Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte - eBook
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.68 ( 12.99)¹ (vom 08.06.2020)
1
9783346149459 - Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte - eBook

Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346149459 bzw. 3346149455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte. Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im folgenden Teil des Portfolios werde ich mich mit der Bedeutung von Bewegung im Unterricht und im Schulleben für Kinder der Grundschule beschäftigen. Mir ist bei längerem Sitzen selbst aufgefallen, wie wichtig es ist, dass man sich hin und wieder bewegt. Der Rücken schmerzt nach einiger Zeit, die Konzentration lässt nach oder ich rutsche auf meinem Stuhl hin und her. Nach diesen Beobachtungen habe ich mich gefragt, ob der Bedarf nach Bewegung bei Grundschülerinnen und Grundschülern nicht noch viel grösser ist. Die Frage, der ich besonders nachgehen möchte, ist, wie man Bewegung im Un-terricht sinnvoll einbauen kann und ob sich Veränderungen der Kinder im Unterricht mit und ohne Bewegung feststellen lassen. Im Praktikum habe ich dafür unterschiedliche Klassenstufen beobachtet, ich habe dabei di... eBooks.
2
9783346149459 - Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte

Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346149459 bzw. 3346149455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im folgenden Teil des Portfolios werde ich mich mit der Bedeutung von Bewegung im Unterricht und im Schulleben für Kinder der Grundschule beschäftigen. Mir ist bei längerem Sitzen selbst aufgefallen, wie wichtig es ist, dass man sich hin und wieder bewegt. Der Rücken schmerzt nach einiger Zeit, die Konzentration lässt nach oder ich rutsche auf meinem Stuhl hin und her. Nach diesen Beobachtungen habe ich mich gefragt, ob der Bedarf nach Bewegung bei Grundschülerinnen und Grundschülern nicht noch viel grösser ist. Die Frage, der ich besonders nachgehen möchte, ist, wie man Bewegung im Un-terricht sinnvoll einbauen kann und ob sich Veränderungen der Kinder im Unterricht mit und ohne Bewegung feststellen lassen. Im Praktikum habe ich dafür unterschiedliche Klassenstufen beobachtet, ich habe dabei die erste Klasse am häufigsten besucht. In den nachfolgenden Seiten werde ich die theoretischen Grundlagen beschreiben und gleichzeitig meine Beobachtungen einbeziehen. Diese sind im Beobachtungsprotokoll festgehalten. Ebook.
3
9783346149459 - Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte

Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346149459 bzw. 3346149455, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bewegung im Grundschulunterricht. Bedeutung und Effekte ab 12.99 EURO.
Lade…