Von dem Buch Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung100%: Karossa, Nadja: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (ISBN: 9783346066831) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung94%: Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (ISBN: 9783346066824) 2019, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 5.86 ( 5.99)¹ (vom 02.03.2020)
1
9783346066831 - Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346066831 bzw. 3346066835, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die aktuelle Situation des Lehrkräftemangels in Deutschland. Deutsche Schulen befinden sich in einer herausfordernden Lage. Hohe Zuwanderung und steigende Geburtenzahlen sorgen für einen Schülerboom, der spürbarer wird, da in vielen Bundesländern qualifizierte Lehrkräfte fehlen. Klaus Klemm, pensionierter Professor für Bildungsforschung und Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, ist der Meinung, dass die Faktoren der Zuwanderung und der steigenden Geburtenzahlen nicht vorhergesagt werden konnten. Aus diesem Grund wurde die Bildungspolitik von dem Schülerboom überrascht. Zudem erklärt Klemm sich den Lehrkräftemangel damit, dass die zuständigen Ministerien lange Zeit mit sinkenden Schülerzahlen gerechnet und daher die Ausbildungskapazitäten zu stark zurückgefahren haben. In der Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen für den Zeitraum von 2010 bis 2025 der Kultusministerkonferenz (KMK) wurde berechnet, dass sich die Anzahl der Schüler von knapp 11.7 Millionen (2009) bis 2025 auf ungefähr 9.6 Millionen Schüler reduzieren wird (KMK 2011). Das entspricht 17.8 % weniger Schüler als berechnet. Für den Primarbereich wurde ausgehend von 2.9 Millionen Schülern (2009) bis 2025 ein Rückgang von mehr als 343.000 Schülern erwartet (KMK 2011). 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
3346066827 - Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Nadja Karossa

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346066827 bzw. 9783346066824, in Deutsch, 8 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die aktuelle Situation des Lehrkräftemangels in Deutschland. Deutsche Schulen befinden sich in einer herausfordernden Lage. Hohe Zuwanderung und steigende Geburtenzahlen sorgen für einen Schülerboom, der spürbarer wird, da in vielen Bundesländern qualifizierte Lehrkräfte fehlen. Klaus Klemm, pensionierter Professor für Bildungsforschung und Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, ist der Meinung, dass die Faktoren der Zuwanderung und der steigenden Geburtenzahlen nicht vorhergesagt werden konnten. Aus diesem Grund wurde die Bildungspolitik von dem Schülerboom überrascht. Zudem erklärt Klemm sich den Lehrkräftemangel damit, dass die zuständigen Ministerien lange Zeit mit sinkenden Schülerzahlen gerechnet und daher die Ausbildungskapazitäten zu stark zurückgefahren haben.In der Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen für den Zeitraum von 2010 bis 2025 der Kultusministerkonferenz (KMK) wurde berechnet, dass sich die Anzahl der Schüler von knapp 11.7 Millionen (2009) bis 2025 auf ungefähr 9.6 Millionen Schüler reduzieren wird (KMK 2011). Das entspricht 17.8 % weniger Schüler als berechnet. Für den Primarbereich wurde ausgehend von 2.9 Millionen Schülern (2009) bis 2025 ein Rückgang von mehr als 343.000 Schülern erwartet (KMK 2011). 2019, 8 Seiten, eBooks.
3
9783346066831 - Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (Paperback)
Symbolbild
Nadja Karossa

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346066831 bzw. 3346066835, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.39 ( 11.65)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 14.81 ( 15.14)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die aktuelle Situation des Lehrkräftemangels in Deutschland. Deutsche Schulen befinden sich in einer herausfordernden Lage. Hohe Zuwanderung und steigende Geburtenzahlen sorgen für einen Schülerboom, der spürbarer wird, da in vielen Bundesländern qualifizierte Lehrkräfte fehlen. Klaus Klemm, pensionierter Professor für Bildungsforschung und Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, ist der Meinung, dass die Faktoren der Zuwanderung und der steigenden Geburtenzahlen nicht vorhergesagt werden konnten. Aus diesem Grund wurde die Bildungspolitik von dem Schülerboom überrascht. Zudem erklärt Klemm sich den Lehrkräftemangel damit, dass die zuständigen Ministerien lange Zeit mit sinkenden Schülerzahlen gerechnet und daher die Ausbildungskapazitäten zu stark zurückgefahren haben.In der Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen für den Zeitraum von 2010 bis 2025 der Kultusministerkonferenz (KMK) wurde berechnet, dass sich die Anzahl der Schüler von knapp 11.7 Millionen (2009) bis 2025 auf ungefähr 9.6 Millionen Schüler reduzieren wird (KMK 2011). Das entspricht 17.8 % weniger Schüler als berechnet. Für den Primarbereich wurde ausgehend von 2.9 Millionen Schülern (2009) bis 2025 ein Rückgang von mehr als 343.000 Schülern erwartet (KMK 2011).
4
9783346066831 - Karossa, Nadja: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Karossa, Nadja

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346066831 bzw. 3346066835, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die aktuelle Situation des Lehrkräftemangels in Deutschland. Deutsche Schulen befinden sich in einer herausfordernden Lage. Hohe Zuwanderung und steigende Geburtenzahlen sorgen für einen Schülerboom, der spürbarer wird, da in vielen Bundesländern qualifizierte Lehrkräfte fehlen. Klaus Klemm, pensionierter Professor für Bildungsforschung und Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, ist der Meinung, dass die Faktoren der Zuwanderung und der steigenden Geburtenzahlen nicht vorhergesagt werden konnten. Aus diesem Grund wurde die Bildungspolitik von dem Schülerboom überrascht. Zudem erklärt Klemm sich den Lehrkräftemangel damit, dass die zuständigen Ministerien lange Zeit mit sinkenden Schülerzahlen gerechnet und daher die Ausbildungskapazitäten zu stark zurückgefahren haben. In der Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen für den Zeitraum von 2010 bis 2025 der Kultusministerkonferenz (KMK) wurde berechnet, dass sich die Anzahl der Schüler von knapp 11.7 Millionen (2009) bis 2025 auf ungefähr 9.6 Millionen Schüler reduzieren wird (KMK 2011). Das entspricht 17.8 % weniger Schüler als berechnet. Für den Primarbereich wurde ausgehend von 2.9 Millionen Schülern (2009) bis 2025 ein Rückgang von mehr als 343.000 Schülern erwartet (KMK 2011). 2019. 16 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783346066824 - Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Symbolbild
Nadja Karossa

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346066824 bzw. 3346066827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung: Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die aktuelle Situation des Lehrkräftemangels in Deutschland. Deutsche Schulen befinden sich in einer ... Ebook.
6
9783346066831 - Karossa, N: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forsc
Karossa, N

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forsc (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346066831 bzw. 3346066835, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 31.10.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung, Autor: Karossa, Nadja, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
7
3346066835 - Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Nadja Karossa

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346066835 bzw. 9783346066831, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 13.19 ( 13.49)¹
unverbindlich
Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung ab 5.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783346066824 - Nadja Karossa: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Nadja Karossa

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346066824 bzw. 3346066827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung* - 1. Auflage / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
9
9783346066831 - Karossa, Nadja: Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung
Karossa, Nadja

Lehrkräftemangel in Deutschland. Aktueller Forschungsstand und Massnahmen zur Verbesserung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346066831 bzw. 3346066835, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 8.79 ( 8.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 5,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…