Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 2.93 (€ 2.99)¹ (vom 01.01.2020)1
Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346080315 bzw. 9783346080318, in Deutsch, 8 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder machen in ihrem Alltag bereits früh Erfahrungen mit Naturphänomenen. Das Durchführen von Experimenten und Versuchen regt die kindliche Neugierde an und ist zudem ein entscheidendes Medium des naturwissenschaftlichen Unterrichts, um sich Erkenntnisse selbst zu erschliessen. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden zwei Theorien aus dem Sachunterricht thematisiert. Die erste Theorie Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten bezieht sich auf den Bereich der Denk- und Arbeitsweisen als wichtigen Bestandteil eines jeden Experiments oder Versuchs. Um auf alle Schülerinnen und Schüler (SuS) adäquat eingehen zu können, benötigt jeder Schulunterricht, so auch der Sachunterricht, eine differenzierte Strukturierung. Die thematisch-intentionale Differenzierung, als Unterform der inneren Differenzierung, stellt in dieser Arbeit die zweite Theorie dar. Zunächst werden die beiden Theorien isoliert betrachtet, um im Anschluss eine Diskussion über die Vereinbarkeit der beiden Theorien zu führen. Danach werden sie unter Einbezug einer Aufgabe aus dem Bereich der Physik mit der formulierten Fragestellung verknüpft. Abschliessend bedarf es der Analyse bzw. Weiterentwicklung der Aufgabe. Offengebliebene Fragen werden im Fazit aufgegriffen. 2019, 8 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder machen in ihrem Alltag bereits früh Erfahrungen mit Naturphänomenen. Das Durchführen von Experimenten und Versuchen regt die kindliche Neugierde an und ist zudem ein entscheidendes Medium des naturwissenschaftlichen Unterrichts, um sich Erkenntnisse selbst zu erschliessen. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden zwei Theorien aus dem Sachunterricht thematisiert. Die erste Theorie Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten bezieht sich auf den Bereich der Denk- und Arbeitsweisen als wichtigen Bestandteil eines jeden Experiments oder Versuchs. Um auf alle Schülerinnen und Schüler (SuS) adäquat eingehen zu können, benötigt jeder Schulunterricht, so auch der Sachunterricht, eine differenzierte Strukturierung. Die thematisch-intentionale Differenzierung, als Unterform der inneren Differenzierung, stellt in dieser Arbeit die zweite Theorie dar. Zunächst werden die beiden Theorien isoliert betrachtet, um im Anschluss eine Diskussion über die Vereinbarkeit der beiden Theorien zu führen. Danach werden sie unter Einbezug einer Aufgabe aus dem Bereich der Physik mit der formulierten Fragestellung verknüpft. Abschliessend bedarf es der Analyse bzw. Weiterentwicklung der Aufgabe. Offengebliebene Fragen werden im Fazit aufgegriffen. 2019, 8 Seiten, eBooks.
2
Dokumentieren, Protokollieren und Daten aufbereiten und themtatisch intentionale Differenzierung (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346080318 bzw. 3346080315, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dokumentieren, Protokollieren und Daten aufbereiten und themtatisch intentionale Differenzierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder machen in ihrem Alltag bereits früh Erfahrungen mit Naturphänomenen. Das Durchführen von Experimenten und Versuchen regt die kindliche Neugierde an und ist zudem ein entscheidendes ... Ebook.
Dokumentieren, Protokollieren und Daten aufbereiten und themtatisch intentionale Differenzierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder machen in ihrem Alltag bereits früh Erfahrungen mit Naturphänomenen. Das Durchführen von Experimenten und Versuchen regt die kindliche Neugierde an und ist zudem ein entscheidendes ... Ebook.
3
Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht
DE NW FE EB
ISBN: 9783346080318 bzw. 3346080315, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…