Von dem Buch Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum100%: (ePub): Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (ISBN: 9783346124616) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum73%: Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (ISBN: 0978334612469) 2019, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum
6 Angebote vergleichen

Preise20202023
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 02.04.2020)
1
3346124614 - (ePub): Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum
(ePub)

Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346124614 bzw. 9783346124616, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Kunst- und Bildgeschichte), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, was Picasso mit dem Les Demoiselles d'Avignon der Gesellschaft übermitteln wollte und welche Wirkung die Demoiselles auf die Zeitgenossen hatte sowie wie sie das moderne Publikum beeinflusst.Die Freikörperbewegung ist mit einer Vielzahl von naturphilosophischen, ästhetischen und künstlerischen Ideen der modernen Zeit verflochten. Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts steht die Befreiung aus den alltäglichen Zwängen des Lebens im Vordergrund der Freikörperkultur. Während in der Kunst der Moderne die Nacktheit in immer neuen Variationen und Posen dargestellt wird, war der unbekleidete menschliche Körper für die religiöse Malerei ein Tabu. Die Religion rebellierte gegen die sexuelle Freiheit der Kunst. Als die Sixtinische Kapelle nach der Fertigstellung des Jüngsten Gerichts Michelangelos für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, beschuldigte ein Zeitgenosse beim Anblick all der entblössten Körper, dass die Kapelle besser für ein Bordell geeignet zu sein als für die persönliche Kirche des Papstes. Die Nacktheit galt als soziales Problem, als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit. So forderte auch Matthäus im neuen Testament, die Nackten zu kleiden, und sich um die Hungernden, Dürstenden, Gefangenen und Kranken zu sorgen. In Deutschland wurde 1890 der sogenannte Lex Heinze Gesetzentwurf, der jede öffentliche Darstellung von Nacktheit für sittenwidrig erklärte, herausgegeben.Als Pablo Picassos Gemälde Les Demoiselles d'Avignon von 1907 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war die Reaktion zeitentsprechend: Entsetzen, Betroffenheit, aber auch Unsicherheit empfanden die ersten Betrachter. Sogar der Kunsthändler Ambroise Vollard, der von Anfang an Picassos Werke ausstellte, wusste nicht, was er mit dem Bild machen sollte, so ungeheuerlich wirkten die fünf weiblichen Gestalten. Das Kunstwerk wurde für die lange Zeit im Atelier unvollendet liegen gelassen. Doch dieses Gruppenabscheu hat sich mit der Zeit umgewandelt und heutzutage gehörtLes Demoiselles d'Avignon zu den grossen Werken der Kunstgeschichte und gilt als der Ausgangspunkt des Kubismus. 2020, 21 Seiten, eBooks.
2
9783346124616 - Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum

Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346124616 bzw. 3346124614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Kunst- und Bildgeschichte), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, was Picasso mit dem `Les Demoiselles d`Avignon` der Gesellschaft übermitteln wollte und welche Wirkung die Demoiselles auf die Zeitgenossen hatte sowie wie sie das moderne Publikum beeinflusst. Die Freikörperbewegung ist mit einer Vielzahl von naturphilosophischen, ästhetischen und künstlerischen Ideen der modernen Zeit verflochten. Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts steht die Befreiung aus den alltäglichen Zwängen des Lebens im Vordergrund der Freikörperkultur. Während in der Kunst der Moderne die Nacktheit in immer neuen Variationen und Posen dargestellt wird, war der unbekleidete menschliche Körper für die religiöse Malerei ein Tabu. Die Religion rebellierte gegen die sexuelle Freiheit der Kunst. Als die Sixtinische Kapelle nach der Fertigstellung des Jüngsten Gerichts Michelangelos für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, beschuldigte ein Zeitgenosse beim Anblick all der entblössten Körper, dass die Kapelle `besser für ein Bordell geeignet zu sein als für die persönliche Kirche des Papstes.` Die Nacktheit galt als soziales Problem, als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit. So forderte auch Matthäus im neuen Testament, die Nackten zu kleiden, und sich um die Hungernden, Dürstenden, Gefangenen und Kranken zu sorgen. In Deutschland wurde 1890 der sogenannte `Lex Heinze` Gesetzentwurf, der jede öffentliche Darstellung von Nacktheit für sittenwidrig erklärte, herausgegeben. Als Pablo Picassos Gemälde `Les Demoiselles d`Avignon` von 1907 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war die Reaktion zeitentsprechend: Entsetzen, Betroffenheit, aber auch Unsicherheit empfanden die ersten Betrachter. Sogar der Kunsthändler Ambroise Vollard, der von Anfang an Picassos Werke ausstellte, wusste nicht, was er mit dem Bild machen sollte, so ungeheuerlich wirkten die fünf weiblichen Gestalten. Das Kunstwerk wurde für die lange Zeit im Atelier unvollendet liegen gelassen. Doch dieses Gruppenabscheu hat sich mit der Zeit umgewandelt und heutzutage gehört `Les Demoiselles d`Avignon` zu den grossen Werken der Kunstgeschichte und gilt als der Ausgangspunkt des Kubismus. Ebook.
3
3346124614 - (ePub): Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum
(ePub)

Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346124614 bzw. 9783346124616, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Kunst- und Bildgeschichte), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, was Picasso mit dem Les Demoiselles d'Avignon der Gesellschaft übermitteln wollte und welche Wirkung die Demoiselles auf die Zeitgenossen hatte sowie wie sie das moderne Publikum beeinflusst.Die Freikörperbewegung ist mit einer Vielzahl von naturphilosophischen, ästhetischen und künstlerischen Ideen der modernen Zeit verflochten. Ab der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts steht die Befreiung aus den alltäglichen Zwängen des Lebens im Vordergrund der Freikörperkultur. Während in der Kunst der Moderne die Nacktheit in immer neuen Variationen und Posen dargestellt wird, war der unbekleidete menschliche Körper für die religiöse Malerei ein Tabu. Die Religion rebellierte gegen die sexuelle Freiheit der Kunst. Als die Sixtinische Kapelle nach der Fertigstellung des Jüngsten Gerichts Michelangelos für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, beschuldigte ein Zeitgenosse beim Anblick all der entblössten Körper, dass die Kapelle besser für ein Bordell geeignet zu sein als für die persönliche Kirche des Papstes. Die Nacktheit galt als soziales Problem, als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit. So forderte auch Matthäus im neuen Testament, die Nackten zu kleiden, und sich um die Hungernden, Dürstenden, Gefangenen und Kranken zu sorgen. In Deutschland wurde 1890 der sogenannte Lex Heinze Gesetzentwurf, der jede öffentliche Darstellung von Nacktheit für sittenwidrig erklärte, herausgegeben.Als Pablo Picassos Gemälde Les Demoiselles d'Avignon von 1907 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war die Reaktion zeitentsprechend: Entsetzen, Betroffenheit, aber auch Unsicherheit empfanden die ersten Betrachter. Sogar der Kunsthändler Ambroise Vollard, der von Anfang an Picassos Werke ausstellte, wusste nicht, was er mit dem Bild machen sollte, so ungeheuerlich wirkten die fünf weiblichen Gestalten. Das Kunstwerk wurde für die lange Zeit im Atelier unvollendet liegen gelassen. Doch dieses Gruppenabscheu hat sich mit der Zeit umgewandelt und heutzutage gehörtLes Demoiselles d'Avignon zu den grossen Werken der Kunstgeschichte und gilt als der Ausgangspunkt des Kubismus. 2020, 21 Seiten, eBooks.
4
9783346124616 - Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum

Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346124616 bzw. 3346124614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pablo Picassos Les Demoiselles dAvignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Kunst- und Bildgeschichte), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, was Picasso mit dem `Les Demoiselles d`Avignon` der Gesellschaft übermitteln wollte und welche Wirkung die Demoiselles auf die Zeitgenossen hatte sowie wie sie das moderne Publikum beeinflusst. Die Freikörperbewegung ist mit einer Vielzahl von naturphilosophischen, ästhetischen und künstlerischen Ideen der modernen Zeit verflochten. Ab der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts steht die Befreiung aus den alltäglichen Zwängen des Lebens im Vordergrund der Freikörperkultur. Während in der Kunst der Moderne die Nacktheit in immer neuen Variationen und Posen dargestellt wird, war der unbekleidete menschliche Körper für die religiöse Malerei ein Tabu. Die Religion rebellierte gegen die sexuelle Freiheit der Kunst. Als die Sixtinische Kapelle nach der Fertigstellung des Jüngsten Gerichts Michelangelos für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, beschuldigte ein Zeitgenosse beim Anblick all der entblössten Körper, dass die Kapelle `besser für ein Bordell geeignet zu sein als für die persönliche Kirche des Papstes.` Die Nacktheit galt als soziales Problem, als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit. So forderte auch Matthäus im neuen Testament, die Nackten zu kleiden, und sich um die Hungernden, Dürstenden, Gefangenen und Kranken zu sorgen. In Deutschland wurde 1890 der sogenannte `Lex Heinze` Gesetzentwurf, der jede öffentliche Darstellung von Nacktheit für sittenwidrig erklärte, herausgegeben. Als Pablo Picassos Gemälde `Les Demoiselles d`Avignon` von 1907 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war die Reaktion zeitentsprechend: Entsetzen, Betroffenheit, aber auch Unsicherheit empfanden die ersten Betrachter. Sogar der Kunsthändler Ambroise Vollard, der von Anfang an Picassos Werke ausstellte, wusste nicht, was er mit dem Bild machen sollte, so ungeheuerlich wirkten die fünf weiblichen Gestalten. Das Kunstwerk wurde für die lange Zeit im Atelier unvollendet liegen gelassen. Doch dieses Gruppenabscheu hat sich mit der Zeit umgewandelt und heutzutage gehört `Les Demoiselles d`Avignon` zu den grossen Werken der Kunstgeschichte und gilt als der Ausgangspunkt des Kubismus. Ebook.
5
0978334612469 - Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum

Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon". Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978334612469, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Kunst- und Bildgeschichte), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, was Picasso mit dem "Les Demoiselles d'Avignon" der Gesellschaft übermitteln wollte und welche Wirkung die Demoiselles auf die Zeitgenossen hatte sowie wie sie das moderne Publikum beeinflusst.Die Freikörperbewegung ist mit einer Vielzahl von naturphilosophischen, ästhetischen und künstlerischen Ideen der modernen Zeit verflochten. Ab der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts steht die Befreiung aus den alltäglichen Zwängen des Lebens im Vordergrund der Freikörperkultur. Während in der Kunst der Moderne die Nacktheit in immer neuen Variationen und Posen dargestellt wird, war der unbekleidete menschliche Körper für die religiöse Malerei ein Tabu. Die Religion rebellierte gegen die sexuelle Freiheit der Kunst. Als die Sixtinische Kapelle nach der Fertigstellung des Jüngsten Gerichts Michelangelos für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, beschuldigte ein Zeitgenosse beim Anblick all der entblössten Körper, dass die Kapelle "besser für ein Bordell geeignet zu sein als für die persönliche Kirche des Papstes." Die Nacktheit galt als soziales Problem, als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit. So forderte auch Matthäus im neuen Testament, die Nackten zu kleiden, und sich um die Hungernden, Dürstenden, Gefangenen und Kranken zu sorgen. In Deutschland wurde 1890 der sogenannte "Lex Heinze" Gesetzentwurf, der jede öffentliche Darstellung von Nacktheit für sittenwidrig erklärte, herausgegeben.Als Pablo Picassos Gemälde "Les Demoiselles d'Avignon" von 1907 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war die Reaktion zeitentsprechend: Entsetzen, Betroffenheit, aber auch Unsicherheit empfanden die ersten Betrachter. Sogar der Kunsthändler Ambroise Vollard, der von Anfang an Picassos Werke ausstellte, wusste nicht, was er mit dem Bild machen sollte, so ungeheuerlich wirkten die fünf weiblichen Gestalten. Das Kunstwerk wurde für die lange Zeit im Atelier unvollendet liegen gelassen. Doch dieses Gruppenabscheu hat sich mit der Zeit umgewandelt und heutzutage gehört"Les Demoiselles d'Avignon" zu den grossen Werken der Kunstgeschichte und gilt als der Ausgangspunkt des Kubismus.
6
9783346124616 - Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum

Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346124616 bzw. 3346124614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Pablo Picassos Les Demoiselles d'Avignon. Zeitgenössische Reaktionen und Bedeutung für das moderne Publikum* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…