Von dem Buch Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback)100%: Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback) (ISBN: 9783346095190) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege100%: Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (ISBN: 9783346095183) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 19.55 ( 19.99)¹ (vom 01.02.2020)
1
9783346095190 - Heilig, Maren: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
Heilig, Maren

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346095190 bzw. 3346095193, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Die beiden praktischen Ausbildungsmöglichkeiten Praxisanleitung und Schülerstation haben einen hohen Stellenwert in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angenommen. Seit dem Krankenpflegegesetz von 2003 wurden neue Anforderungen an die praktische Ausbildung gestellt. Zunächst wurde der Begriff der Praxisanleitung einheitlich definiert. Durch die gesetzlich vorgegebene Praxisanleitung werden die Lernprozesse in der Pflegepraxis mit einer qualifizierten Praxisanleiterin geplant, durchgeführt und evaluiert. Praxisanleitung leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Qualität der praktischen Ausbildung. Die Krankenpflegeschulen nutzen das Projekt der Schülerstation im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, um zukünftige Auszubildende an ihr Unternehmen zu binden und ihnen eine abwechslungsreiche praktische Ausbildung zu ermöglichen. Die Auszubildenden übernehmen in einem zeitlich befristeten Rahmen einen Teil der Station und können in Realsituationen eigenständig lernen und arbeiten. Aus den oben genannten Gründen ergab sich bei der Autorin die Fragestellung, inwieweit die Auszubildende, wenn sie kurzzeitig eine Station selbstständig führt oder von einer Praxisanleiterin begleitet wird, ihre berufliche Handlungskompetenz fördern kann. Aus diesem Anlass heraus wird die Autorin in dieser Arbeit eine kritische Auseinandersetzung zwischen der gesetzlich vorgegebenen Praxisanleitung und der besonderen Situation der Schülerstation erörtern. Folgende Fragestellung wird anhand dieser Arbeit beantwortet: Wo können die Auszubildenden ihre berufliche Handlungs-kompetenz, die im Krankenpflegegesetz verankert ist, besser fördern, in der gesetzlich geforderten Praxisanleitung oder während des zeitlich begrenzten Projektes einer Schülerstation? 2019. 72 S. 2 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346095190 - Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback)
Symbolbild
Maren Heilig

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346095190 bzw. 3346095193, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.78 ( 38.63)¹ + Versand: Fr. 3.48 ( 3.56)¹ = Fr. 41.26 ( 42.19)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Die beiden praktischen Ausbildungsmöglichkeiten Praxisanleitung und Schülerstation haben einen hohen Stellenwert in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angenommen. Seit dem Krankenpflegegesetz von 2003 wurden neue Anforderungen an die praktische Ausbildung gestellt. Zunächst wurde der Begriff der Praxisanleitung einheitlich definiert. Durch die gesetzlich vorgegebene Praxisanleitung werden die Lernprozesse in der Pflegepraxis mit einer qualifizierten Praxisanleiterin geplant, durchgeführt und evaluiert. Praxisanleitung leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Qualität der praktischen Ausbildung. Die Krankenpflegeschulen nutzen das Projekt der Schülerstation im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, um zukünftige Auszubildende an ihr Unternehmen zu binden und ihnen eine abwechslungsreiche praktische Ausbildung zu ermöglichen. Die Auszubildenden übernehmen in einem zeitlich befristeten Rahmen einen Teil der Station und können in Realsituationen eigenständig lernen und arbeiten. Aus den oben genannten Gründen ergab sich bei der Autorin die Fragestellung, inwieweit die Auszubildende, wenn sie kurzzeitig eine Station selbstständig führt oder von einer Praxisanleiterin begleitet wird, ihre berufliche Handlungskompetenz fördern kann. Aus diesem Anlass heraus wird die Autorin in dieser Arbeit eine kritische Auseinandersetzung zwischen der gesetzlich vorgegebenen Praxisanleitung und der besonderen Situation der Schülerstation erörtern. Folgende Fragestellung wird anhand dieser Arbeit beantwortet: Wo können die Auszubildenden ihre berufliche Handlungs-kompetenz, die im Krankenpflegegesetz verankert ist, besser fördern, in der gesetzlich geforderten Praxisanleitung oder während des zeitlich begrenzten Projektes einer Schülerstation?
3
3346095185 - Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
Maren Heilig

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346095185 bzw. 9783346095183, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Die beiden praktischen Ausbildungsmöglichkeiten Praxisanleitung und Schülerstation haben einen hohen Stellenwert in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angenommen. Seit dem Krankenpflegegesetz von 2003 wurden neue Anforderungen an die praktische Ausbildung gestellt. Zunächst wurde der Begriff der Praxisanleitung einheitlich definiert. Durch die gesetzlich vorgegebene Praxisanleitung werden die Lernprozesse in der Pflegepraxis mit einer qualifizierten Praxisanleiterin geplant, durchgeführt und evaluiert. Praxisanleitung leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Qualität der praktischen Ausbildung. Die Krankenpflegeschulen nutzen das Projekt der Schülerstation im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, um zukünftige Auszubildende an ihr Unternehmen zu binden und ihnen eine abwechslungsreiche praktische Ausbildung zu ermöglichen. Die Auszubildenden übernehmen in einem zeitlich befristeten Rahmen einen Teil der Station und können in Realsituationen eigenständig lernen und arbeiten. Aus den oben genannten Gründen ergab sich bei der Autorin die Fragestellung, inwieweit die Auszubildende, wenn sie kurzzeitig eine Station selbstständig führt oder von einer Praxisanleiterin begleitet wird, ihre berufliche Handlungskompetenz fördern kann. Aus diesem Anlass heraus wird die Autorin in dieser Arbeit eine kritische Auseinandersetzung zwischen der gesetzlich vorgegebenen Praxisanleitung und der besonderen Situation der Schülerstation erörtern. Folgende Fragestellung wird anhand dieser Arbeit beantwortet: Wo können die Auszubildenden ihre berufliche Handlungs-kompetenz, die im Krankenpflegegesetz verankert ist, besser fördern, in der gesetzlich geforderten Praxisanleitung oder während des zeitlich begrenzten Projektes einer Schülerstation? 2020, 64 Seiten, eBooks.
4
9783346095183 - Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege - Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung
Maren Heilig

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege - Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346095183 bzw. 3346095185, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Die beiden praktischen Ausbildungsmöglichkeiten Praxisanleitung und Schülerstation haben einen hohen Stellenwert in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angenommen. Seit dem Krankenpflegegesetz von 2003 wurden neue Anforderungen an die praktische Ausbildung gestellt. Zunächst wurde der Begriff der Praxisanleitung einheitlich definiert. Durch die gesetzlich vorgegebene Praxisanleitung werden die Lernprozesse in der Pflegepraxis mit einer qualifizierten Praxisanleiterin geplant, durchgeführt und evaluiert. Praxisanleitung leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Qualität der praktischen Ausbildung. Die Krankenpflegeschulen nutzen das Projekt der Schülerstation im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, um zukünftige Auszubildende an ihr Unternehmen zu binden und ihnen eine abwechslungsreiche praktische Ausbildung zu ermöglichen. Die Auszubildenden übernehmen in einem zeitlich befristeten Rahmen einen Teil der Station und können in Realsituationen eigenständig lernen und arbeiten. Aus den oben genannten Gründen ergab sich bei der Autorin die Fragestellung, inwieweit die Auszubildende, wenn sie kurzzeitig eine Station selbstständig führt oder von einer Praxisanleiterin begleitet wird, ihre berufliche Handlungskompetenz fördern kann. Aus diesem Anlass heraus wird die Autorin in dieser Arbeit eine kritische Auseinandersetzung zwischen der gesetzlich vorgegebenen Praxisanleitung und der besonderen Situation der Schülerstation erörtern. Folgende Fragestellung wird anhand dieser Arbeit beantwortet: Wo können die Auszubildenden ihre berufliche Handlungs-kompetenz, die im Krankenpflegegesetz verankert ist, besser fördern, in der gesetzlich geforderten Praxisanleitung oder während des zeitlich begrenzten Projektes einer Schülerstation, Ebook.
5
3346095193 - Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
Maren Heilig

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346095193 bzw. 9783346095190, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 26.88 ( 27.49)¹
unverbindlich
Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege ab 19.99 € als Taschenbuch: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medizin,.
6
9783346095183 - Maren Heilig: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
Maren Heilig

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346095183 bzw. 3346095185, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege* - Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung / pdf eBook für 14.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
7
9783346095190 - Heilig, Maren: Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung
Heilig, Maren

Förderung der Handlungskompetenz in der praktischen Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege: Eine kritische Auseinandersetzung zwischen Schülerstation und Praxisanleitung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346095190 bzw. 3346095193, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.48 ( 22.99)¹
unverbindlich

Neu ab: 19,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-12-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…