Von dem Buch Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?100%: Nina Hans: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (ISBN: 9783346155238) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (eBook, PDF)100%: Hans, Nina: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346155221) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.05.2020)
1
9783346155221 - Hans, Nina: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (eBook, PDF)
Hans, Nina

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346155221 bzw. 3346155226, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, ob ein islamischer Religionsunterricht als ein Motor der gesellschaftlichen Integration gesehen werden kann. Um dies herauszufinden, soll zunächst die muslimische Präsenz in Deutschland beleuchtet werden, um das Verständnis der Notwendigkeit für einen islamischen Religionsunterricht herzustellen. Anschliessend wird auf das Recht auf den Religionsunterricht nach Art. 7 III GG eingegangen, ehe der aktuelle Stand des islamischen Religionsunterrichts in Deutschland umschrieben und die Problematiken und bisherigen Übergangslösungen aufgezeigt werden. In diesem Zuge sollen auch die gegenwärtigen islamischen Unterrichtsversuche in den Bundesländern dargestellt werden. Daraufhin wird der umstrittene Begriff der Integration geklärt. Letztlich werden die multifaktoriellen Chancen des islamischen Religionsunterrichts angesprochen, die sich sowohl auf die Muslime, als auch auf die Schule, Kirche und Gesellschaft erstrecken. Die Tatsache, dass selbst Muslime, die in Deutschland geboren wurden, nicht richtig aufgenommen werden, wirft die Frage auf, was bei der Integration falsch gemacht wurde. Rainer Klingholz meint, den ausschlaggebenden Punkt für die fehlgeschlagene Integration zu kennen, nämlich die Bildung. Zurzeit gibt es in Deutschland rund 750.000 muslimische Jugendliche, die schulpflichtig sind. Um die Integration dieser Gruppe in die Wege zu leiten und eine Verbesserung der Situation anzustreben, wird ein islamischer Religionsunterricht nach Art. 7 III des Grundgesetzes gefordert.
2
9783346155238 - Hans, Nina: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?
Symbolbild
Hans, Nina

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346155238 bzw. 3346155234, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, ob ein islamischer Religionsunterricht als ein Motor der gesellschaftlichen Integration gesehen werden kann. Um dies herauszufinden, soll zunächst die muslimische Präsenz in Deutschland beleuchtet werden, um das Verständnis der Notwendigkeit für einen islamischen Religionsunterricht herzustellen. Anschliessend wird auf das Recht auf den Religionsunterricht nach Art. 7 III GG eingegangen, ehe der aktuelle Stand des islamischen Religionsunterrichts in Deutschland umschrieben und die Problematiken und bisherigen Übergangslösungen aufgezeigt werden. In diesem Zuge sollen auch die gegenwärtigen islamischen Unterrichtsversuche in den Bundesländern dargestellt werden. Daraufhin wird der umstrittene Begriff der Integration geklärt. Letztlich werden die multifaktoriellen Chancen des islamischen Religionsunterrichts angesprochen, die sich sowohl auf die Muslime, als auch auf die Schule, Kirche und Gesellschaft erstrecken. Die Tatsache, dass selbst Muslime, die in Deutschland geboren wurden, nicht richtig aufgenommen werden, wirft die Frage auf, was bei der Integration falsch gemacht wurde. Rainer Klingholz meint, den ausschlaggebenden Punkt für die fehlgeschlagene Integration zu kennen, nämlich die Bildung. Zurzeit gibt es in Deutschland rund 750.000 muslimische Jugendliche, die schulpflichtig sind. Um die Integration dieser Gruppe in die Wege zu leiten und eine Verbesserung der Situation anzustreben, wird ein islamischer Religionsunterricht nach Art. 7 III des Grundgesetzes gefordert.
3
9783346155238 - Hans, Nina: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?
Symbolbild
Hans, Nina

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346155238 bzw. 3346155234, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, ob ein islamischer Religionsunterricht als ein Motor der gesellschaftlichen Integration gesehen werden kann. Um dies herauszufinden, soll zunächst die muslimische Präsenz in Deutschland beleuchtet werden, um das Verständnis der Notwendigkeit für einen islamischen Religionsunterricht herzustellen. Anschliessend wird auf das Recht auf den Religionsunterricht nach Art. 7 III GG eingegangen, ehe der aktuelle Stand des islamischen Religionsunterrichts in Deutschland umschrieben und die Problematiken und bisherigen Übergangslösungen aufgezeigt werden. In diesem Zuge sollen auch die gegenwärtigen islamischen Unterrichtsversuche in den Bundesländern dargestellt werden. Daraufhin wird der umstrittene Begriff der Integration geklärt. Letztlich werden die multifaktoriellen Chancen des islamischen Religionsunterrichts angesprochen, die sich sowohl auf die Muslime, als auch auf die Schule, Kirche und Gesellschaft erstrecken.Die Tatsache, dass selbst Muslime, die in Deutschland geboren wurden, nicht richtig aufgenommen werden, wirft die Frage auf, was bei der Integration falsch gemacht wurde. Rainer Klingholz meint, den ausschlaggebenden Punkt für die fehlgeschlagene Integration zu kennen, nämlich die Bildung. Zurzeit gibt es in Deutschland rund 750.000 muslimische Jugendliche, die schulpflichtig sind. Um die Integration dieser Gruppe in die Wege zu leiten und eine Verbesserung der Situation anzustreben, wird ein islamischer Religionsunterricht nach Art. 7 III des Grundgesetzes gefordert.
4
3346155234 - Nina Hans: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?
Nina Hans

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346155234 bzw. 9783346155238, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
3346155234 - Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346155234 bzw. 9783346155238, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346155221 - Nina Hans: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?
Symbolbild
Nina Hans

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Ein Motor der gesellschaftlichen Integration von Muslimen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346155221 bzw. 3346155226, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…