Von dem Buch Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Jana Penelope Hartmann: Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln (ISBN: 9783346127426) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
87%: Jana Penelope Hartmann: Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln (ISBN: 9783346127419) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 03.04.2020)1
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346127419 bzw. 3346127419, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, inwiefern Jugendliteratur sich dafür eignet, sie in den Literaturunterricht einzubauen. Es muss die Frage gestellt werden, wie Jugendliche lesen, sich im Literaturunterricht verhalten und welche Anforderung an diesen gestellt werden. An diese Ergebnisse muss die Arbeit mit Jugendliteratur adaptiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, können Kompetenzansprüche erfüllt werden und resultieren Probleme daraus Im Rahmen des Deutschunterrichtes soll neben Grammatik- und Kommunikationskenntnissen den Schülern ebenfalls die Literatur zugänglich werden. Man spricht hierbei vom Literaturunterricht, in dessen Rahmen unterschiedliche literarische Werke an die Schüler herangetragen und gleichzeitig die Texterschliessungs-kompetenzen, wie sie im Kerncurriculum definiert sind, vermittelt werden. Das Leseverhalten von Jugendlichen unterscheidet sich massgeblich von dem der Kindheit. Mit Eintritt ins Jugendalter erleben die meisten eine erste Lesekrise, das heisst das teilweise suchthafte Lesen von Geschichten in der Kindheit nimmt ab und es findet ein Motivationsrückgang statt. Besonders im Zeitraum der 7. bis 9. Klasse sinkt die Zahl der Leser, bei Jungen nochmals stärker als bei Mädchen. Hilfreich können hier die Sozialisationsinstanzen der Familie aber auch die Schule sein. Lesebiographien zeigen, dass vor allem Deutschlehrer stark in Erinnerungen geblieben sind, wenn es um Literatur im Jugendalter geht, was zeigt, welche wichtige Rolle der Schule und dem Literaturunterricht hinsichtlich der Lesegenese zufällt. Denn die literarische Sozialisation sieht die Jugendphase als entscheidend dafür an, ob jemand sich zum späteren Leser oder Nichtleser entwickelt. Ebook.
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, inwiefern Jugendliteratur sich dafür eignet, sie in den Literaturunterricht einzubauen. Es muss die Frage gestellt werden, wie Jugendliche lesen, sich im Literaturunterricht verhalten und welche Anforderung an diesen gestellt werden. An diese Ergebnisse muss die Arbeit mit Jugendliteratur adaptiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, können Kompetenzansprüche erfüllt werden und resultieren Probleme daraus Im Rahmen des Deutschunterrichtes soll neben Grammatik- und Kommunikationskenntnissen den Schülern ebenfalls die Literatur zugänglich werden. Man spricht hierbei vom Literaturunterricht, in dessen Rahmen unterschiedliche literarische Werke an die Schüler herangetragen und gleichzeitig die Texterschliessungs-kompetenzen, wie sie im Kerncurriculum definiert sind, vermittelt werden. Das Leseverhalten von Jugendlichen unterscheidet sich massgeblich von dem der Kindheit. Mit Eintritt ins Jugendalter erleben die meisten eine erste Lesekrise, das heisst das teilweise suchthafte Lesen von Geschichten in der Kindheit nimmt ab und es findet ein Motivationsrückgang statt. Besonders im Zeitraum der 7. bis 9. Klasse sinkt die Zahl der Leser, bei Jungen nochmals stärker als bei Mädchen. Hilfreich können hier die Sozialisationsinstanzen der Familie aber auch die Schule sein. Lesebiographien zeigen, dass vor allem Deutschlehrer stark in Erinnerungen geblieben sind, wenn es um Literatur im Jugendalter geht, was zeigt, welche wichtige Rolle der Schule und dem Literaturunterricht hinsichtlich der Lesegenese zufällt. Denn die literarische Sozialisation sieht die Jugendphase als entscheidend dafür an, ob jemand sich zum späteren Leser oder Nichtleser entwickelt. Ebook.
2
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln - eBook (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783346127419 bzw. 3346127419, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, inwiefern Jugendliteratur sich dafür eignet, sie in den Literaturunterricht einzubauen. Es muss die Frage gestellt werden, wie Jugendliche lesen, sich im Literaturunterricht verhalten und welche Anforderung an diesen gestellt werden. An diese Ergebnisse muss die Arbeit mit Jugendliteratur adaptiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, können Kompetenzansprüche erfüllt werden und resultieren Probleme daraus?Im Rahmen des Deutschunterrichtes soll neben Grammatik- und Kommunikationskenntnissen den Schülern ebenfalls die Literatur zugänglich werden. Man spricht hierbei vom Literaturunterricht, in dessen Rahmen unterschiedliche literarische Werke an die Schüler herangetragen und gleichzeitig die Texterschliessungs-kompetenzen, wie sie im Kerncurriculum definiert sind, vermittelt werden.Das Lesever... eBooks.
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, inwiefern Jugendliteratur sich dafür eignet, sie in den Literaturunterricht einzubauen. Es muss die Frage gestellt werden, wie Jugendliche lesen, sich im Literaturunterricht verhalten und welche Anforderung an diesen gestellt werden. An diese Ergebnisse muss die Arbeit mit Jugendliteratur adaptiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, können Kompetenzansprüche erfüllt werden und resultieren Probleme daraus?Im Rahmen des Deutschunterrichtes soll neben Grammatik- und Kommunikationskenntnissen den Schülern ebenfalls die Literatur zugänglich werden. Man spricht hierbei vom Literaturunterricht, in dessen Rahmen unterschiedliche literarische Werke an die Schüler herangetragen und gleichzeitig die Texterschliessungs-kompetenzen, wie sie im Kerncurriculum definiert sind, vermittelt werden.Das Lesever... eBooks.
3
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation s
~DE PB NW
ISBN: 9783346127426 bzw. 3346127427, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln, Autor: Hartmann, Jana Penelope, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln, Autor: Hartmann, Jana Penelope, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln
~DE PB NW
ISBN: 3346127427 bzw. 9783346127426, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln
~DE NW
ISBN: 3346127427 bzw. 9783346127426, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Jugendliteratur im Unterricht. Lesemotivation steigern und Texterschliessungskompetenzen vermitteln ab 13.99 EURO.
Lade…