Von dem Buch Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Eva Franke: Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? (ISBN: 9783346144232) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
80%: Eva Franke: Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? - Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6 (ISBN: 9783346144225) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 01.07.2020)1
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? - eBook (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783346144225 bzw. 3346144224, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der heutigen Didaktik der Bruchrechung und vergleicht diese mit den Lehrweisen von Euler (18. Jahrhundert) und Maximilian Simon (Anfang 20. Jahrhundert). Im ersten Teil wird erörtert, weshalb die Bruchrechnung weiterhin einen wichtigen Teil im Mathematikunterricht ausmacht und inwiefern historische Elemente dazu beitragen können. Danach werden die vier verschiedenen, vorherrschenden didaktischen Konzepte der Bruchrechnung vorgestellt, die in den anschliessenden Analysen der beiden Lehrbücher teils wieder aufgegriffen werden. Das vierte Kapitel wird der Biographie Eulers gewidmet, auf die eine Analyse seines Lehrbuches "Vollständige Anleitung zur Algebra" folgt. Denn Euler beschäftigt sich in seinem Werk ausführlich mit der Didaktik der Bruchrechnung, das sie für die Lehre von Gleichungen eine essenzielle Grundlage ist. Auch Simon legte viel Wert da... eBooks.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der heutigen Didaktik der Bruchrechung und vergleicht diese mit den Lehrweisen von Euler (18. Jahrhundert) und Maximilian Simon (Anfang 20. Jahrhundert). Im ersten Teil wird erörtert, weshalb die Bruchrechnung weiterhin einen wichtigen Teil im Mathematikunterricht ausmacht und inwiefern historische Elemente dazu beitragen können. Danach werden die vier verschiedenen, vorherrschenden didaktischen Konzepte der Bruchrechnung vorgestellt, die in den anschliessenden Analysen der beiden Lehrbücher teils wieder aufgegriffen werden. Das vierte Kapitel wird der Biographie Eulers gewidmet, auf die eine Analyse seines Lehrbuches "Vollständige Anleitung zur Algebra" folgt. Denn Euler beschäftigt sich in seinem Werk ausführlich mit der Didaktik der Bruchrechnung, das sie für die Lehre von Gleichungen eine essenzielle Grundlage ist. Auch Simon legte viel Wert da... eBooks.
2
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? - Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6 (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346144225 bzw. 3346144224, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der heutigen Didaktik der Bruchrechung und vergleicht diese mit den Lehrweisen von Euler (18. Jahrhundert) und Maximilian Simon (Anfang 20. Jahrhundert). Im ersten Teil wird erörtert, weshalb die Bruchrechnung weiterhin einen wichtigen Teil im Mathematikunterricht ausmacht und inwiefern historische Elemente dazu beitragen können. Danach werden die vier verschiedenen, vorherrschenden didaktischen Konzepte der Bruchrechnung vorgestellt, die in den anschliessenden Analysen der beiden Lehrbücher teils wieder aufgegriffen werden. Das vierte Kapitel wird der Biographie Eulers gewidmet, auf die eine Analyse seines Lehrbuches `Vollständige Anleitung zur Algebra` folgt. Denn Euler beschäftigt sich in seinem Werk ausführlich mit der Didaktik der Bruchrechnung, das sie für die Lehre von Gleichungen eine essenzielle Grundlage ist. Auch Simon legte viel Wert darauf, dass seine Schülerinnen und Schüler nicht bloss Sätze und Regeln ausühren, sondern auch ihre Wirkungsweise verstehen und selbständig weiter denken und ihre Arbeit überprüfen. Die Bruchrechnung ist das vorherrschende Unterrichtsthema in der sechsten Klassenstufe. Die Brüche werden bei Padberg aufgeteilt: in gemeine Brüche und Dezimalbrüche/Kommazahlen. Dezimalbrüche weil es genau genommen nur eine andere Schreibweise ist. Die sogenannten gemeinen Brüche werden im Alltag oft durch Dezimalbrüche ersetzt (Benzinpreise, Zinsen ect.), daher wird oft debattiert, die gemeinen Brüche aus dem Lehrplan zu streichen. Dezimalbrüche können viel besser in das vorherrschende Stellenwertsystem eingegliedert werden. Ebook.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der heutigen Didaktik der Bruchrechung und vergleicht diese mit den Lehrweisen von Euler (18. Jahrhundert) und Maximilian Simon (Anfang 20. Jahrhundert). Im ersten Teil wird erörtert, weshalb die Bruchrechnung weiterhin einen wichtigen Teil im Mathematikunterricht ausmacht und inwiefern historische Elemente dazu beitragen können. Danach werden die vier verschiedenen, vorherrschenden didaktischen Konzepte der Bruchrechnung vorgestellt, die in den anschliessenden Analysen der beiden Lehrbücher teils wieder aufgegriffen werden. Das vierte Kapitel wird der Biographie Eulers gewidmet, auf die eine Analyse seines Lehrbuches `Vollständige Anleitung zur Algebra` folgt. Denn Euler beschäftigt sich in seinem Werk ausführlich mit der Didaktik der Bruchrechnung, das sie für die Lehre von Gleichungen eine essenzielle Grundlage ist. Auch Simon legte viel Wert darauf, dass seine Schülerinnen und Schüler nicht bloss Sätze und Regeln ausühren, sondern auch ihre Wirkungsweise verstehen und selbständig weiter denken und ihre Arbeit überprüfen. Die Bruchrechnung ist das vorherrschende Unterrichtsthema in der sechsten Klassenstufe. Die Brüche werden bei Padberg aufgeteilt: in gemeine Brüche und Dezimalbrüche/Kommazahlen. Dezimalbrüche weil es genau genommen nur eine andere Schreibweise ist. Die sogenannten gemeinen Brüche werden im Alltag oft durch Dezimalbrüche ersetzt (Benzinpreise, Zinsen ect.), daher wird oft debattiert, die gemeinen Brüche aus dem Lehrplan zu streichen. Dezimalbrüche können viel besser in das vorherrschende Stellenwertsystem eingegliedert werden. Ebook.
3
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können
~DE PB NW
ISBN: 9783346144232 bzw. 3346144232, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?, Titelzusatz: Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6, Autor: Franke, Eva, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 73 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?, Titelzusatz: Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6, Autor: Franke, Eva, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 73 gr, Verkäufer: averdo.
4
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?
~DE PB NW
ISBN: 3346144232 bzw. 9783346144232, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? ab 14.99 € als Taschenbuch: Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen?
~DE NW
ISBN: 3346144232 bzw. 9783346144232, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Einführung in die Bruchrechnung. Inwiefern können wir von Konzepten Eulers und Simons lernen? ab 14.99 EURO Mathematikunterricht in der Klassenstufe 6.
Lade…