Effektivität von Webseitenpersonalisierung (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 02.02.2020)1
Effektivität von Webseitenpersonalisierung (eBook, PDF) (2018)
~DE NW
ISBN: 9783346103321 bzw. 3346103323, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Artikel "Effectiveness of Website Personalization: Does the Presence of Personalized Recommendations Cannibalize Sampling of Other Items?" der Zeitschrift "International Journal of Electronic Commerce" aus dem Jahre 2016 untersucht und kritisch analysiert. Die Autoren Bodoff und Ho überprüften die Auswirkungen personalisierter Kaufempfehlungen, gegenüber zufällig generierter Kauf-empfehlungen anhand eines quantitativen Online-Experiments mit Studenten einer amerikanischen Wirtschaftsschule, die auf einer Dummy-Webseite Bücher auswählen sollten. Dabei gingen die Autoren strukturiert vor und ihre Ergebnisse sind aussagekräftig. Jedoch zeigt diese Arbeit Schwächen des durchgeführten Experiments im Bereich der Repräsentativität der Teilnehmer und der Qualität des verwendeten Online-Shops auf. Die Auswirkungen der Qualität einer personalisierten Kaufempfehlung und die absolute Auswirkung auf getätigte Käufe wurde von Bodoff und Ho nicht berücksichtigt.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Artikel "Effectiveness of Website Personalization: Does the Presence of Personalized Recommendations Cannibalize Sampling of Other Items?" der Zeitschrift "International Journal of Electronic Commerce" aus dem Jahre 2016 untersucht und kritisch analysiert. Die Autoren Bodoff und Ho überprüften die Auswirkungen personalisierter Kaufempfehlungen, gegenüber zufällig generierter Kauf-empfehlungen anhand eines quantitativen Online-Experiments mit Studenten einer amerikanischen Wirtschaftsschule, die auf einer Dummy-Webseite Bücher auswählen sollten. Dabei gingen die Autoren strukturiert vor und ihre Ergebnisse sind aussagekräftig. Jedoch zeigt diese Arbeit Schwächen des durchgeführten Experiments im Bereich der Repräsentativität der Teilnehmer und der Qualität des verwendeten Online-Shops auf. Die Auswirkungen der Qualität einer personalisierten Kaufempfehlung und die absolute Auswirkung auf getätigte Käufe wurde von Bodoff und Ho nicht berücksichtigt.
2
Effektivität von Webseitenpersonalisierung - Haben personalisierte Artikelvorschläge Einfluss auf andere Elemente? (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346103321 bzw. 3346103323, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Effektivität von Webseitenpersonalisierung
~DE NW EB DL
ISBN: 9783346103321 bzw. 3346103323, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…