Von dem Buch Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Sina Engelbrecht: Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen (ISBN: 9783346080776) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
91%: Sina Engelbrecht: Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen (ISBN: 9783346080769) 2019, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 9.78 (€ 9.99)¹ (vom 02.01.2020)1
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346080765 bzw. 9783346080769, in Deutsch, 10 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Beobachten von Schülerinnen und Schülern zur alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern zählt, findet dieses Themengebiet wenig Beachtung. Doch gerade bei der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft, sind gut ausgebildete Beobachtungsfähigkeiten der Lehrerinnen und Lehrer notwendig, um Lernausgangslagen für einzelne Kinder ausdifferenzieren zu können und gezielte Fördermassnahmen zu entwickeln. In dem Seminar Analyse erschwerter Lern- und Entwicklungsbedingungen wurde sich intensive mit der Thematik des Beobachtens im Schulkontext beschäftigt. Die Arbeitsgruppe, welcher ich zugehörig war, hat sich in fünf Beobachtungssituationen mit dem Arbeits- und Lernverhalten eines Schülers beschäftigt. Wir beobachteten ein sehr passives Lernverhalten, welches unserer Ansicht nach an Arbeitsverweigerung grenzte. Im Laufe des Beobachtungsprozesses stellte sich uns die Frage, ob bei dem Schüler tatsächlich keine Lernprozesse stattfanden beziehungsweise inwiefern Lernprozesse überhaupt beobachtbar sind. Diese gedankliche Auseinandersetzung weckte mein Interesse. Im Laufe meiner Recherche stiess ich auf das Beobachtungsinstrument der Bildungs- und Lerngeschichten aus der frühpädagogischen Praxis, welches in der vorliegenden Arbeit vorgestellt wird. Bei diesem offenen Beobachtungsverfahren wird explizit das Lernen des Kindes thematisiert, damit pädagogisch dort interveniert werden kann, wo bereits Anzeichen für die Entwicklung des Kindes zu beobachten sind. Besonders der Ressourcenorientierte Ansatz interessierte mich in diesem Zusammenhang, da wir bei unseren Beobachtungen eher defizitorientiert gearbeitet haben und dies eine Alternative darstellt. 2019, 10 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Beobachten von Schülerinnen und Schülern zur alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern zählt, findet dieses Themengebiet wenig Beachtung. Doch gerade bei der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft, sind gut ausgebildete Beobachtungsfähigkeiten der Lehrerinnen und Lehrer notwendig, um Lernausgangslagen für einzelne Kinder ausdifferenzieren zu können und gezielte Fördermassnahmen zu entwickeln. In dem Seminar Analyse erschwerter Lern- und Entwicklungsbedingungen wurde sich intensive mit der Thematik des Beobachtens im Schulkontext beschäftigt. Die Arbeitsgruppe, welcher ich zugehörig war, hat sich in fünf Beobachtungssituationen mit dem Arbeits- und Lernverhalten eines Schülers beschäftigt. Wir beobachteten ein sehr passives Lernverhalten, welches unserer Ansicht nach an Arbeitsverweigerung grenzte. Im Laufe des Beobachtungsprozesses stellte sich uns die Frage, ob bei dem Schüler tatsächlich keine Lernprozesse stattfanden beziehungsweise inwiefern Lernprozesse überhaupt beobachtbar sind. Diese gedankliche Auseinandersetzung weckte mein Interesse. Im Laufe meiner Recherche stiess ich auf das Beobachtungsinstrument der Bildungs- und Lerngeschichten aus der frühpädagogischen Praxis, welches in der vorliegenden Arbeit vorgestellt wird. Bei diesem offenen Beobachtungsverfahren wird explizit das Lernen des Kindes thematisiert, damit pädagogisch dort interveniert werden kann, wo bereits Anzeichen für die Entwicklung des Kindes zu beobachten sind. Besonders der Ressourcenorientierte Ansatz interessierte mich in diesem Zusammenhang, da wir bei unseren Beobachtungen eher defizitorientiert gearbeitet haben und dies eine Alternative darstellt. 2019, 10 Seiten, eBooks.
2
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346080769 bzw. 3346080765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Beobachten von Schülerinnen und Schülern zur alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern zählt, findet dieses Themengebiet wenig Beachtung. Doch gerade bei der zunehmenden Heterogenität der ... Ebook.
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Beobachten von Schülerinnen und Schülern zur alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern zählt, findet dieses Themengebiet wenig Beachtung. Doch gerade bei der zunehmenden Heterogenität der ... Ebook.
3
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtun (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783346080776 bzw. 3346080773, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen, Autor: Engelbrecht, Sina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 30.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen, Autor: Engelbrecht, Sina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
4
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen
~DE PB NW
ISBN: 3346080773 bzw. 9783346080776, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen ab 9.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen
DE NW FE EB
ISBN: 9783346080769 bzw. 3346080765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen
DE NW FE EB
ISBN: 9783346080769 bzw. 3346080765, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen - 1. Auflage: ab 5.99 €.
Lern- und Bildungsgeschichten als Beobachtungsinstrument von Lernprozessen - 1. Auflage: ab 5.99 €.
Lade…