Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.64 ( 15.99)¹ (vom 02.03.2020)
1
9783346066527 - Anonym: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland
Anonym

Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346066527 bzw. 3346066525, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Seminararbeit ist es, zu analysieren, welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass Wal-Mart mit seiner Markterschliessungsstrategie nicht nach Deutschland expandieren konnte. Im zweiten Kapitel wird allgemein der Prozess der internationalen Markterschliessungsstrategie bis zu der Auswahl der Markteintrittsform beschrieben. Das dritte Kapitel behandelt das erfolgreiche Unternehmen Wal-Mart in den USA, sowie die gescheiterte Strategie in Deutschland. Im vierten Kapitel wird eine Branchenstrukturanalyse des deutschen Einzelhandels mit dem Fünf-Kräfte-Modell von Michael E. Porter durchgeführt. Daraufhin werden die Stärken und Schwächen der ausgewählte Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland analysiert. Im Fazit werden die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassend erläutert. Internationale Unternehmensaktivitäten bringen viele Chancen mit sich, jedoch bergen diese auch ein grösseres Risiko, als regionale oder nationale Aktivitäten. Deswegen müssen internationale Unternehmensaktivitäten im Vorfeld gut analysiert, entschieden und geplant sowie anschliessend effektiv und effizient umgesetzt werden. Nicht immer sind Internationalisierungsversuche von Erfolg gekrönt. Einige Unternehmen erleben viele Schwierigkeiten bei der Internationalisierung. Es reicht nicht aus, im Heimmarkt zu den Besten zu gehören, um international Erfolg zu haben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Voraussetzungen notwendig sind, um den internationalen Wettbewerb zu bestehen und diese zu erfüllen, bevor das Unternehmen internationalisiert wird. Im Jahr 1997 expandierte das weltgrösste Einzelhandelsunternehmen Wal-Mart nach Deutschland, neun Jahre später wurden das deutsche Tochterunternehmen von Metro aufgekauft, da die Expansionsstrategie in Deutschland gescheitert ist. Die Seminararbeit bezieht sich auf die Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346066527 - Anonym: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte? (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte? (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346066527 bzw. 3346066525, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.15 ( 30.83)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 33.56 ( 34.32)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Seminararbeit ist es, zu analysieren, welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass Wal-Mart mit seiner Markterschliessungsstrategie nicht nach Deutschland expandieren konnte. Im zweiten Kapitel wird allgemein der Prozess der internationalen Markterschliessungsstrategie bis zu der Auswahl der Markteintrittsform beschrieben. Das dritte Kapitel behandelt das erfolgreiche Unternehmen Wal-Mart in den USA, sowie die gescheiterte Strategie in Deutschland. Im vierten Kapitel wird eine Branchenstrukturanalyse des deutschen Einzelhandels mit dem Fünf-Kräfte-Modell von Michael E. Porter durchgeführt. Daraufhin werden die Stärken und Schwächen der ausgewählte Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland analysiert. Im Fazit werden die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassend erläutert. Internationale Unternehmensaktivitäten bringen viele Chancen mit sich, jedoch bergen diese auch ein grösseres Risiko, als regionale oder nationale Aktivitäten. Deswegen müssen internationale Unternehmensaktivitäten im Vorfeld gut analysiert, entschieden und geplant sowie anschliessend effektiv und effizient umgesetzt werden. Nicht immer sind Internationalisierungsversuche von Erfolg gekrönt. Einige Unternehmen erleben viele Schwierigkeiten bei der Internationalisierung. Es reicht nicht aus, im Heimmarkt zu den Besten zu gehören, um international Erfolg zu haben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Voraussetzungen notwendig sind, um den internationalen Wettbewerb zu bestehen und diese zu erfüllen, bevor das Unternehmen internationalisiert wird. Im Jahr 1997 expandierte das weltgrösste Einzelhandelsunternehmen Wal-Mart nach Deutschland, neun Jahre später wurden das deutsche Tochterunternehmen von Metro aufgekauft, da die Expansionsstrategie in Deutschland ge.
3
9783346066527 - Anonym: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland
Anonym

Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346066527 bzw. 3346066525, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland, Titelzusatz: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte?, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346066525 - Anonym: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland
Anonym

Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346066525 bzw. 9783346066527, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.97 ( 23.49)¹
unverbindlich
Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland ab 15.99 € als Taschenbuch: Welche Faktoren haben dazu beigetragen dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte?. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783346066527 - Anonym: Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte?
Anonym

Eine Analyse der Markterschliessungsstrategie von Wal-Mart in Deutschland: Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Wal-Mart nicht nach Deutschland expandieren konnte? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346066527 bzw. 3346066525, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 18.57 ( 18.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 15,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…