Von dem Buch Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?100%: Ricarda Richard: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (ISBN: 9783346151339) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (eBook, PDF)93%: Richard, Ricarda: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346151322) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 04.05.2020)
1
9783346151322 - Richard, Ricarda: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (eBook, PDF)
Richard, Ricarda

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (eBook, PDF) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346151322 bzw. 3346151328, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Seminar: Praxis(-felder) und Methodenlabor, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Hausarbeit ist es, aufzuzeigen wie der Milieuansatz für die Angebots- und Programmplanung einer Institution fruchtbar gemacht werden kann. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? Wie ist es möglich, Angebote zu erstellen, die den Ansprüchen der Bevölkerungsgruppe in Bezug auf Weiterbildung gerecht werden und sich des Weiteren von anderen Unternehmen abheben? In der vorliegenden Hausarbeit geht es darum, herauszustellen, wie gezielt Bevölkerungsgruppen im Blick auf ihre entsprechenden Interessen und Wünsche angesprochen werden können, um sie als Teilnehmer für die Weiterbildungsangebote- und Veranstaltungen in Institutionen zu gewinnen. Um auf das umfassende Thema "Milieumarketing im Hinblick auf Weiterbildungsverhalten und -Interessen" näher eingehen zu können, ist es erstmals notwendig, auf die Determinanten der Weiterbildungsteilnahme einzugehen. Mit der Fragestellung, aus welchen Gründen, d.h. welche Motive und Interessen Teilnehmende, potenziell Teilnehmende und Nichtteilnehmende vertreten, und vor allem, wann eine Teilnahme an Weiterbildungsangeboten in Anspruch genommen wird, wurde schon in den zwanziger Jahren diskutiert. Auch heute steht diese Frage noch im Mittelpunkt der Erwachsenenbildungsforschung. Nach der Auffassung von Barz und Tippelt ist die "Teilnahme an Weiterbildung freiwillig" und somit von der Motivation der Einzelnen sowie dem Zeit- und Geldbudget abhängig. Besucher der Weiterbildungsangebote, sind "Adressaten/Innen", und Teil einer "Zielgruppe" oder auch im Kontext des aufkommenden Marketings in der Erwachsenenbildung "Kund/In". Daher ist es von Notwendigkeit, die Begriffe Teilnehmer, Adressat und Zielgruppe zu bestimmen und voneinander abzugrenzen. Um auf eine zielspezifische Programmplanung eingehen zu können, ist eine klare Definition der Zielgruppe wichtig. Im weiteren Schritt wird der Zusammenhang zwischen Weiterbildungsteilnahme und Milieuzugehörigkeit, basierend auf Forschungsprojekten, die erstmals nicht nur soziodemografischen Gründe fokussieren, sondern sich ebenfalls mit der Untersuchung von sozialen Milieus und deren Nutzen beschäftigen, herausgestellt. Abschliessend wird anhand des Milieumodells diskutiert, welche Chancen mit Hilfe eines solchen Modells verwirklicht werden können. Es werden aber auch die Grenzen und Risiken dargestellt.
2
9783346151322 - Ricarda Richard: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?
Ricarda Richard

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346151322 bzw. 3346151328, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Seminar: Praxis(-felder) und Methodenlabor, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Hausarbeit ist es, aufzuzeigen wie der Milieuansatz für die Angebots- und Programmplanung einer Institution fruchtbar gemacht werden kann. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen Wie ist es möglich, Angebote zu erstellen, die den Ansprüchen der Bevölkerungsgruppe in Bezug auf Weiterbildung gerecht werden und sich des Weiteren von anderen Unternehmen abheben In der vorliegenden Hausarbeit geht es darum, herauszustellen, wie gezielt Bevölkerungsgruppen im Blick auf ihre entsprechenden Interessen und Wünsche angesprochen werden können, um sie als Teilnehmer für die Weiterbildungsangebote- und Veranstaltungen in Institutionen zu gewinnen. Um auf das umfassende Thema `Milieumarketing im Hinblick auf Weiterbildungsverhalten und -Interessen` näher eingehen zu können, ist es erstmals notwendig, auf die Determinanten der Weiterbildungsteilnahme einzugehen. Mit der Fragestellung, aus welchen Gründen, d.h. welche Motive und Interessen Teilnehmende, potenziell Teilnehmende und Nichtteilnehmende vertreten, und vor allem, wann eine Teilnahme an Weiterbildungsangeboten in Anspruch genommen wird, wurde schon in den zwanziger Jahren diskutiert. Auch heute steht diese Frage noch im Mittelpunkt der Erwachsenenbildungsforschung. Nach der Auffassung von Barz und Tippelt ist die `Teilnahme an Weiterbildung freiwillig` und somit von der Motivation der Einzelnen sowie dem Zeit- und Geldbudget abhängig. Besucher der Weiterbildungsangebote, sind `Adressaten/Innen`, und Teil einer `Zielgruppe` oder auch im Kontext des aufkommenden Marketings in der Erwachsenenbildung `Kund/In`. Daher ist es von Notwendigkeit, die Begriffe Teilnehmer, Adressat und Zielgruppe zu bestimmen und voneinander abzugrenzen. Um auf eine zielspezifische Programmplanung eingehen zu können, ist eine klare Definition der Zielgruppe wichtig. Im weiteren Schritt wird der Zusammenhang zwischen Weiterbildungsteilnahme und Milieuzugehörigkeit, basierend auf Forschungsprojekten, die erstmals nicht nur soziodemografischen Gründe fokussieren, sondern sich ebenfalls mit der Untersuchung von sozialen Milieus und deren Nutzen beschäftigen, herausgestellt. Abschliessend wird anhand des Milieumodells diskutiert, welche Chancen mit Hilfe eines solchen Modells verwirklicht werden können. Es werden aber auch die Grenzen und Risiken dargestellt. Ebook.
3
9783346151322 - Ricarda Richard: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? - eBook
Ricarda Richard

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? - eBook (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346151322 bzw. 3346151328, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Seminar: Praxis(-felder) und Methodenlabor, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Hausarbeit ist es, aufzuzeigen wie der Milieuansatz für die Angebots- und Programmplanung einer Institution fruchtbar gemacht werden kann. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? Wie ist es möglich, Angebote zu erstellen, die den Ansprüchen der Bevölkerungsgruppe in Bezug auf Weiterbildung gerecht werden und sich des Weiteren von anderen Unternehmen abheben? In der vorliegenden Hausarbeit geht es darum, herauszustellen, wie gezielt Bevölkerungsgruppen im Blick auf ihre entsprechenden Interessen und Wünsche angesprochen werden können, um sie als Teilnehmer für die Weiterbildungsangebote- und Veranstaltungen in Institutionen zu gewinnen.Um auf das umfassende Thema "Milieumarketing im Hinblick auf W... eBooks.
4
9783346151339 - Richard, R: Milieumarketing für die Angebots- und Programmpl
Richard, R

Milieumarketing für die Angebots- und Programmpl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346151339 bzw. 3346151336, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.04.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?, Autor: Richard, Ricarda, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346151336 - Ricarda Richard: Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?
Ricarda Richard

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346151336 bzw. 9783346151339, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.01 ( 21.49)¹
unverbindlich
Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3346151336 - Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346151336 bzw. 9783346151339, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783346151322 - Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?

Milieumarketing für die Angebots- und Programmplanung. Wie werden Personen effizient für Weiter- und Erwachsenenbildungsangebote angesprochen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346151322 bzw. 3346151328, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…