Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.65 (€ 14.99)¹ (vom 01.03.2020)Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung (2019)
ISBN: 3346063836 bzw. 9783346063830, in Deutsch, 34 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Spannungsbeziehung und Widersprüche zwischen der neuen Lernkultur einerseits und der tradierten Leistungsbeurteilung andererseits. Es werden die historische Entwicklung und die rechtlichen Grundlagen der Leistungsbeurteilung erläutert, um die Funktionen und die Risiken der Notengebung zu diskutieren. Der Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe als der erste grosse Übergang in der Schullaufbahn eines jeden Schülers, der vielerorts mit der Notengebung verknüpft ist, wird ebenfalls thematisiert. Es werden exemplarisch zwei alternative Möglichkeiten der Leistungsbeurteilung dargestellt. Zudem wird anhand eines Fragebogens untersucht, welche Einstellungen Grundschullehrer gegenüber Noten haben und inwiefern sie Alternativen zur Notengebung kennen und in ihrer Unterrichtspraxis einsetzen.Unabweislich ist mit der Berufsrolle von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen im allgemeinbildenden Schulsystem die Beurteilungsaufgabe verbunden (vgl. Bremer Erklärung. Diese Beurteilungsfunktion spiegelt sich insbesondere in der Notengebung und der Zeugniserteilung wider. Aufgrund der Dreigliedrigkeit des deutschen Schulsystems, sowie dessen Selektions- und Zuteilungsfunktion, ist die Schule zu einem Ort geworden, an dem die Zensuren eine grosse lebensgeschichtliche Bedeutung tragen. 2019, 34 Seiten, eBooks.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 9783346063830 bzw. 3346063836, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Spannungsbeziehung und Widersprüche zwischen der neuen Lernkultur einerseits und der tradierten Leistungsbeurteilung andererseits. Es werden die ... Ebook.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 3346063844 bzw. 9783346063847, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 9783346063830 bzw. 3346063836, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 3346063844 bzw. 9783346063847, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 9783346063847 bzw. 3346063844, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung
ISBN: 9783346063830 bzw. 3346063836, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Notengebung. Spannungsverhältnis zwischen neuer Lernkultur und tradierter Leistungsbeurteilung: ab 15.99 €.