Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 04.05.2020)
1
9783346144782 - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie - eBook
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie - eBook (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Arbeit werden die beiden Lernstörungen LRS und Dyskalkulie kurz dargestellt und im Anschluss wird sich der Frage gewidmet, welche Chancen und Möglichkeiten eine Lehrperson hat lernschwache Schülerinnen und Schüler in den normalen Unterricht zu integrieren und entsprechend zu fördern, damit die Lernschwäche kein Hindernis im Lernprozess mehr darstellt. Anschliessend wird erörtert, welche besonderen Herausforderungen sich für eine Lehrperson daraus ergeben und welche Kompetenzen vorhanden sein müssen. Im Schulalltag trifft eine Lehrperson tagtäglich auf verschiedene Lerngruppen, die sich in sämtlichen Merkmalen unterscheiden. Sei es das Alter, die Grösse der Gruppe, der Anteil von Mädchen und Jungen oder allein die Persönlichkeiten der Schülerinnen und Schüler. Allein dies erfordert von einer Lehrperson besonders die Fähigkeit sich immer wieder... eBooks.
2
9783346144782 - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Arbeit werden die beiden Lernstörungen LRS und Dyskalkulie kurz dargestellt und im Anschluss wird sich der Frage gewidmet, welche Chancen und Möglichkeiten eine Lehrperson hat lernschwache Schülerinnen und Schüler in den normalen Unterricht zu integrieren und entsprechend zu fördern, damit die Lernschwäche kein Hindernis im Lernprozess mehr darstellt. Anschliessend wird erörtert, welche besonderen Herausforderungen sich für eine Lehrperson daraus ergeben und welche Kompetenzen vorhanden sein müssen. Im Schulalltag trifft eine Lehrperson tagtäglich auf verschiedene Lerngruppen, die sich in sämtlichen Merkmalen unterscheiden. Sei es das Alter, die Grösse der Gruppe, der Anteil von Mädchen und Jungen oder allein die Persönlichkeiten der Schülerinnen und Schüler. Allein dies erfordert von einer Lehrperson besonders die Fähigkeit sich immer wieder auf neue Unterrichtssituationen einzustellen und den Unterricht entsprechend zu planen, um den Schülerinnen und Schülern einen bestmöglichen Wissenszuwachs zu ermöglichen. Zusätzlich zu dieser Heterogenität der Schulklasse kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder dieser Schülerinnen und Schüler gleich leistungsfähig ist und an den gleichen Voraussetzungen und Massstäben gemessen werden kann, sei es aus körperlichen, sozialen oder kognitiven Gründen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Umgang mit Schülerinnen und Schülern, die aufgrund von Lernstörungen nicht die normalen Leistungserwartungen erbringen können. Genauer gesagt Kinder, bei denen eine Lese - Rechtschreibschwäche (LRS) und/oder Dyskalkulie diagnostiziert wurde. Ebook.
3
334614478X - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 334614478X bzw. 9783346144782, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Arbeit werden die beiden Lernstörungen LRS und Dyskalkulie kurz dargestellt und im Anschluss wird sich der Frage gewidmet, welche Chancen und Möglichkeiten eine Lehrperson hat lernschwache Schülerinnen und Schüler in den normalen Unterricht zu integrieren und entsprechend zu fördern, damit die Lernschwäche kein Hindernis im Lernprozess mehr darstellt. Anschliessend wird erörtert, welche besonderen Herausforderungen sich für eine Lehrperson daraus ergeben und welche Kompetenzen vorhanden sein müssen. Im Schulalltag trifft eine Lehrperson tagtäglich auf verschiedene Lerngruppen, die sich in sämtlichen Merkmalen unterscheiden. Sei es das Alter, die Grösse der Gruppe, der Anteil von Mädchen und Jungen oder allein die Persönlichkeiten der Schülerinnen und Schüler. Allein dies erfordert von einer Lehrperson besonders die Fähigkeit sich immer wieder auf neue Unterrichtssituationen einzustellen und den Unterricht entsprechend zu planen, um den Schülerinnen und Schülern einen bestmöglichen Wissenszuwachs zu ermöglichen. Zusätzlich zu dieser Heterogenität der Schulklasse kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder dieser Schülerinnen und Schüler gleich leistungsfähig ist und an den gleichen Voraussetzungen und Massstäben gemessen werden kann, sei es aus körperlichen, sozialen oder kognitiven Gründen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Umgang mit Schülerinnen und Schülern, die aufgrund von Lernstörungen nicht die normalen Leistungserwartungen erbringen können. Genauer gesagt Kinder, bei denen eine Lese - Rechtschreibschwäche (LRS) und/oder Dyskalkulie diagnostiziert wurde. 2020, 13 Seiten, eBooks.
4
9783346144782 - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346144782 - Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie ab 12.99 EURO.
6
9783346144782 - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie: ab 13.99 €.
7
9783346144782 - Maximilian Posch: Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie
Maximilian Posch

Förderung lernbehinderter SchülerInnen im Unterricht. Lernstörungen LRS und Dyskalkulie (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346144782 bzw. 334614478X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage.
Lade…