Von dem Buch Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?100%: Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? (ISBN: 9783346093806) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?100%: Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? (ISBN: 9783346093790) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 03.04.2020)
1
3346093794 - Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
Eda Sarikaya

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346093794 bzw. 9783346093790, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Einführung in die Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll diskutiert werden, was es bedeutet, kompetenzorientiert zu unterrichten. Kompetenzorientierung im Unterricht? Muss ich mich wirklich damit befassen? Habe ich nicht immer schon kompetenzorientiert unterrichtet? Der Begriff Kompetenzorientierung erscheint wie ein zeitgebundenes Modewort, welches in diversen politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Debatten auftaucht. Die Frage, die sich hierbei stellt, ist, ob lediglich ein neuer Begriff für die bisherigen Lernziele erfunden wurde. Sollten nun relevante Fachinhalte zugunsten von Methodentrainings, Persönlichkeitsbildungen O. Ä. gekappt werden?Seit den unbefriedigenden Ergebnissen aus den internationalen Vergleichsstudien (PISA, TIMMS, IGLU) wurde eine Bildungsreform in Deutschland ins Rollen gebracht. Die Ursachen für diese Orientierung an Kompetenzen liegen in den gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Veränderungen, denen sich die Schule nicht verschliessen kann, wenn es allen voran um lebenslanges Lernen geht. Die neuen Lehrpläne tragen dem Rechnung, weshalb der Kompetenzerwerb immer mehr ins Zentrum rückt und sogar über die Grenzen des Unterrichts hinausgeht. Das hat einen Perspektivwechsel zur Folge, sodass der Unterricht sich nicht mehr wie bisher am Input (engl.: Eingabe) orientiert, sondern am Output (engl.: Ergebnis).Man hat also durch diese internationalen Vergleichstests erkannt, dass die Input-Steuerung, wie sie bisher existierte, keine Qualität für die Bildung garantiert. Output-orientierter Unterricht rückt dagegen die Lernergebnisse der Lernenden stärker in den Vordergrund, welche mit Hilfe von Bildungsstandards, Vergleichsarbeiten und Evaluationen gesichert werden. Wenn Unterricht in Folge von Bildungsstandards nicht mehr als Input-gesteuert definiert wird, sondern ausschliesslich über das Erreichen der geforderten Endkompetenz (Stichwort: Output), dann hat massive Auswirkungen auf die Planung einer Einzelstunde, die im Laufe dieser Hausarbeit thematisiert werden soll. 2020, 18 Seiten, eBooks.
2
9783346093790 - Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
Eda Sarikaya

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346093790 bzw. 3346093794, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Einführung in die Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll diskutiert werden, was es bedeutet, kompetenzorientiert zu unterrichten. `Kompetenzorientierung im Unterricht Muss ich mich wirklich damit befassen ` `Habe ich nicht immer schon kompetenzorientiert unterrichtet ` Der Begriff `Kompetenzorientierung` erscheint wie ein zeitgebundenes Modewort, welches in diversen politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Debatten auftaucht. Die Frage, die sich hierbei stellt, ist, ob lediglich ein neuer Begriff für die bisherigen Lernziele erfunden wurde. Sollten nun relevante Fachinhalte zugunsten von Methodentrainings, Persönlichkeitsbildungen O. Ä. gekappt werden Seit den unbefriedigenden Ergebnissen aus den internationalen Vergleichsstudien (PISA, TIMMS, IGLU) wurde eine Bildungsreform in Deutschland ins Rollen gebracht. Die Ursachen für diese Orientierung an Kompetenzen liegen in den gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Veränderungen, denen sich die Schule nicht verschliessen kann, wenn es allen voran um lebenslanges Lernen geht. Die neuen Lehrpläne tragen dem Rechnung, weshalb der Kompetenzerwerb immer mehr ins Zentrum rückt und sogar über die Grenzen des Unterrichts hinausgeht. Das hat einen Perspektivwechsel zur Folge, sodass der Unterricht sich nicht mehr wie bisher am Input (engl.: Eingabe) orientiert, sondern am Output (engl.: Ergebnis). Man hat also durch diese internationalen Vergleichstests erkannt, dass die Input-Steuerung, wie sie bisher existierte, keine Qualität für die Bildung garantiert. Output-orientierter Unterricht rückt dagegen die Lernergebnisse der Lernenden stärker in den Vordergrund, welche mit Hilfe von Bildungsstandards, Vergleichsarbeiten und Evaluationen gesichert werden. Wenn Unterricht in Folge von Bildungsstandards nicht mehr als Input-gesteuert definiert wird, sondern ausschliesslich über das Erreichen der geforderten Endkompetenz (Stichwort: Output), dann hat massive Auswirkungen auf die Planung einer Einzelstunde, die im Laufe dieser Hausarbeit thematisiert werden soll. Ebook.
3
9783346093806 - Sarikaya, Eda: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
Sarikaya, Eda

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346093806 bzw. 3346093808, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?, Autor: Sarikaya, Eda, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346093808 - Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
Eda Sarikaya

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346093808 bzw. 9783346093806, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
9783346093790 - Eda Sarikaya: Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?
Eda Sarikaya

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346093790 bzw. 3346093794, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
3346093808 - Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?

Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346093808 bzw. 9783346093806, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kompetenzorientierung im Unterricht. Was bedeutet das? ab 13.99 EURO.
Lade…