Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 02.01.2020)Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (2014)
ISBN: 9783346078063 bzw. 334607806X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Mensch-Computer-Medien), Veranstaltung: Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Blickverhalten von dyslexischen Lesern im Vergleich zu normalen Lesern untersucht und anschliessend mögliche Implikationen für die Gestaltung von effektiven digitalen Lernumgebungen diskutiert. Im Zentrum steht dabei die Frage, ob und wie man Lernumgebungen gestalten kann, um den Problemen, die bei dyslexischen Lernern auftreten, entgegenzuwirken. Die Legasthenieforschung zeigt seit ihrem Beginn um 1900 enorme Fortschritte. Während anfangs noch die Ansicht verbreitet war, dass Legasthenie die Folge mangelnder Intelligenz sei, grenzen sich heutige Definitionen von dieser Falschannahme ab. Kinder oder Erwachsene, die bezüglich Lese- oder Rechtschreibaufgaben immerzu Misserfolgeverzeichnen, können ohne die notwendige Förderung zum einen aggressiv-oppositionell reagieren, zum anderen jedoch auch in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und Rückzug geraten. Untersuchungen dazu haben in den letzten Jahren auch in Deutschland regen Anklang gefunden und stellen ein teilweise sehr kontroverses Themenfeld dar. Dyslexie betrifft ca. vier bis sechs Prozent der gesamten Bevölkerung und im schulischen Kontext in etwa sechs Prozent der Kinder. Ein entscheidendes Forschungsfeld diesbezüglich ist der Bereich der Okulomotorik - der Augenbewegungen. Durch die gestörte Textverarbeitung von dyslexischen Personen lässt sich vermuten, dass die Blickbewegungen von denen normaler Leser abweichen. Augenbewegungen, sind von aussen kaum wahrnehmbar, können jedoch mit Hilfe der Eye-Tracking Methode erfasst werden. Mit dieser Methode ist es möglich, Blickbewegungen "in Echtzeit unter ökologisch validen Bedingungen zu beobachten". Durch die Weiterentwicklung verschiedener Eye-TrackingSysteme wurden zahlreiche neue Forschungsgebiete geschaffen, die unter anderem auch im Bereich der Neuen Medien Fuss fassen. Nachrichtenportale beispielsweise nutzen Eye-Tracking Methoden um anhand von sogenannten Heat-Maps zu erkennen, welche Bereiche einer Webseite von den Nutzern sehr gut beziehungsweise kaum wahrgenommen werden. Diese Erkenntnisse könnten ebenfalls in der Gestaltung von E-learning Umgebungen, zum Beispiel in Form von virtuellen Kursräumen, von Nutzen sein und zu besseren Lernergebnissen führen. 2019. 64 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (2019)
ISBN: 3346078051 bzw. 9783346078056, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Mensch-Computer-Medien), Veranstaltung: Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Blickverhalten von dyslexischen Lesern im Vergleich zu normalen Lesern untersucht und anschliessend mögliche Implikationen für die Gestaltung von effektiven digitalen Lernumgebungen diskutiert. Im Zentrum steht dabei die Frage, ob und wie man Lernumgebungen gestalten kann, um den Problemen, die bei dyslexischen Lernern auftreten, entgegenzuwirken.Die Legasthenieforschung zeigt seit ihrem Beginn um 1900 enorme Fortschritte. Während anfangs noch die Ansicht verbreitet war, dass Legasthenie die Folge mangelnder Intelligenz sei, grenzen sich heutige Definitionen von dieser Falschannahme ab. Kinder oder Erwachsene, die bezüglich Lese- oder Rechtschreibaufgaben immerzu Misserfolge verzeichnen, können ohne die notwendige Förderung zum einen aggressiv-oppositionell reagieren, zum anderen jedoch auch in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und Rückzug geraten. Untersuchungen dazu haben in den letzten Jahren auch in Deutschland regen Anklang gefunden und stellen ein teilweise sehr kontroverses Themenfeld dar. Dyslexie betrifft ca. vier bis sechs Prozent der gesamten Bevölkerung und im schulischen Kontext in etwa sechs Prozent der Kinder. Ein entscheidendes Forschungsfeld diesbezüglich ist der Bereich der Okulomotorik - der Augenbewegungen. Durch die gestörte Textverarbeitung von dyslexischen Personen lässt sich vermuten, dass die Blickbewegungen von denen normaler Leser abweichen.Augenbewegungen, sind von aussen kaum wahrnehmbar, können jedoch mit Hilfe der Eye-Tracking Methode erfasst werden. Mit dieser Methode ist es möglich, Blickbewegungen in Echtzeit unter ökologisch validen Bedingungen zu beobachten. Durch die Weiterentwicklung verschiedener Eye-Tracking Systeme wurden zahlreiche neue Forschungsgebiete geschaffen, die unter anderem auch im Bereich der Neuen Medien Fuss fassen. Nachrichtenportale beispielsweise nutzen Eye-Tracking Methoden um anhand von sogenannten Heat-Maps zu erkennen, welche Bereiche einer Webseite von den Nutzern sehr gut beziehungsweise kaum wahrgenommen werden. Diese Erkenntnisse könnten ebenfalls in der Gestaltung von E-learning Umgebungen, zum Beispiel in Form von virtuellen Kursräumen, von Nutzen sein und zu besseren Lernergebnissen führen. 2019, 56 Seiten, eBooks.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346078063 bzw. 334607806X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Mensch-Computer-Medien), Veranstaltung: Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Blickverhalten von dyslexischen Lesern im Vergleich zu normalen Lesern untersucht und anschliessend mögliche Implikationen für die Gestaltung von effektiven digitalen Lernumgebungen diskutiert. Im Zentrum steht dabei die Frage, ob und wie man Lernumgebungen gestalten kann, um den Problemen, die bei dyslexischen Lernern auftreten, entgegenzuwirken.Die Legasthenieforschung zeigt seit ihrem Beginn um 1900 enorme Fortschritte. Während anfangs noch die Ansicht verbreitet war, dass Legasthenie die Folge mangelnder Intelligenz sei, grenzen sich heutige Definitionen von dieser Falschannahme ab. Kinder oder Erwachsene, die bezüglich Lese- oder Rechtschreibaufgaben immerzu Misserfolge verzeichnen, können ohne die notwendige Förderung zum einen aggressiv-oppositionell reagieren, zum anderen jedoch auch in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und Rückzug geraten. Untersuchungen dazu haben in den letzten Jahren auch in Deutschland regen Anklang gefunden und stellen ein teilweise sehr kontroverses Themenfeld dar. Dyslexie betrifft ca. vier bis sechs Prozent der gesamten Bevölkerung und im schulischen Kontext in etwa sechs Prozent der Kinder. Ein entscheidendes Forschungsfeld diesbezüglich ist der Bereich der Okulomotorik - der Augenbewegungen. Durch die gestörte Textverarbeitung von dyslexischen Personen lässt sich vermuten, dass die Blickbewegungen von denen normaler Leser genbewegungen, sind von aussen kaum wahrnehmbar, können jedoch mit Hilfe der Eye-Tracking Methode erfasst werden. Mit dieser Methode ist es möglich, Blickbewegungen "in Echtzeit unter ökologisch validen Bedingungen zu beobachten". Durch die Weiterentwicklung verschiedener Eye-Tracking Systeme wurden zahlreiche neue Forschungsgebiete geschaffen, die unter anderem auch im Bereich der Neuen Medien Fuss fassen. Nachrichtenportale beispielsweise nutzen Eye-Tracking Methoden um anhand von sogenannten Heat-Maps zu erkennen, welche Bereiche einer Webseite von den Nutzern sehr gut beziehungsweise kaum wahrgenommen werden. Diese Erkenntnisse könnten ebenfalls in der Gestaltung von E-learning Umgebungen, zum Beispiel in Form von virtuellen Kursräumen, von Nutzen sein und zu besseren Lernergebnissen führen.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (2014)
ISBN: 9783346078056 bzw. 3346078051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Mensch-Computer-Medien), Veranstaltung: Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Blickverhalten von dyslexischen Lesern im Vergleich zu normalen Lesern untersucht und anschliessend mögliche Implikationen für die Gestaltung von effektiven digitalen Lernumgebungen diskutiert. Im Zentrum steht dabei die Frage, ob und wie man Lernumgebungen gestalten kann, um den Problemen, die bei dyslexischen Lernern auftreten, entgegenzuwirken. Die Legasthenieforschung zeigt seit ihrem Beginn um 1900 enorme Fortschritte. Während anfangs noch die Ansicht verbreitet war, dass Legasthenie die Folge mangelnder Intelligenz sei, grenzen sich heutige Definitionen von dieser Falschannahme ab. Kinder oder Erwachsene, die bezüglich Lese- oder Rechtschreibaufgaben immerzu Misserfolge verzeichnen, können ohne die notwendige Förderung zum einen aggressiv-oppositionell reagieren, zum anderen jedoch auch in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und Rückzug geraten. Untersuchungen dazu haben in den letzten Jahren auch in Deutschland regen Anklang gefunden und stellen ein teilweise sehr kontroverses Themenfeld dar. Dyslexie betrifft ca. vier bis sechs Prozent der gesamten Bevölkerung und im schulischen Kontext in etwa sechs Prozent der Kinder. Ein entscheidendes Forschungsfeld diesbezüglich ist der Bereich der Okulomotorik - der Augenbewegungen. Durch die gestörte Textverarbeitung von dyslexischen Personen lässt sich vermuten, dass die Blickbewegungen von denen normaler Leser abweichen. Augenbewegungen, sind von aussen kaum wahrnehmbar, können jedoch mit Hilfe der Eye-Tracking Methode erfasst werden. Mit dieser Methode ist es möglich, Blickbewegungen `in Echtzeit unter ökologisch validen Bedingungen zu beobachten`. Durch die Weiterentwicklung verschiedener Eye-Tracking Systeme wurden zahlreiche neue Forschungsgebiete geschaffen, die unter anderem auch im Bereich der Neuen Medien Fuss fassen. Nachrichtenportale beispielsweise nutzen Eye-Tracking Methoden um anhand von sogenannten Heat-Maps zu erkennen, welche Bereiche einer Webseite von den Nutzern sehr gut beziehungsweise kaum wahrgenommen werden. Diese Erkenntnisse könnten ebenfalls in der Gestaltung von E-learning Umgebungen, zum Beispiel in Form von virtuellen Kursräumen, von Nutzen sein und zu besseren Lernergebnissen führen. Ebook.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen u (2019)
ISBN: 9783346078063 bzw. 334607806X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 18.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Anetzberger, Andrea, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 107 gr, Verkäufer: averdo.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen
ISBN: 334607806X bzw. 9783346078063, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen
ISBN: 9783346078056 bzw. 3346078051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen (2019)
ISBN: 9783346078063 bzw. 334607806X, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2019-12-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen
ISBN: 9783346078056 bzw. 3346078051, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen - 1. Auflage: ab 18.99 €.
Augenbewegungen von Dyslexikern beim Lesen und Implikationen für E-learning Umgebungen
ISBN: 9783346078063 bzw. 334607806X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.
Unread book in perfect condition.