Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? - eBook
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.71 ( 12.99)¹ (vom 02.04.2020)
1
9783346125859 - Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? - eBook

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346125859 bzw. 3346125858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe?. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Modellieren wird als das Übersetzen der Realität in die Mathematik verstanden, um so reale Probleme mathematisch zu lösen. Doch auch der Begriff Mathematisieren lässt sich ähnlich beschreiben. Ebenso stehen beide Begriffe in einer engen Relation. Intention dieser Hausarbeit ist eine klare Begriffsbestimmung beider Begriffe und das Herausarbeiten der Relation beider Begriffe zueinander. Dies kann mit der Arbeitsfrage: Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? zusammengefasst werden. Dazu werden zunächst beide Begriffe definiert und so voneinander abgegrenzt. Zuletzt wird auf Grundlage der erarbeiteten Ergebnisse zu beiden Begriffen der Zusammenhang markiert. In einem Fazit wird die Arbeitsfrage beantwortet. In den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz vom 15.10.2004 wi... eBooks.
2
9783346125859 - Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346125859 bzw. 3346125858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe?: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Modellieren wird als das Übersetzen der Realität in die Mathematik verstanden, um so reale Probleme mathematisch zu lösen. Doch auch der Begriff Mathematisieren lässt sich ähnlich beschreiben. Ebenso stehen beide Begriffe in einer engen Relation. Intention dieser Hausarbeit ist eine klare Begriffsbestimmung beider Begriffe und das Herausarbeiten der Relation beider Begriffe zueinander. Dies kann mit der Arbeitsfrage: Welcher Zusammenhang besteht zwischen Modellieren und Mathematisieren in der Primarstufe zusammengefasst werden. Dazu werden zunächst beide Begriffe definiert und so voneinander abgegrenzt. Zuletzt wird auf Grundlage der erarbeiteten Ergebnisse zu beiden Begriffen der Zusammenhang markiert. In einem Fazit wird die Arbeitsfrage beantwortet. In den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz vom 15.10.2004 wird Modellieren als eine allgemeine mathematische beziehungsweise als prozessbezogene Kompetenz beschrieben. Es wird verdeutlicht, dass das Modellieren als eine Brücke zwischen Realität und Mathematik zu verstehen ist. Der Realitätsbezug, der durch Modellierungsaufgaben gegeben ist, ist im Unterricht der Primarstufe von besonderer Relevanz. Denn Realitäts- und Alltagsbezug wirkt sich motivationsfördernd auf die Schülerschaft aus. Darüber hinaus steigert Motivation im Unterricht die Lernleistung. Daher gilt die Beschäftigung der Lehrkraft mit dem Thema Modellieren und der daraus folgende Einsatz im Unterricht als empfehlenswert. Ebook.
Lade…