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Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film 'Black Mirror: Bandersnatch'100%: Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film 'Black Mirror: Bandersnatch' (ISBN: 9783346054111) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
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Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch100%: Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch (ISBN: 9783346054104) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film 'Black Mirror: Bandersnatch'
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9783346054111 - Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film 'Black Mirror: Bandersnatch'

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film 'Black Mirror: Bandersnatch' (2019)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Film in den Blick genommen, der das 'Verschwimmen' von Mediengrenzen vorzuweisen scheint, das heisst die Aufhebung der Grenzen zwischen Produzent und Konsument. Bei 'Black Mirror: Bandersnatch' (2018) von David Slade handelt es sich um den ersten interaktiven Film der Streaming-Plattform Netflix. In diesem trifft der Zuschauer die Entscheidungen für die Hauptfigur Stefan Butler, der im Jahre 1984 einen Roman in ein Videospiel zu adaptieren versucht. Repräsentiert der Film 'Bandersnatch' eine 'postmediale Wirklichkeit'? Ist Film in Zukunft interaktiv? Zunächst wird das Intermedialitätskonzept beleuchtet, während auf die heterogene Definitionsvielfalt des Begriffs an sich Bezug genommen wird. Daran anschliessend werden die drei Phänomenbereiche des Intermedialen nach Irina O. Rajewsky in den Blick genommen, um damit den theoretischen Rahmen der Ausarbeitungen abzustecken. Zudem werden die Konzepte 'Hyperfiktion' sowie 'Interaktive Fiktion' vorgestellt. Auf Grundlage dessen folgen zudem intermediale Untersuchungen zum interaktiven Film 'Black Mirror: Bandersnatch'. Dahingehend soll vorwiegend auf das 'Verschwinden' von Grenzen eingegangen werden, das zudem auch von einer Vielfalt andersartiger, also nicht allein intermedialer Referenzen untermauert wird. So werden schliesslich auch intertextuelle Referenzen berücksichtigt, die, neben anderen Ausarbeitungen, wiederum die Frage nach einem äusserst postmodernen Erzählen aufwerfen könnten. Das moderne Leben und Arbeiten, zum Teil sogar das Schreiben und Lesen, wird durch Computer, Internet und Software massgeblich verändert, sodass nicht einmal die Literatur oder die Kunst dieser Entwicklung Einhalt gebieten könnten. Der Computer als recht neues Medium entwickelte sich in den letzten Jahren wegen seiner enormen enzyklopädischen Möglichkeiten zu einem vielversprechenden Transportmittel für jegliche Form der Narration. So ermöglichen Computernetze seit Anbeginn der 1990er Jahre die Übermittlung fast aller Daten nahezu überallhin und eröffnen damit virtuelle Räume für Menschen und Geschichten. Lisa Steinhoff, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
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9783346054111 - Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch" (Paperback)
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Lisa Steinhoff

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch" (Paperback) (2019)

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Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Film in den Blick genommen, der das "Verschwimmen" von Mediengrenzen vorzuweisen scheint, das heisst die Aufhebung der Grenzen zwischen Produzent und Konsument. Bei "Black Mirror: Bandersnatch" (2018) von David Slade handelt es sich um den ersten interaktiven Film der Streaming-Plattform Netflix. In diesem trifft der Zuschauer die Entscheidungen für die Hauptfigur Stefan Butler, der im Jahre 1984 einen Roman in ein Videospiel zu adaptieren versucht. Repräsentiert der Film "Bandersnatch" eine "postmediale Wirklichkeit"? Ist Film in Zukunft interaktiv?Zunächst wird das Intermedialitätskonzept beleuchtet, während auf die heterogene Definitionsvielfalt des Begriffs an sich Bezug genommen wird. Daran anschliessend werden die drei Phänomenbereiche des Intermedialen nach Irina O. Rajewsky in den Blick genommen, um damit den theoretischen Rahmen der Ausarbeitungen abzustecken. Zudem werden die Konzepte "Hyperfiktion" sowie "Interaktive Fiktion" vorgestellt. Auf Grundlage dessen folgen zudem intermediale Untersuchungen zum interaktiven Film "Black Mirror: Bandersnatch". Dahingehend soll vorwiegend auf das "Verschwinden" von Grenzen eingegangen werden, das zudem auch von einer Vielfalt andersartiger, also nicht allein intermedialer Referenzen untermauert wird. So werden schliesslich auch intertextuelle Referenzen berücksichtigt, die, neben anderen Ausarbeitungen, wiederum die Frage nach einem äusserst postmodernen Erzählen aufwerfen könnten.Das moderne Leben und Arbeiten, zum Teil sogar das Schreiben und Lesen, wird durch Computer, Internet und Software massgeblich verändert, sodass nicht einmal die Literatur oder die Kunst dieser Entwicklung Einhalt gebieten könnten. Der Computer als recht neues Medium entwickelte sich in den letzten Jahren wegen seiner enormen enzyklopädischen Möglichkeiten zu einem vielversprechenden Transportmittel für jegliche Form der Narration. So ermöglichen Computernetze seit Anbeginn der 1990er Jahre die Übermittlung fast aller Daten nahezu überallhin und eröffnen damit virtuelle Räume für Menschen und Geschichten.
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9783346054111 - Steinhoff, Lisa: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch"
Steinhoff, Lisa

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch" (2019)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Film in den Blick genommen, der das "Verschwimmen" von Mediengrenzen vorzuweisen scheint, das heisst die Aufhebung der Grenzen zwischen Produzent und Konsument. Bei "Black Mirror: Bandersnatch" (2018) von David Slade handelt es sich um den ersten interaktiven Film der Streaming-Plattform Netflix. In diesem trifft der Zuschauer die Entscheidungen für die Hauptfigur Stefan Butler, der im Jahre 1984 einen Roman in ein Videospiel zu adaptieren versucht. Repräsentiert der Film "Bandersnatch" eine "postmediale Wirklichkeit"? Ist Film in Zukunft interaktiv? Zunächst wird das Intermedialitätskonzept beleuchtet, während auf die heterogene Definitionsvielfalt des Begriffs an sich Bezug genommen wird. Daran anschliessend werden die drei Phänomenbereiche des Intermedialen nach Irina O. Rajewsky in den Blick genommen, um damit den theoretischen Rahmen der Ausarbeitungen abzustecken. Zudem werden die Konzepte "Hyperfiktion" sowie "Interaktive Fiktion" vorgestellt. Auf Grundlage dessen folgen zudem intermediale Untersuchungen zum interaktiven Film "Black Mirror: Bandersnatch". Dahingehend soll vorwiegend auf das "Verschwinden" von Grenzen eingegangen werden, das zudem auch von einer Vielfalt andersartiger, also nicht allein intermedialer Referenzen untermauert wird. So werden schliesslich auch intertextuelle Referenzen berücksichtigt, die, neben anderen Ausarbeitungen, wiederum die Frage nach einem äusserst postmodernen Erzählen aufwerfen könnten. Das moderne Leben und Arbeiten, zum Teil sogar das Schreiben und Lesen, wird durch Computer, Internet und Software massgeblich verändert, sodass nicht einmal die Literatur oder die Kunst dieser Entwicklung Einhalt gebieten könnten. Der Computer als recht neues Medium entwickelte sich in den letzten Jahren wegen seiner enormen enzyklopädischen Möglichkeiten zu einem vielversprechenden Transportmittel für jegliche Form der Narration. So ermöglichen Computernetze seit Anbeginn der 1990er Jahre die Übermittlung fast aller Daten nahezu überallhin und eröffnen damit virtuelle Räume für Menschen und Geschichten. 2019. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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3346054101 - Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch"
Lisa Steinhoff

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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Film in den Blick genommen, der das Verschwimmen von Mediengrenzen vorzuweisen scheint, das heisst die Aufhebung der Grenzen zwischen Produzent und Konsument. Bei Black Mirror: Bandersnatch (2018) von David Slade handelt es sich um den ersten interaktiven Film der Streaming-Plattform Netflix. In diesem trifft der Zuschauer die Entscheidungen für die Hauptfigur Stefan Butler, der im Jahre 1984 einen Roman in ein Videospiel zu adaptieren versucht. Repräsentiert der Film Bandersnatch eine postmediale Wirklichkeit? Ist Film in Zukunft interaktiv?Zunächst wird das Intermedialitätskonzept beleuchtet, während auf die heterogene Definitionsvielfalt des Begriffs an sich Bezug genommen wird. Daran anschliessend werden die drei Phänomenbereiche des Intermedialen nach Irina O. Rajewsky in den Blick genommen, um damit den theoretischen Rahmen der Ausarbeitungen abzustecken. Zudem werden die Konzepte Hyperfiktion sowie Interaktive Fiktion vorgestellt. Auf Grundlage dessen folgen zudem intermediale Untersuchungen zum interaktiven Film Black Mirror: Bandersnatch. Dahingehend soll vorwiegend auf das Verschwinden von Grenzen eingegangen werden, das zudem auch von einer Vielfalt andersartiger, also nicht allein intermedialer Referenzen untermauert wird. So werden schliesslich auch intertextuelle Referenzen berücksichtigt, die, neben anderen Ausarbeitungen, wiederum die Frage nach einem äusserst postmodernen Erzählen aufwerfen könnten. Das moderne Leben und Arbeiten, zum Teil sogar das Schreiben und Lesen, wird durch Computer, Internet und Software massgeblich verändert, sodass nicht einmal die Literatur oder die Kunst dieser Entwicklung Einhalt gebieten könnten. Der Computer als recht neues Medium entwickelte sich in den letzten Jahren wegen seiner enormen enzyklopädischen Möglichkeiten zu einem vielversprechenden Transportmittel für jegliche Form der Narration. So ermöglichen Computernetze seit Anbeginn der 1990er Jahre die Übermittlung fast aller Daten nahezu überallhin und eröffnen damit virtuelle Räume für Menschen und Geschichten. 2019, 32 Seiten, eBooks.
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9783346054111 - Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch"

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch" (2019)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Film in den Blick genommen, der das "Verschwimmen" von Mediengrenzen vorzuweisen scheint, das heisst die Aufhebung der Grenzen zwischen Produzent und Konsument. Bei "Black Mirror: Bandersnatch" (2018) von David Slade handelt es sich um den ersten interaktiven Film der Streaming-Plattform Netflix. In diesem trifft der Zuschauer die Entscheidungen für die Hauptfigur Stefan Butler, der im Jahre 1984 einen Roman in ein Videospiel zu adaptieren versucht. Repräsentiert der Film "Bandersnatch" eine "postmediale Wirklichkeit"? Ist Film in Zukunft interaktiv?Zunächst wird das Intermedialitätskonzept beleuchtet, während auf die heterogene Definitionsvielfalt des Begriffs an sich Bezug genommen wird. Daran anschliessend werden die drei Phänomenbereiche des Intermedialen nach Irina O. Rajewsky in den Blick genommen, um damit den theoretischen Rahmen der Ausarbeitungen abzustecken. Zudem werden die Konzepte "Hyperfiktion" sowie "Interaktive Fiktion" vorgestellt. Auf Grundlage dessen folgen zudem intermediale Untersuchungen zum interaktiven Film "Black Mirror: Bandersnatch". Dahingehend soll vorwiegend auf das "Verschwinden" von Grenzen eingegangen werden, das zudem auch von einer Vielfalt andersartiger, also nicht allein intermedialer Referenzen untermauert wird. So werden schliesslich auch intertextuelle Referenzen berücksichtigt, die, neben anderen Ausarbeitungen, wiederum die Frage nach einem äusserst postmodernen Erzählen aufwerfen könnten. Das moderne Leben und Arbeiten, zum Teil sogar das Schreiben und Lesen, wird durch Computer, Internet und Software massgeblich verändert, sodass nicht einmal die Literatur oder die Kunst dieser Entwicklung Einhalt gebieten könnten. Der Computer als recht neues Medium entwickelte sich in den letzten Jahren wegen seiner enormen enzyklopädischen Möglichkeiten zu einem vielversprechenden Transportmittel für jegliche Form der Narration. So ermöglichen Computernetze seit Anbeginn der 1990er Jahre die Übermittlung fast aller Daten nahezu überallhin und eröffnen damit virtuelle Räume für Menschen und Geschichten.
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9783346054104 - Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch (2018)
Lisa Steinhoff

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch (2018) (2018)

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334605411X - Lisa Steinhoff: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch
Lisa Steinhoff

Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch

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9783346054111 - Steinhoff, Lisa: Interaktivität im Film. Untersuchung intermedialer Phänomene der Pop-Kultur im Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch"
Steinhoff, Lisa

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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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