Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 04.05.2020)Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation? (2017)
ISBN: 9783346149640 bzw. 3346149641, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Hamburg (Fachbereich Wirtschaft & Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden zentralen Elemente der Computervermittelten Kommunikation vorgestellt. Es werden Probleme und Chancen dieser Art zu kommunizieren verdeutlicht. Anschliessend wird aufgezeigt, welchen Effekt Anonymität innerhalb von Gruppen im Internet auf die Meinungsbildung hat und dies mit dem schwindenden Vertrauen in Nachrichten und den Journalismus verbunden. Zum Schluss wird der Effekt der Filterblase dargestellt und in einem Fazit das Thema nochmal in einen Gesamtzusammenhang gesetzt. Um die Veränderung der Wahrnehmung von Medien und Meinungen durch die Digitalisierung verstehen zu können, müssen zunächst die Grundregeln Computervermittelter Kommunikation beschrieben werden. Die Computervermittelte Kommunikation (CvK) ist jede Art der Informationsweitergabe zwischen zwei oder mehr Menschen mithilfe von Computern. Gegenstand der Forschung in diesem Bereich sind das Verhalten, die Interaktion, die Reaktionen und das Erleben der Kommunikationspartner. Ebook.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation? - eBook (2017)
ISBN: 9783346149640 bzw. 3346149641, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg (Fachbereich Wirtschaft & Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden zentralen Elemente der Computervermittelten Kommunikation vorgestellt. Es werden Probleme und Chancen dieser Art zu kommunizieren verdeutlicht. Anschliessend wird aufgezeigt, welchen Effekt Anonymität innerhalb von Gruppen im Internet auf die Meinungsbildung hat und dies mit dem schwindenden Vertrauen in Nachrichten und den Journalismus verbunden. Zum Schluss wird der Effekt der Filterblase dargestellt und in einem Fazit das Thema nochmal in einen Gesamtzusammenhang gesetzt.Um die Veränderung der Wahrnehmung von Medien und Meinungen durch die Digitalisierung verstehen zu können, müssen zunächst die Grundregeln Computervermittelter Kommunikation beschrieben werden. Die Computervermittelte Kommunikation (CvK) ist jede Art der Informationsweitergabe zwischen zwei oder mehr Menschen mithilfe von Comput... eBooks.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittel
ISBN: 9783346149657 bzw. 334614965X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 22.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?, Autor: Kohn, Lennard A. E., Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Angewandte Psychologie, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?
ISBN: 334614965X bzw. 9783346149657, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?
ISBN: 334614965X bzw. 9783346149657, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation?
ISBN: 9783346149640 bzw. 3346149641, vermutlich in Deutsch, Polarisierung von Meinungen durch computervermittelte Kommunikation? - eBook als pdf von Lennard A. E. Kohn - GRIN Verlag - 9783346149640, neu, E-Book, elektronischer Download.