Von dem Buch Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback)100%: Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback) (ISBN: 9783346097002) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule100%: Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (ISBN: 9783346096999) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.46 ( 24.99)¹ (vom 01.03.2020)
1
9783346097002 - Schulze, Martin: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule
Schulze, Martin

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346097002 bzw. 3346097005, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule. Weiter erfolgt ein Vergleich mit traditionellen Verfahren anhand ausgewählter Beispiele. Der Begriff der "vedischen Mathematik" findet sich vielfach - und so entstand die Idee für diese Masterthesis - in Nachhilfe - sowie Kopfrechenforen und wird als "effektive und einfache" Rechenmethode beschrieben, mit der schneller Erfolge zu verzeichnen sind. Es heisst vielfach, dass das kleine Einmaleins nur bis "fünf mal fünf" beherrscht werden müsse, um auf "vedische" Weise alle Zahlen multiplizieren zu können. "Vedisch" oder "Veda" (Sanskrit) bedeutet dabei "ganzheitliches Wissen in Verbundenheit mit der Natur" und findet sich auch in der geläufigeren Begrifflichkeit Ayurveda wieder. Zu diesem allumfänglichen Wissen zählt auch der Bereich der Mathematik, namentlich eine altindische Rechenform, die von Jagadguru Sankaracarya Srie Bharati Krsna Tirhaji Maharaja (kurz Bharat Krsna Tirthaji, 1884 - 1960) niedergeschrieben wurde, und zwar in Form von 16 Sutren und 13 Subsutren. Charakteristisch für diese Sutren ist die Einfachheit der Rechenregeln, beispielsweise lautet eine später näher beschriebene Sutra "Alle von neun und die letzte von 10". Wenn nun die massgebliche Besonderheit dieser vedischen Rechenmethoden Einfachheit und Effektivität sind, drängt sich die Frage auf, warum diese nicht in unseren Grundschulen - gerade bei Schülerinnen und Schülern mit Schwächen in Mathematik oder umgekehrt mit einer ausgeprägten Begabung - gelehrt und verwendet werden. Anders gewendet, welche Vorteile und Nachteile birgt die vedische Mathematik im Vergleich zu den klassischerweise in unserem Grundschulsystem gelehrten Rechenmethoden. Hierzu existieren bislang keine bekannten Untersuchungen, so dass mit dieser Arbeit ein erster Schritt unternommen werden soll, den vorgenannten Fragen nachzugehen. Hierfür werden im Rahmen der Arbeit am Beispiel des Einmaleins und der Subtraktion zunächst herkömmlicher und vedischer Rechenweg vorgestellt und sodann in einer Grundschulklasse getestet deren Verwendbarkeit sowie die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet. 2019. 64 S. 297 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
3346096998 - Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule
Martin Schulze

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346096998 bzw. 9783346096999, in Deutsch, 57 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.59 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule. Weiter erfolgt ein Vergleich mit traditionellen Verfahren anhand ausgewählter Beispiele. Der Begriff der vedischen Mathematik findet sich vielfach - und so entstand die Idee für diese Masterthesis - in Nachhilfe - sowie Kopfrechenforen und wird als effektive und einfache Rechenmethode beschrieben, mit der schneller Erfolge zu verzeichnen sind. Es heisst vielfach, dass das kleine Einmaleins nur bis fünf mal fünf beherrscht werden müsse, um auf vedische Weise alle Zahlen multiplizieren zu können. Vedisch oder Veda (Sanskrit) bedeutet dabei ganzheitliches Wissen in Verbundenheit mit der Natur und findet sich auch in der geläufigeren Begrifflichkeit Ayurveda wieder. Zu diesem allumfänglichen Wissen zählt auch der Bereich der Mathematik, namentlich eine altindische Rechenform, die von Jagadguru Sankaracarya Srie Bharati Krsna Tirhaji Maharaja (kurz Bharat Krsna Tirthaji, 1884 - 1960) niedergeschrieben wurde, und zwar in Form von 16 Sutren und 13 Subsutren. Charakteristisch für diese Sutren ist die Einfachheit der Rechenregeln, beispielsweise lautet eine später näher beschriebene Sutra Alle von neun und die letzte von 10.Wenn nun die massgebliche Besonderheit dieser vedischen Rechenmethoden Einfachheit und Effektivität sind, drängt sich die Frage auf, warum diese nicht in unseren Grundschulen - gerade bei Schülerinnen und Schülern mit Schwächen in Mathematik oder umgekehrt mit einer ausgeprägten Begabung - gelehrt und verwendet werden. Anders gewendet, welche Vorteile und Nachteile birgt die vedische Mathematik im Vergleich zu den klassischerweise in unserem Grundschulsystem gelehrten Rechenmethoden. Hierzu existieren bislang keine bekannten Untersuchungen, so dass mit dieser Arbeit ein erster Schritt unternommen werden soll, den vorgenannten Fragen nachzugehen. Hierfür werden im Rahmen der Arbeit am Beispiel des Einmaleins und der Subtraktion zunächst herkömmlicher und vedischer Rechenweg vorgestellt und sodann in einer Grundschulklasse getestet deren Verwendbarkeit sowie die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet. 2020, 57 Seiten, eBooks.
3
9783346097002 - Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback)
Symbolbild
Martin Schulze

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346097002 bzw. 3346097005, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.92 ( 47.94)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.49)¹ = Fr. 50.33 ( 51.43)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule. Weiter erfolgt ein Vergleich mit traditionellen Verfahren anhand ausgewählter r Begriff der "vedischen Mathematik" findet sich vielfach - und so entstand die Idee für diese Masterthesis - in Nachhilfe - sowie Kopfrechenforen und wird als "effektive und einfache" Rechenmethode beschrieben, mit der schneller Erfolge zu verzeichnen sind. Es heisst vielfach, dass das kleine Einmaleins nur bis "fünf mal fünf" beherrscht werden müsse, um auf "vedische" Weise alle Zahlen multiplizieren zu können."Vedisch" oder "Veda" (Sanskrit) bedeutet dabei "ganzheitliches Wissen in Verbundenheit mit der Natur" und findet sich auch in der geläufigeren Begrifflichkeit Ayurveda wieder. Zu diesem allumfänglichen Wissen zählt auch der Bereich der Mathematik, namentlich eine altindische Rechenform, die von Jagadguru Sankaracarya Srie Bharati Krsna Tirhaji Maharaja (kurz Bharat Krsna Tirthaji, 1884 - 1960) niedergeschrieben wurde, und zwar in Form von 16 Sutren und 13 Subsutren. Charakteristisch für diese Sutren ist die Einfachheit der Rechenregeln, beispielsweise lautet eine später näher beschriebene Sutra "Alle von neun und die letzte von 10".Wenn nun die massgebliche Besonderheit dieser vedischen Rechenmethoden Einfachheit und Effektivität sind, drängt sich die Frage auf, warum diese nicht in unseren Grundschulen - gerade bei Schülerinnen und Schülern mit Schwächen in Mathematik oder umgekehrt mit einer ausgeprägten Begabung - gelehrt und verwendet werden. Anders gewendet, welche Vorteile und Nachteile birgt die vedische Mathematik im Vergleich zu den klassischerweise in unserem Grundschulsystem gelehrten Rechenmethoden.Hierzu existieren bislang keine bekannten Untersuchungen, so dass mit dieser Arbeit ein erster Schritt unternommen werden soll, den vorgenannten Fragen nachzugehen. Hierfür werden im Rahmen der Arbeit am Beispiel des Einmaleins und der Subtraktion zunächst herkömmlicher und vedischer Rechenweg vorgestellt und sodann in einer Grundschulklasse getestet deren Verwendbarkeit sowie die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet.
4
9783346097002 - Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783346097002 bzw. 3346097005, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule. Weiter erfolgt ein Vergleich mit traditionellen Verfahren anhand ausgewählter Beispiele. Der Begriff der "vedischen Mathematik" findet sich vielfach - und so entstand die Idee für diese Masterthesis - in Nachhilfe - sowie Kopfrechenforen und wird als "effektive und einfache" Rechenmethode beschrieben, mit der schneller Erfolge zu verzeichnen sind. Es heisst vielfach, dass das kleine Einmaleins nur bis "fünf mal fünf" beherrscht werden müsse, um auf "vedische" Weise alle Zahlen multiplizieren zu können. "Vedisch" oder "Veda" (Sanskrit) bedeutet dabei "ganzheitliches Wissen in Verbundenheit mit der Natur" und findet sich auch in der geläufigeren Begrifflichkeit Ayurveda wieder. Zu diesem allumfänglichen Wissen zählt auch der Bereich der Mathematik, namentlich eine altindische Rechenform, die von Jagadguru Sankaracarya Srie Bharati Krsna Tirhaji Maharaja (kurz Bharat Krsna Tirthaji, 1884 - 1960) niedergeschrieben wurde, und zwar in Form von 16 Sutren und 13 Subsutren. Charakteristisch für diese Sutren ist die Einfachheit der Rechenregeln, beispielsweise lautet eine später näher beschriebene Sutra "Alle von neun und die letzte von 10".Wenn nun die massgebliche Besonderheit dieser vedischen Rechenmethoden Einfachheit und Effektivität sind, drängt sich die Frage auf, warum diese nicht in unseren Grundschulen - gerade bei Schülerinnen und Schülern mit Schwächen in Mathematik oder umgekehrt mit einer ausgeprägten Begabung - gelehrt und verwendet werden. Anders gewendet, welche Vorteile und Nachteile birgt die vedische Mathematik im Vergleich zu den klassischerweise in unserem Grundschulsystem gelehrten Rechenmethoden. Hierzu existieren bislang keine bekannten Untersuchungen, so dass mit dieser Arbeit ein erster Schritt unternommen werden soll, den vorgenannten Fragen nachzugehen. Hierfür werden im Rahmen der Arbeit am Beispiel des Einmaleins und der Subtraktion zunächst herkömmlicher und vedischer Rechenweg vorgestellt und sodann in einer Grundschulklasse getestet deren Verwendbarkeit sowie die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet.
5
9783346096999 - Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule
Martin Schulze

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346096999 bzw. 3346096998, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.63 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule: Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule. Weiter erfolgt ein Vergleich mit traditionellen Verfahren anhand ausgewählter Beispiele. Der Begriff der `vedischen Mathematik` findet sich vielfach - und so entstand die Idee für diese Masterthesis - in Nachhilfe - sowie Kopfrechenforen und wird als `effektive und einfache` Rechenmethode beschrieben, mit der schneller Erfolge zu verzeichnen sind. Es heisst vielfach, dass das kleine Einmaleins nur bis `fünf mal fünf` beherrscht werden müsse, um auf `vedische` Weise alle Zahlen multiplizieren zu können. `Vedisch` oder `Veda` (Sanskrit) bedeutet dabei `ganzheitliches Wissen in Verbundenheit mit der Natur` und findet sich auch in der geläufigeren Begrifflichkeit Ayurveda wieder. Zu diesem allumfänglichen Wissen zählt auch der Bereich der Mathematik, namentlich eine altindische Rechenform, die von Jagadguru Sankaracarya Srie Bharati Krsna Tirhaji Maharaja (kurz Bharat Krsna Tirthaji, 1884 - 1960) niedergeschrieben wurde, und zwar in Form von 16 Sutren und 13 Subsutren. Charakteristisch für diese Sutren ist die Einfachheit der Rechenregeln, beispielsweise lautet eine später näher beschriebene Sutra `Alle von neun und die letzte von 10`. Wenn nun die massgebliche Besonderheit dieser vedischen Rechenmethoden Einfachheit und Effektivität sind, drängt sich die Frage auf, warum diese nicht in unseren Grundschulen - gerade bei Schülerinnen und Schülern mit Schwächen in Mathematik oder umgekehrt mit einer ausgeprägten Begabung - gelehrt und verwendet werden. Anders gewendet, welche Vorteile und Nachteile birgt die vedische Mathematik im Vergleich zu den klassischerweise in unserem Grundschulsystem gelehrten Rechenmethoden. Hierzu existieren bislang keine bekannten Untersuchungen, so dass mit dieser Arbeit ein erster Schritt unternommen werden soll, den vorgenannten Fragen nachzugehen. Hierfür werden im Rahmen der Arbeit am Beispiel des Einmaleins und der Subtraktion zunächst herkömmlicher und vedischer Rechenweg vorgestellt und sodann in einer Grundschulklasse getestet deren Verwendbarkeit sowie die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet. Ebook.
6
9783346096999 - Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule
Martin Schulze

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346096999 bzw. 3346096998, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.59 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
7
3346097005 - Martin Schulze: Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule
Martin Schulze

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346097005 bzw. 9783346097002, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 31.80 ( 32.49)¹
unverbindlich
Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
3346097005 - Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule

Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346097005 bzw. 9783346097002, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Rechenverfahren der vedischen Mathematik in der Grundschule ab 24.99 EURO.
Lade…