Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ (vom 01.02.2020)1
Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen? (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346089894 bzw. 9783346089892, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,30, Universität Passau (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Zentrale Fragestellungen und Methoden der Grundschulforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie müssen Lehrkräfte sein? Welche Kompetenzen und Eigenschaften benötigen sie, damit sie in ihrer Sache gut sind? Bedingt durch die Unabänderlichkeit des bereits etablierten technischen Fortschritts, dessen immer grösser werdende Macht zur Einflussnahme auf nationale wie internationale Gesellschaftsstrukturen, sowie die weiter zu erwartende Fortentwicklung globaler Kommunikations- und Informationssysteme, scheint der Forschung ein immanenter Auftrag gegeben zu sein, so viel wie möglich über die Gestaltungvoraussetzungen eines modernen und zukunftsfähigen Bildungswesens herauszufinden. In Bezug auf die daran bereits heute beteiligten und die noch auszubildenden Lehrkräfte soll diese Arbeit einen Ermittlungsbeitrag dazu leisten zu bestimmen, ob und wie sich bei Studienanfängern vorhandene pädagogische Vorerfahrungen auf ihre Motivationslage für die doch recht lange Lehramtsausbildung und die Ausübung des Lehrberufs an sich auswirken. Hierzu wird eine an der Universität Passau mit Erstsemestern für das Grundschullehramt durchgeführte empirische Studie herangezogen und auf die für die Beantwortung der Forschungsfrage relevante Variablen hin untersucht. Zudem soll ein Überblick über verschiedene Theorien zur Berufswahl von Lehrerinnen und Lehrern gegeben werden, um diese nach einer Analyse der Stichprobe im darauffolgenden Ergebnisteil miteinander in Bezug setzen und einer anschliessenden Diskussion beizustellen. 2019, 27 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,30, Universität Passau (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Zentrale Fragestellungen und Methoden der Grundschulforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie müssen Lehrkräfte sein? Welche Kompetenzen und Eigenschaften benötigen sie, damit sie in ihrer Sache gut sind? Bedingt durch die Unabänderlichkeit des bereits etablierten technischen Fortschritts, dessen immer grösser werdende Macht zur Einflussnahme auf nationale wie internationale Gesellschaftsstrukturen, sowie die weiter zu erwartende Fortentwicklung globaler Kommunikations- und Informationssysteme, scheint der Forschung ein immanenter Auftrag gegeben zu sein, so viel wie möglich über die Gestaltungvoraussetzungen eines modernen und zukunftsfähigen Bildungswesens herauszufinden. In Bezug auf die daran bereits heute beteiligten und die noch auszubildenden Lehrkräfte soll diese Arbeit einen Ermittlungsbeitrag dazu leisten zu bestimmen, ob und wie sich bei Studienanfängern vorhandene pädagogische Vorerfahrungen auf ihre Motivationslage für die doch recht lange Lehramtsausbildung und die Ausübung des Lehrberufs an sich auswirken. Hierzu wird eine an der Universität Passau mit Erstsemestern für das Grundschullehramt durchgeführte empirische Studie herangezogen und auf die für die Beantwortung der Forschungsfrage relevante Variablen hin untersucht. Zudem soll ein Überblick über verschiedene Theorien zur Berufswahl von Lehrerinnen und Lehrern gegeben werden, um diese nach einer Analyse der Stichprobe im darauffolgenden Ergebnisteil miteinander in Bezug setzen und einer anschliessenden Diskussion beizustellen. 2019, 27 Seiten, eBooks.
2
Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen? (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346089892 bzw. 3346089894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,30, Universität Passau (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Zentrale Fragestellungen und Methoden der Grundschulforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie müssen Lehrkräfte sein Welche Kompetenzen und Eigenschaften benötigen sie, damit sie in ihrer Sache `gut` sind Bedingt durch die Unabänderlichkeit des bereits etablierten technischen Fortschritts, dessen immer grösser werdende Macht zur Einflussnahme auf nationale wie internationale Gesellschaftsstrukturen, sowie die weiter zu erwartende Fortentwicklung globaler Kommunikations- und Informationssysteme, scheint der Forschung ein immanenter Auftrag gegeben zu sein, so viel wie möglich über die Gestaltungvoraussetzungen eines modernen und zukunftsfähigen Bildungswesens herauszufinden. In Bezug auf die daran bereits heute beteiligten und die noch auszubildenden Lehrkräfte soll diese Arbeit einen Ermittlungsbeitrag dazu leisten zu bestimmen, ob und wie sich bei Studienanfängern vorhandene pädagogische Vorerfahrungen auf ihre Motivationslage für die doch recht lange Lehramtsausbildung und die Ausübung des Lehrberufs an sich auswirken. Hierzu wird eine an der Universität Passau mit Erstsemestern für das Grundschullehramt durchgeführte empirische Studie herangezogen und auf die für die Beantwortung der Forschungsfrage relevante Variablen hin untersucht. Zudem soll ein Überblick über verschiedene Theorien zur Berufswahl von Lehrerinnen und Lehrern gegeben werden, um diese nach einer Analyse der Stichprobe im darauffolgenden Ergebnisteil miteinander in Bezug setzen und einer anschliessenden Diskussion beizustellen. Ebook.
Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,30, Universität Passau (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Zentrale Fragestellungen und Methoden der Grundschulforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie müssen Lehrkräfte sein Welche Kompetenzen und Eigenschaften benötigen sie, damit sie in ihrer Sache `gut` sind Bedingt durch die Unabänderlichkeit des bereits etablierten technischen Fortschritts, dessen immer grösser werdende Macht zur Einflussnahme auf nationale wie internationale Gesellschaftsstrukturen, sowie die weiter zu erwartende Fortentwicklung globaler Kommunikations- und Informationssysteme, scheint der Forschung ein immanenter Auftrag gegeben zu sein, so viel wie möglich über die Gestaltungvoraussetzungen eines modernen und zukunftsfähigen Bildungswesens herauszufinden. In Bezug auf die daran bereits heute beteiligten und die noch auszubildenden Lehrkräfte soll diese Arbeit einen Ermittlungsbeitrag dazu leisten zu bestimmen, ob und wie sich bei Studienanfängern vorhandene pädagogische Vorerfahrungen auf ihre Motivationslage für die doch recht lange Lehramtsausbildung und die Ausübung des Lehrberufs an sich auswirken. Hierzu wird eine an der Universität Passau mit Erstsemestern für das Grundschullehramt durchgeführte empirische Studie herangezogen und auf die für die Beantwortung der Forschungsfrage relevante Variablen hin untersucht. Zudem soll ein Überblick über verschiedene Theorien zur Berufswahl von Lehrerinnen und Lehrern gegeben werden, um diese nach einer Analyse der Stichprobe im darauffolgenden Ergebnisteil miteinander in Bezug setzen und einer anschliessenden Diskussion beizustellen. Ebook.
3
Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?
DE NW EB
ISBN: 9783346089892 bzw. 3346089894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Motivation und Erfolg im Lehramtsstudium durch pädagogische Vorerfahrungen?* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…