Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 5.86 ( 5.99)¹ (vom 03.04.2020)
1
9783346080325 - Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht

Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346080325 bzw. 3346080323, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 9.78 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder machen in ihrem Alltag bereits früh Erfahrungen mit Naturphänomenen. Das Durchführen von Experimenten und Versuchen regt die kindliche Neugierde an und ist zudem ein entscheidendes Medium des naturwissenschaftlichen Unterrichts, um sich Erkenntnisse selbst zu erschliessen. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden zwei Theorien aus dem Sachunterricht thematisiert. Die erste Theorie ¿Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten¿ bezieht sich auf den Bereich der Denk- und Arbeitsweisen als wichtigen Bestandteil eines jeden Experiments oder Versuchs. Um auf alle Schülerinnen und Schüler (SuS) adäquat eingehen zu können, benötigt jeder Schulunterricht, so auch der Sachunterricht, eine differenzierte Strukturierung. Die ¿thematisch-intentionale Differenzierung¿, als Unterform der inneren Differenzierung, stellt in dieser Arbeit die zweite Theorie dar. Zunächst werden die beiden Theorien isoliert betrachtet, um im Anschluss eine Diskussion über die Vereinbarkeit der beiden Theorien zu führen. Danach werden sie unter Einbezug einer Aufgabe aus dem Bereich der Physik mit der formulierten Fragestellung verknüpft. Abschliessend bedarf es der Analyse bzw. Weiterentwicklung der Aufgabe. Offengebliebene Fragen werden im Fazit aufgegriffen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783346080325 - Grimm, T: Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten u
Grimm, T

Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten u (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346080325 bzw. 3346080323, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dokumentieren, Protokollieren, Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Autor: Grimm, Tobias, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
3
3346080323 - Tobias Grimm: Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht
Tobias Grimm

Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346080323 bzw. 9783346080325, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 13.20 ( 13.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
3346080323 - Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht

Dokumentieren Protokollieren Daten aufbereiten und thematisch-intentionale Differenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346080323 bzw. 9783346080325, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…