Von dem Buch Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung100%: Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (ISBN: 9783346119476) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung94%: Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (ISBN: 9783346119469) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 03.04.2020)
1
3346119467 - Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Alexander Rödl

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346119467 bzw. 9783346119469, in Deutsch, 141 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Alltäglich und allgegenwärtig erhalten wir mittels Medien Meldungen über die teilweise katastrophalen Zustände in Natur und Umwelt, welche oftmals anthropogene, d.h. durch den Menschen bedingte, Ursachen implizieren. Um nur ein bekanntes Beispiel zu nennen, sei hier auf den globalen Klimawandel verwiesen. Wenngleich es umstritten ist, ob der Mensch in diesem Kontext der alleinige Verursacher dieses gravierenden Umweltproblems ist, ist doch unbestreitbar, dass die Menschheit infolge zunehmender Industrialisierung und deren Folgewirkungen ihren Beitrag zu dieser Erscheinung geleistet hat und immer nochleistet. Aber die seit Anfang der 1990er populär gewordene Klimaerwärmung und ihre vielfältigen Konsequenzen für die Erde sind bei weitem nicht die einzigen Anzeichen, welche die menschlichen Einflüsse auf seine Umwelt aufzeigen. Schon vorher wurde bewusst, dass die Elemente, mit denen und von denen wir leben - Luft, Wasser und Erde (Göpfert, 1988), d.h. die Welt, die sich der Mensch nicht zuletzt beispielsweise infolge religiöser Legitimierungen Untertan gemacht hat (vgl. Hamp/Stenzel, 1999), von diesem gewissermassen missbraucht wurde: industriell bedingte Luftverschmutzungen, Raubbau an natürlichen Ressourcen, massenhafte Rodungen der Wälder sowie der rapide zunehmende Artenschwund in Flora und Fauna sind hier nur als Beispiele einer breiten Palette an menschlichen Einflüssen auf Natur und Umwelt zu nennen. [...]Bei der Betrachtung der genannten Ausführungen über die vom Menschen (mit-)verursachten Umweltprobleme taucht unweigerlich die Frage nach möglichen Reaktionen auf diese auf. Die Notwendigkeit liegt darin begründet, dass diese Einwirkungen mittlerweile nicht mehr lediglich die Sphäre der Natur, sondern auch den Menschen in seiner Existenz selbst bedrohen. Damit wird zugleich erkennbar, dass die Beschäftigung mit dieser Thematik nicht nur für die Gegenwart, sondern insbesondere für die Zukunft von hoher Relevanz ist. Präziser formuliert lautet die Frage, wie der Mensch diesen Bedrohungen begegnen kann. Sind politische Massnahmen notwendig? Reichen technische Lösungsstrategien dafür aus? Oder liegt der Schlüssel für die Bewältigung dieser Probleme, welche eine enorme Herausforderung für die Menschheit und unseren Planeten darstellen, in Bildung und Erziehung begründet? 2020, 141 Seiten, eBooks.
2
9783346119469 - Rödl, Alexander: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (eBook, PDF)
Rödl, Alexander

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (eBook, PDF) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346119469 bzw. 3346119467, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Alltäglich und allgegenwärtig erhalten wir mittels Medien Meldungen über die teilweise katastrophalen Zustände in Natur und Umwelt, welche oftmals anthropogene, d.h. durch den Menschen bedingte, Ursachen implizieren. Um nur ein bekanntes Beispiel zu nennen, sei hier auf den globalen Klimawandel verwiesen. Wenngleich es umstritten ist, ob der Mensch in diesem Kontext der alleinige Verursacher dieses gravierenden Umweltproblems ist, ist doch unbestreitbar, dass die Menschheit infolge zunehmender Industrialisierung und deren Folgewirkungen ihren Beitrag zu dieser Erscheinung geleistet hat und immer noch leistet. Aber die seit Anfang der 1990er populär gewordene Klimaerwärmung und ihre vielfältigen Konsequenzen für die Erde sind bei weitem nicht die einzigen Anzeichen, welche die menschlichen Einflüsse auf seine Umwelt aufzeigen. Schon vorher wurde bewusst, dass "die Elemente, mit denen und von denen wir leben - Luft, Wasser und Erde" (Göpfert, 1988), d.h. die Welt, die sich der Mensch nicht zuletzt beispielsweise infolge religiöser Legitimierungen Untertan gemacht hat (vgl. Hamp/Stenzel, 1999), von diesem gewissermassen missbraucht wurde: industriell bedingte Luftverschmutzungen, Raubbau an natürlichen Ressourcen, massenhafte Rodungen der Wälder sowie der rapide zunehmende Artenschwund in Flora und Fauna sind hier nur als Beispiele einer breiten Palette an menschlichen Einflüssen auf Natur und Umwelt zu nennen. [...] Bei der Betrachtung der genannten Ausführungen über die vom Menschen (mit-)verursachten Umweltprobleme taucht unweigerlich die Frage nach möglichen Reaktionen auf diese auf. Die Notwendigkeit liegt darin begründet, dass diese Einwirkungen mittlerweile nicht mehr lediglich die Sphäre der Natur, sondern auch den Menschen in seiner Existenz selbst bedrohen. Damit wird zugleich erkennbar, dass die Beschäftigung mit dieser Thematik nicht nur für die Gegenwart, sondern insbesondere für die Zukunft von hoher Relevanz ist. Präziser formuliert lautet die Frage, wie der Mensch diesen Bedrohungen begegnen kann. Sind politische Massnahmen notwendig? Reichen technische Lösungsstrategien dafür aus? Oder liegt der Schlüssel für die Bewältigung dieser Probleme, welche eine enorme Herausforderung für die Menschheit und unseren Planeten darstellen, in Bildung und Erziehung begründet?
3
9783346119469 - Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Alexander Rödl

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346119469 bzw. 3346119467, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung* - Eine Analyse über die Entstehung von Umweltbildung ihrer diversen theoretischen Ansätze sowie des Perspektivenwechsels von bisherigen Umweltbildungskonzeptionen hin zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
4
3346119475 - Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Alexander Rödl

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346119475 bzw. 9783346119476, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.33 ( 52.49)¹
unverbindlich
Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine Analyse über die Entstehung von Umweltbildung ihrer diversen theoretischen Ansätze sowie des Perspektivenwechsels von bisherigen Umweltbildungskonzeptionen hin zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783346119476 - Rödl, A: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachha
Rödl, A

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachha

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346119476 bzw. 3346119475, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Titelzusatz: Eine Analyse über die Entstehung von Umweltbildung, ihrer diversen theoretischen Ansätze sowie des Perspektivenwechsels von bisherigen Umweltbildungskonzeptionen hin zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung, Autor: Rödl, Alexander, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 148, Informationen: Paperback, Gewicht: 225 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783346119469 - Alexander Rödl: Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Alexander Rödl

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346119469 bzw. 3346119467, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Eine Analyse über die Entstehung von Umweltbildung ihrer diversen theoretischen Ansätze sowie des Perspektivenwechsels von bisherigen Umweltbildungskonzeptionen hin zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. 1. Auflage: ab 36.99 €.
7
3346119475 - Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346119475 bzw. 9783346119476, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von der Umwelterziehung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ab 44.99 EURO Eine Analyse über die Entstehung von Umweltbildung ihrer diversen theoretischen Ansätze sowie des Perspektivenwechsels von bisherigen Umweltbildungskonzeptionen hin zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Lade…