandards von Alexander Thomas. 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse
ISBN: 3346053474 bzw. 9783346053473, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse - Nach den Kulturstandards von Alexander Thomas
ISBN: 9783346053466 bzw. 3346053466, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mit Konflikten umgehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem im schulischen Bereich, in dem gerade in der heutigen Zeit, ein Aufeinanderstossen verschiedener ... Ebook.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse
ISBN: 3346053474 bzw. 9783346053473, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse: Nach den Kulturstandards von Alexander Thomas (2019)
ISBN: 9783346053473 bzw. 3346053474, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 24,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-07T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Theoretische Unterrichtsmethoden zum Training von Kommunikation in einer multikulturellen Klasse
ISBN: 9783346053466 bzw. 3346053466, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen