Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour?
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 16.61 (€ 16.99)¹ (vom 01.03.2020)1
Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? (2020)
DE NW EB DL
ISBN: 3346121895 bzw. 9783346121899, in Deutsch, 47 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche besonderen Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des Erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? Das Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Bildungspotentiale das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts vorweist, die der pädagogischen Neuorientierung im Fachbereich Sport dienen.Zunächst wird das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts mit seinen Merkmalen und seinen drei zentralen Kategorien vorgestellt. Anschliessend wird der Parkour mit seinen wesentlichen Merkmalen betrachtet. Auf dieser Grundlage aufbauend beginnt das Kernstück der Arbeit mit den didaktischen Überlegungen zu der Bedeutung von Parkour im Sportunterricht. Anschliessend werden die Perspektiven und die methodische Umsetzung in Verbindung mit dem Parkour erörtert. Daraufhin wird eine Unterrichtsstunde orientiert am Rahmenlehrplan Berlin als Beispiel beschrieben, die als praktischer Einblick in den Erziehenden Sportunterricht dienen soll.Diese Untersuchung von Bildungspotentialen innerhalb dieses Konzepts soll mittels der Trendsportart Parkour unterstützt und anhand einer beispielhaften Unterrichtsstunde präsentiert werden. Zugleich möchte der Autor zeigen, dass die Sportlehrkräfte dem neuen Konzept des Erziehenden Sportunterrichts nicht verunsichert gegenüberstehen müssen. Mit Hilfe des Parkour ist eine Sportart gegeben, mit der die Sportlehrkräfte die Anforderungen der normativen Leitidee des Erziehenden Sportunterrichts verwirklichen können. Somit wird währenddessen nicht nur das Bildungspotential und die Bedeutung dieser Trendsportart für den Sportunterricht vorgestellt, sondern auch versucht, mehr Vertrauen gegenüber dem Erziehenden Sportunterricht als Lehrkraft zu entwickeln. 2020, 47 Seiten, eBooks.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche besonderen Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des Erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? Das Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Bildungspotentiale das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts vorweist, die der pädagogischen Neuorientierung im Fachbereich Sport dienen.Zunächst wird das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts mit seinen Merkmalen und seinen drei zentralen Kategorien vorgestellt. Anschliessend wird der Parkour mit seinen wesentlichen Merkmalen betrachtet. Auf dieser Grundlage aufbauend beginnt das Kernstück der Arbeit mit den didaktischen Überlegungen zu der Bedeutung von Parkour im Sportunterricht. Anschliessend werden die Perspektiven und die methodische Umsetzung in Verbindung mit dem Parkour erörtert. Daraufhin wird eine Unterrichtsstunde orientiert am Rahmenlehrplan Berlin als Beispiel beschrieben, die als praktischer Einblick in den Erziehenden Sportunterricht dienen soll.Diese Untersuchung von Bildungspotentialen innerhalb dieses Konzepts soll mittels der Trendsportart Parkour unterstützt und anhand einer beispielhaften Unterrichtsstunde präsentiert werden. Zugleich möchte der Autor zeigen, dass die Sportlehrkräfte dem neuen Konzept des Erziehenden Sportunterrichts nicht verunsichert gegenüberstehen müssen. Mit Hilfe des Parkour ist eine Sportart gegeben, mit der die Sportlehrkräfte die Anforderungen der normativen Leitidee des Erziehenden Sportunterrichts verwirklichen können. Somit wird währenddessen nicht nur das Bildungspotential und die Bedeutung dieser Trendsportart für den Sportunterricht vorgestellt, sondern auch versucht, mehr Vertrauen gegenüber dem Erziehenden Sportunterricht als Lehrkraft zu entwickeln. 2020, 47 Seiten, eBooks.
2
Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? (eBook, PDF)
~DE NW
ISBN: 9783346121899 bzw. 3346121895, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche besonderen Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des Erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? Das Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Bildungspotentiale das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts vorweist, die der pädagogischen Neuorientierung im Fachbereich Sport dienen. Zunächst wird das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts mit seinen Merkmalen und seinen drei zentralen Kategorien vorgestellt. Anschliessend wird der Parkour mit seinen wesentlichen Merkmalen betrachtet. Auf dieser Grundlage aufbauend beginnt das Kernstück der Arbeit mit den didaktischen Überlegungen zu der Bedeutung von Parkour im Sportunterricht. Anschliessend werden die Perspektiven und die methodische Umsetzung in Verbindung mit dem Parkour erörtert. Daraufhin wird eine Unterrichtsstunde orientiert am Rahmenlehrplan Berlin als Beispiel beschrieben, die als praktischer Einblick in den Erziehenden Sportunterricht dienen soll. Diese Untersuchung von Bildungspotentialen innerhalb dieses Konzepts soll mittels der Trendsportart Parkour unterstützt und anhand einer beispielhaften Unterrichtsstunde präsentiert werden. Zugleich möchte der Autor zeigen, dass die Sportlehrkräfte dem neuen Konzept des Erziehenden Sportunterrichts nicht verunsichert gegenüberstehen müssen. Mit Hilfe des Parkour ist eine Sportart gegeben, mit der die Sportlehrkräfte die Anforderungen der normativen Leitidee des Erziehenden Sportunterrichts verwirklichen können. Somit wird währenddessen nicht nur das Bildungspotential und die Bedeutung dieser Trendsportart für den Sportunterricht vorgestellt, sondern auch versucht, mehr Vertrauen gegenüber dem Erziehenden Sportunterricht als Lehrkraft zu entwickeln.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche besonderen Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des Erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour? Das Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Bildungspotentiale das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts vorweist, die der pädagogischen Neuorientierung im Fachbereich Sport dienen. Zunächst wird das Konzept des Erziehenden Sportunterrichts mit seinen Merkmalen und seinen drei zentralen Kategorien vorgestellt. Anschliessend wird der Parkour mit seinen wesentlichen Merkmalen betrachtet. Auf dieser Grundlage aufbauend beginnt das Kernstück der Arbeit mit den didaktischen Überlegungen zu der Bedeutung von Parkour im Sportunterricht. Anschliessend werden die Perspektiven und die methodische Umsetzung in Verbindung mit dem Parkour erörtert. Daraufhin wird eine Unterrichtsstunde orientiert am Rahmenlehrplan Berlin als Beispiel beschrieben, die als praktischer Einblick in den Erziehenden Sportunterricht dienen soll. Diese Untersuchung von Bildungspotentialen innerhalb dieses Konzepts soll mittels der Trendsportart Parkour unterstützt und anhand einer beispielhaften Unterrichtsstunde präsentiert werden. Zugleich möchte der Autor zeigen, dass die Sportlehrkräfte dem neuen Konzept des Erziehenden Sportunterrichts nicht verunsichert gegenüberstehen müssen. Mit Hilfe des Parkour ist eine Sportart gegeben, mit der die Sportlehrkräfte die Anforderungen der normativen Leitidee des Erziehenden Sportunterrichts verwirklichen können. Somit wird währenddessen nicht nur das Bildungspotential und die Bedeutung dieser Trendsportart für den Sportunterricht vorgestellt, sondern auch versucht, mehr Vertrauen gegenüber dem Erziehenden Sportunterricht als Lehrkraft zu entwickeln.
3
Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour?
DE NW EB
ISBN: 9783346121899 bzw. 3346121895, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour?* / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Welche Bildungspotentiale verbergen sich hinter dem Konzept des erziehenden Sportunterrichts am Beispiel der Trendsportart Parkour?* / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…