Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter - Design Thinking am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 02.02.2020)
1
9783346097972 - Jasmin Badarne: Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter - Design Thinking am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft
Jasmin Badarne

Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter - Design Thinking am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346097972 bzw. 3346097978, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Design Thinking & Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft eine wirksame Methode aufzuzeigen, wodurch Innovationen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells generiert werden, um den neuen ökonomischen Gegebenheiten, bedingt durch die Digitalisierung, standhalten zu können. Dabei liegt der Fokus auf der praktischen Anwendung der gewählten Methode. Ferner werden in diesem Zusammenhang die Herausforderungen sowie die Chancen der praktischen Anwendung der Innovationsmethode herausgestellt. Zunächst werden drei relevanten Themenkomplexe thematisiert. Beginnend mit dem Terminus der Innovation, welcher in einem ersten Schritt durch eine literaturbasierte Herleitung definiert und anschliessend in den Gesamtkontext des Innovationsmanagements eingeordnet wird sowie disruptive Innovationen, die in diesem Kontext eine besondere Betrachtung finden. Anschliessend werden zum Themenkomplex der Digitalisierung zwei mögliche Ausprägungen sowie deren Charakteristika einer digitalen Transformation in Bezug auf ein Geschäftsmodell detaillierter skizziert. Darauf aufbauend wird das Design Thinking als eine mögliche Methode zur Generierung von Innovationen sowie dessen Weiterentwicklung über Rapid Innovation anhand der Fachliteratur vorgestellt. Anschliessend widmet sich der Autor der praktischen Anwendung der zuvor dargelegten literaturbasierten Konzepte und Modelle. Ziel ist es, am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft Möglichkeiten zur Innovationsentwicklung anhand geeigneter Methoden aufzuzeigen. Hierzu wird zunächst die Ausgangslage des Versicherers in Bezug auf das vorherrschende Innovationsmanagement aufgezeigt. Anschliessend wird die praktische Anwendung von Design Thinking zur Innovation eines bestehenden Geschäftsmodells dargelegt. Dabei wird insbesondere auf die Herausforderungen sowie die Chancen des Vorhabens eingegangen und darüber hinaus aufgezeigt, wie Design Thinking in das Gesamtkonzept des Innovationsmanagements einzuordnen ist. Ebook.
2
9783346097972 - Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter

Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346097972 bzw. 3346097978, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Innovationsmanagement im digitalen Zeitalter ab 14.99 EURO Design Thinking am Beispiel einer Versicherungsgesellschaft.
Lade…