Von dem Buch Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Thomas Odemer: Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen (ISBN: 9783346124234) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
88%: Thomas Odemer: Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen (ISBN: 9783346124227) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.43 (€ 24.99)¹ (vom 03.04.2020)1
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783346124227 bzw. 3346124223, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Schule kann sich heute mehr davor verschliessen, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Ein erheblicher Anteil in der Schulentwicklung stellt dabei die Unterrichtsentwicklung dar. Um Unterricht weiterzuentwickeln, bedarf es jedoch eines bottom-up-Prinzips, welches nicht von der Schulleitung aufgedrückt werden kann. Eine Möglichkeit, Unterricht nachhaltig weiterzuentwickeln, sind aus diesem Grund die Fachkonferenzen. In dieser Arbeit werden eigene Erfahrungen in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und Ergebnisse präsentiert, die zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung geführt haben. Durch die Bildungsvergleiche im letzten Jahrzehnt wurden zahlreiche Reformen des deutschen Bildungssystems vollzogen. Dabei steht unter anderem immer wieder die Unterrichtsqualität im Fokus der Reformen. Es ist ein ausgesprochenes Ziel, die Qualität von Unterricht nachhaltiger zu gestalten, was zu einer Veränderung des Lehr-Lernverständnisses führte. Die Frage, was unsere Schülerinnen und Schüler in einer zukünftigen Gesellschaft benötigen, steht dabei im Mittelpunkt der Bestrebungen. Die damit einhergehenden immensen Anforderungen, alle Bereiche in den Unterricht zu integrieren, würde jede einzelne Lehrkraft jedoch überfordern. Eine Möglichkeit, die Anforderungen an einen 'modernen' Unterricht zu erfüllen, ergibt sich in der genaueren Betrachtung von Fachkonferenzen. Doch wie muss sich die Rolle der Fachkonferenzen im System Schule verändern, um diese Anforderungen zu erfüllen und welches Verständnis müssen die Lehrkräfte einer Fachkonferenz in Zukunft von sich haben? Insbesondere an den Gemeinschaftsschulen stellt sich diese Frage, da in diesen im Kern ein Umdenken von Schule, Lernen und Lehren liegt. Zugleich bieten diese aber auch die Chance, alte Strukturen zu überdenken und grundlegende neue Strukturen und Arbeitsweisen aufzubauen, die der Auffassung von einem (modernen) Unterricht gerecht werden. eBooks.
2
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen - eBook (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783346124227 bzw. 3346124223, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen. Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Schule kann sich heute mehr davor verschliessen, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Ein erheblicher Anteil in der Schulentwicklung stellt dabei die Unterrichtsentwicklung dar. Um Unterricht weiterzuentwickeln, bedarf es jedoch eines bottom-up-Prinzips, welches nicht von der Schulleitung aufgedrückt werden kann. Eine Möglichkeit, Unterricht nachhaltig weiterzuentwickeln, sind aus diesem Grund die Fachkonferenzen. In dieser Arbeit werden eigene Erfahrungen in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und Ergebnisse präsentiert, die zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung geführt haben.Durch die Bildungsvergleiche im letzten Jahrzehnt wurden zahlreiche Reformen des deutschen Bildungssystems vollzogen. Dabei steht unter anderem immer wieder die Unterrichtsqualität im Fokus der Reformen. Es ist ein ausgesprochen... eBooks.
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen. Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Schule kann sich heute mehr davor verschliessen, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Ein erheblicher Anteil in der Schulentwicklung stellt dabei die Unterrichtsentwicklung dar. Um Unterricht weiterzuentwickeln, bedarf es jedoch eines bottom-up-Prinzips, welches nicht von der Schulleitung aufgedrückt werden kann. Eine Möglichkeit, Unterricht nachhaltig weiterzuentwickeln, sind aus diesem Grund die Fachkonferenzen. In dieser Arbeit werden eigene Erfahrungen in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und Ergebnisse präsentiert, die zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung geführt haben.Durch die Bildungsvergleiche im letzten Jahrzehnt wurden zahlreiche Reformen des deutschen Bildungssystems vollzogen. Dabei steht unter anderem immer wieder die Unterrichtsqualität im Fokus der Reformen. Es ist ein ausgesprochen... eBooks.
3
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346124227 bzw. 3346124223, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen: Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Schule kann sich heute mehr davor verschliessen, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Ein erheblicher Anteil in der Schulentwicklung stellt dabei die Unterrichtsentwicklung dar. Um Unterricht weiterzuentwickeln, bedarf es jedoch eines bottom-up-Prinzips, welches nicht von der Schulleitung aufgedrückt werden kann. Eine Möglichkeit, Unterricht nachhaltig weiterzuentwickeln, sind aus diesem Grund die Fachkonferenzen. In dieser Arbeit werden eigene Erfahrungen in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und Ergebnisse präsentiert, die zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung geführt haben. Durch die Bildungsvergleiche im letzten Jahrzehnt wurden zahlreiche Reformen des deutschen Bildungssystems vollzogen. Dabei steht unter anderem immer wieder die Unterrichtsqualität im Fokus der Reformen. Es ist ein ausgesprochenes Ziel, die Qualität von Unterricht nachhaltiger zu gestalten, was zu einer Veränderung des Lehr-Lernverständnisses führte. Die Frage, was unsere Schülerinnen und Schüler in einer zukünftigen Gesellschaft benötigen, steht dabei im Mittelpunkt der Bestrebungen. Die damit einhergehenden immensen Anforderungen, alle Bereiche in den Unterricht zu integrieren, würde jede einzelne Lehrkraft jedoch überfordern. Eine Möglichkeit, die Anforderungen an einen `modernen` Unterricht zu erfüllen, ergibt sich in der genaueren Betrachtung von Fachkonferenzen. Doch wie muss sich die Rolle der Fachkonferenzen im System Schule verändern, um diese Anforderungen zu erfüllen und welches Verständnis müssen die Lehrkräfte einer Fachkonferenz in Zukunft von sich haben Insbesondere an den Gemeinschaftsschulen stellt sich diese Frage, da in diesen im Kern ein Umdenken von Schule, Lernen und Lehren liegt. Zugleich bieten diese aber auch die Chance, alte Strukturen zu überdenken und grundlegende neue Strukturen und Arbeitsweisen aufzubauen, die der Auffassung von einem (modernen) Unterricht gerecht werden. Ebook.
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen: Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Schule kann sich heute mehr davor verschliessen, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Ein erheblicher Anteil in der Schulentwicklung stellt dabei die Unterrichtsentwicklung dar. Um Unterricht weiterzuentwickeln, bedarf es jedoch eines bottom-up-Prinzips, welches nicht von der Schulleitung aufgedrückt werden kann. Eine Möglichkeit, Unterricht nachhaltig weiterzuentwickeln, sind aus diesem Grund die Fachkonferenzen. In dieser Arbeit werden eigene Erfahrungen in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und Ergebnisse präsentiert, die zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung geführt haben. Durch die Bildungsvergleiche im letzten Jahrzehnt wurden zahlreiche Reformen des deutschen Bildungssystems vollzogen. Dabei steht unter anderem immer wieder die Unterrichtsqualität im Fokus der Reformen. Es ist ein ausgesprochenes Ziel, die Qualität von Unterricht nachhaltiger zu gestalten, was zu einer Veränderung des Lehr-Lernverständnisses führte. Die Frage, was unsere Schülerinnen und Schüler in einer zukünftigen Gesellschaft benötigen, steht dabei im Mittelpunkt der Bestrebungen. Die damit einhergehenden immensen Anforderungen, alle Bereiche in den Unterricht zu integrieren, würde jede einzelne Lehrkraft jedoch überfordern. Eine Möglichkeit, die Anforderungen an einen `modernen` Unterricht zu erfüllen, ergibt sich in der genaueren Betrachtung von Fachkonferenzen. Doch wie muss sich die Rolle der Fachkonferenzen im System Schule verändern, um diese Anforderungen zu erfüllen und welches Verständnis müssen die Lehrkräfte einer Fachkonferenz in Zukunft von sich haben Insbesondere an den Gemeinschaftsschulen stellt sich diese Frage, da in diesen im Kern ein Umdenken von Schule, Lernen und Lehren liegt. Zugleich bieten diese aber auch die Chance, alte Strukturen zu überdenken und grundlegende neue Strukturen und Arbeitsweisen aufzubauen, die der Auffassung von einem (modernen) Unterricht gerecht werden. Ebook.
4
Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualit
~DE PB NW
ISBN: 9783346124234 bzw. 3346124231, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen, Autor: Odemer, Thomas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 24.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen, Autor: Odemer, Thomas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
5
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen
~DE PB NW
ISBN: 3346124231 bzw. 9783346124234, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Bedeutung von Fachteams für die Unterrichtsqualität an Schulen ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…