Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.03 (€ 39.99)¹ (vom 02.12.2019)Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage (2019)
ISBN: 3346055396 bzw. 9783346055392, in Deutsch, 63 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist es, einen aktuellen Überblick über die Zeitungsbranche in Deutschland zu geben und den durch die Digitalisierung ausgelösten Wandel des ursprünglichen Zeitungsunternehmens zu einem digitalen Medienhaus darzustellen. Diese Arbeit gliedert sich in vier wesentliche Themenbereiche.Der erste Themenbereich gibt eine Einführung in das Thema und vermittelt die theoretischen Grundlagen. Es werden die Begrifflichkeiten Digitalisierung und Medienkonvergenz definiert und eine Bestandsaufnahme der Zeitungsbranche anhand einer Analyse der Marktstruktur und der aktuellen Marktentwicklung aufgenommen. Anschliessend wird auf das traditionelle Geschäftsmodell und dessen Funktionsweise eingegangen.Der zweite Themenbereich beschäftigt sich mit dem Mediennutzungswandel. Das Mediennutzungsverhalten der Gesellschaft hat sich im Zuge der Digitalisierung konsequent verändert. Anhand der Mediennutzungszeit und der Reichweite ausgewählter Medien in Deutschland sollen die grössten Veränderungen dargestellt werden. Weiterhin wird auf veränderte Lesegewohnheiten im Zusammenhang mit der klassischen Printzeitung eingegangen.Der dritte Abschnitt betrachtet die Herausforderungen des digitalen Journalismus für traditionell eingestellte Verlagshäuser. Zum einen werden die Chancen von digitalen Medien identifiziert und beschrieben, die zu einer Effizienzsteigerung im Unternehmen beitragen können. Zum anderen werden Schwierigkeiten beleuchtet, auf welche sich Journalisten einstellen müssen und die Etablierung digitaler Medien in ein profitables Geschäftsmodell erschweren.Im vorletzten Abschnitt werden erste Lösungsansätze in Form von digitalen Marketingstrategien und Erlösmodellen vorgestellt. Die Marketingstrategien sollen den Verlagen dabei helfen, ihren Online-Auftritt zu verbessern und neue Kunden zu akquirieren. Die Erlösmodelle stellen erste Ansätze zur Finanzierung von digitalen Produkten dar. In der Vergangenheit haben sich einige der vorgestellten digitalen Geschäftsmodelle als erfolglos herausgestellt. Die Ansätze und Handlungsempfehlungen sollen zur Weiter- und Neuentwicklung bisheriger Erlösmodelle beitragen.Im letzten Kapitel wird ein abschliessendes Fazit gezogen, welches die Thematik noch einmal zusammenfasst. In den folgenden Unterpunkten werden eigene Handlungsempfehlungen für die Zeitungsbranche zum Ausdruck gebracht und zukünftige Entwicklungsperspektiven des Zeitungsgeschäfts dargestellt. 2019, 63 Seiten, eBooks.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage (2017)
ISBN: 9783346055408 bzw. 334605540X, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Hochschule Fresenius, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist es, einen aktuellen Überblick über die Zeitungsbranche in Deutschland zu geben und den durch die Digitalisierung ausgelösten Wandel des ursprünglichen Zeitungsunternehmens zu einem digitalen Medienhaus darzustellen. Diese Arbeit gliedert sich in vier wesentliche Themenbereiche.Der erste Themenbereich gibt eine Einführung in das Thema und vermittelt die theoretischen Grundlagen. Es werden die Begrifflichkeiten Digitalisierung und Medienkonvergenz definiert und eine Bestandsaufnahme der Zeitungsbranche anhand einer Analyse der Marktstruktur und der aktuellen Marktentwicklung aufgenommen. Anschliessend wird auf das traditionelle Geschäftsmodell und dessen Funktionsweise eingegangen.Der zweite Themenbereich beschäftigt sich mit dem Mediennutzungswandel. Das Mediennutzungsverhalten der Gesellschaft hat sich im Zuge der Digitalisierung konsequent verändert. Anhand der Mediennutzungszeit und der Reichweite ausgewählter Medien in Deutschland sollen die grössten Veränderungen dargestellt werden. Weiterhin wird auf veränderte Lesegewohnheiten im Zusammenhang mit der klassischen Printzeitung eingegangen.Der dritte Abschnitt betrachtet die Herausforderungen des digitalen Journalismus für traditionell eingestellte Verlagshäuser. Zum einen werden die Chancen von digitalen Medien identifiziert und beschrieben, die zu einer Effizienzsteigerung im Unternehmen beitragen können. Zum anderen werden Schwierigkeiten beleuchtet, auf welche sich Journalisten einstellen müssen und die Etablierung digitaler Medien in ein profitables Geschäftsmodell erschweren.Im vorletzten Abschnitt werden erste Lösungsansätze in Form von digitalen Marketingstrategien und Erlösmodellen vorgestellt. Die Marketingstrategien sollen den Verlagen dabei helfen, ihren Online-Auftritt zu verbessern und neue Kunden zu akquirieren. Die Erlösmodelle stellen erste Ansätze zur Finanzierung von digitalen Produkten dar. In der Vergangenheit haben sich einige der vorgestellten digitalen Geschäftsmodelle als erfolglos herausgestellt. Die Ansätze und Handlungsempfehlungen sollen zur Weiter- und Neuentwicklung bisheriger Erlösmodelle beitragen.Im letzten Kapitel wird ein abschliessendes Fazit gezogen, welches die Thematik noch einmal zusammenfasst. In den folgenden Unterpunkten werden eigene Handlungsempfehlungen für die Zeitungsbranche zum Ausdruck gebracht und zukünftige Entwicklungsperspektiven des Zeitungsgeschäfts dargestellt.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage (2017)
ISBN: 9783346055392 bzw. 3346055396, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist es, einen aktuellen Überblick über die Zeitungsbranche in Deutschland zu geben und den durch die Digitalisierung ausgelösten Wandel des ursprünglichen ... Ebook.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierun (2018)
ISBN: 9783346055408 bzw. 334605540X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage, Autor: Müller, Alisa Noelle, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 112 gr, Verkäufer: averdo.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage
ISBN: 334605540X bzw. 9783346055408, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage
ISBN: 9783346055392 bzw. 3346055396, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage
ISBN: 9783346055392 bzw. 3346055396, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Strategische Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze für Zeitungsverlage: ab 29.99 €.